Wackelaugen auf Gestricktes kleben, geht das?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hotline

Wackelaugen auf Gestricktes kleben, geht das?

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

meine Frage passt eigentlich nirgends hin, also stelle ich sie einfach mal hier.

Ich habe so süße und einfache Eierwärmer entdeckt, bei Drops
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 45&lang=de
und wollte aber lieber Wackeaugen dran machen. Ich bekomme nirgendwo Wackelaugen zum annähen. Zum kleben gibt es die fast überall.

Kann man auch Wackelaugen zum kleben nehmen, und hält das denn auf Sockenwolle? Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Und wie groß müssten die Dinger für einen Eierwärmer sein?
Gruß Hotline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Es gibt Spezialkleber für Schmucksteine, Perlen und auch für Pailletten.
Die sind auch waschbar. Und es hält auch auf Gestrickt.
Du müstest vielleicht auf das Material deiner Wackelaugen achten.
Denn ich weiß aus Erfahrung, dass ich mit dem Schmucksteinkleber kein Pailetten ankleben konnte. Diese sind aus Kunststoff und das hielt dann nicht.
Liebe Grüße
Basteline
Ribbel- Queen

Beitrag von Ribbel- Queen »

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber schau mal hier.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Bei buttinette gibt es auch welche zum aufnähen. Aber ich denke, mit Textilkleber müssten auch die zum aufkleben halten.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Ich hab die Wackelaugen bisher immer mit Heißkleber aufgeklebt und bis jetzt hats auch immer gehalten
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Ich habe mir für geknüpfte Plüschtiere auch Wackelaugen zum Aufkleben gekauft. Ich wollte versuchen, erst kleine Knöpfe an die passenden Stellen anzunähen und dann die Augen darauf zu kleben, wäre das auch eine Idee?

Oder alternativ: Ich habe bei 2 Plüschtieren uni schwarze Jeansknöpfe eingesetzt und mit dem Hammer festgeklopft, dadurch dass der Stoff durch den Knüpfbelag recht hoch ist, das sah prima aus. Nun überlege ich, ob ich statt des angenähten Knopfes einen Jeansknopf aufhämmern soll, Farbe ist ja egal und dann die Wackelaugen aufklebe...
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Bei Amazon und Buttinette habe ich die Augen jetzt gefunden. Bei Buttinette hatte ich gesucht, aber wohl übersehen. Also "mit Öse". Leider sind die Versandkosten höher als der Wert der Teilchen; muss eben beim nächsten Mal daran denken, die mitzubestellen.

@Fleur: Heißkleber, die Idee! Das könnte man probieren. Pistole habe ich irgendwo.

@Lillibetha: Knöpfe überhaupt war auch ein gutes Stichwort. Mir ist eingefallen, dass ich noch einige schwarze Kugelknöpfchen irgendwo haben müsste. Wenn die Eierwärmer damit nicht gerade zum Kinderschreck werden, versuche ich mal die.
Gruß Hotline
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Hotline hat geschrieben:
@Fleur: Heißkleber, die Idee! Das könnte man probieren. Pistole habe ich irgendwo.
Dann aber unbedingt die Augen mit einer Pinzette halten. Ich hab das mal mit den Fingern probiert ... aua.

Gruss
Moni
Hotline

Beitrag von Hotline »

Geht klar, Moni, mein Mann hat eine Pinzette zum löten; die werde ich nehmen.
Gruß Hotline
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Hotline hat geschrieben:Geht klar, Moni, mein Mann hat eine Pinzette zum löten; die werde ich nehmen.
Dann ist gut. Nach dem Versuch, Kleinteile mit der Heissklebepistole aufzukleben, bin ich eben auf Textilkleber umgestiegen.

Gruss
Moni
Antworten