was macht IHR
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
was macht IHR
Was macht IHR bei schwitzigen Händen !
Egal ob strick oder häkelarbeiten - nach längerer Arbeit an einem Modell hab ich ich schwitzige Hände - die Wolle will nicht mehr so wie ich es will.
Was macht IHR damit ihr weiter stricken könnt ???
Egal ob strick oder häkelarbeiten - nach längerer Arbeit an einem Modell hab ich ich schwitzige Hände - die Wolle will nicht mehr so wie ich es will.
Was macht IHR damit ihr weiter stricken könnt ???
- Miss Piggy
- irishdancer
*Grins*Miss Piggy hat geschrieben:Bei mir hilft immer Wasser und Seife ganz gut.
Stimmt! Ich hatte auch schon Tage, da bin ich alle zehn Minuten zum Händewaschen...
Eine Alternative wüsste ich dazu auch nicht, außer vielleicht ein Päckchen Feuchttücher daneben legen, aber dann habe ich ja das Reinigungszeugs in der Wolle drin. Das behagt mir dann auch nicht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- Sockengeist
- irishdancer
Nachtrag: stimmt! Damals, als ich das Problem noch häufiger hatte, habe ich auch mit Metallnadeln gestrickt. Die habe ich dann immer wieder mal mit Wasser und Seife oder Spülmittel sauber gemacht. Ich komme mit Bambus und anderen Holznadeln besser klar.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
- SolediMare
danke für eure vielen Tips - aber die Stricknadeln mssen erstmal noch warten arbeite gerade an meiner Kombi gehäkelt - die will ich zur Damanenen Hochzeit von meiner Oma - Ende März anziehen - hab noh bissel was vor mir - der Rock ist schon in Arbeit - wenn alles klappt ist er am Dienstag fertig - dann noch ne Kreiseljacke dazu - dann ist mein Outfit fertig - bis dahin müssen die Nadeln erstmal liegen bleiben - es sei denn ich mach was zwischendurch spontan, aber das kann man nicht planen. ...
Hallo mel,
guck mal, der Hademar empfiehlt Salbeitee:
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.d ... 48_de.html
Gruß Hotline
na das ist ja auch mal ne Ide - könnt man ja glatt ausprobieren, zumal ich auch zu der sorte mensch gehöre die schnell feuchte hände bekommt.....Hotline hat geschrieben:Hallo mel,
danke für den Tip
ich werds mal ausprobiren