Wackelaugen auf Gestricktes kleben, geht das?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Wackelaugen auf Gestricktes kleben, geht das?
Hallo zusammen,
meine Frage passt eigentlich nirgends hin, also stelle ich sie einfach mal hier.
Ich habe so süße und einfache Eierwärmer entdeckt, bei Drops
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 45&lang=de
und wollte aber lieber Wackeaugen dran machen. Ich bekomme nirgendwo Wackelaugen zum annähen. Zum kleben gibt es die fast überall.
Kann man auch Wackelaugen zum kleben nehmen, und hält das denn auf Sockenwolle? Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Und wie groß müssten die Dinger für einen Eierwärmer sein?
meine Frage passt eigentlich nirgends hin, also stelle ich sie einfach mal hier.
Ich habe so süße und einfache Eierwärmer entdeckt, bei Drops
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 45&lang=de
und wollte aber lieber Wackeaugen dran machen. Ich bekomme nirgendwo Wackelaugen zum annähen. Zum kleben gibt es die fast überall.
Kann man auch Wackelaugen zum kleben nehmen, und hält das denn auf Sockenwolle? Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Und wie groß müssten die Dinger für einen Eierwärmer sein?
Gruß Hotline
Es gibt Spezialkleber für Schmucksteine, Perlen und auch für Pailletten.
Die sind auch waschbar. Und es hält auch auf Gestrickt.
Du müstest vielleicht auf das Material deiner Wackelaugen achten.
Denn ich weiß aus Erfahrung, dass ich mit dem Schmucksteinkleber kein Pailetten ankleben konnte. Diese sind aus Kunststoff und das hielt dann nicht.
Die sind auch waschbar. Und es hält auch auf Gestrickt.
Du müstest vielleicht auf das Material deiner Wackelaugen achten.
Denn ich weiß aus Erfahrung, dass ich mit dem Schmucksteinkleber kein Pailetten ankleben konnte. Diese sind aus Kunststoff und das hielt dann nicht.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Ribbel- Queen
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber schau mal hier.
Fröhliches stricken wünscht euch 
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/

Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
- Miss Piggy
- Lillibetha
Ich habe mir für geknüpfte Plüschtiere auch Wackelaugen zum Aufkleben gekauft. Ich wollte versuchen, erst kleine Knöpfe an die passenden Stellen anzunähen und dann die Augen darauf zu kleben, wäre das auch eine Idee?
Oder alternativ: Ich habe bei 2 Plüschtieren uni schwarze Jeansknöpfe eingesetzt und mit dem Hammer festgeklopft, dadurch dass der Stoff durch den Knüpfbelag recht hoch ist, das sah prima aus. Nun überlege ich, ob ich statt des angenähten Knopfes einen Jeansknopf aufhämmern soll, Farbe ist ja egal und dann die Wackelaugen aufklebe...
Oder alternativ: Ich habe bei 2 Plüschtieren uni schwarze Jeansknöpfe eingesetzt und mit dem Hammer festgeklopft, dadurch dass der Stoff durch den Knüpfbelag recht hoch ist, das sah prima aus. Nun überlege ich, ob ich statt des angenähten Knopfes einen Jeansknopf aufhämmern soll, Farbe ist ja egal und dann die Wackelaugen aufklebe...
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Bei Amazon und Buttinette habe ich die Augen jetzt gefunden. Bei Buttinette hatte ich gesucht, aber wohl übersehen. Also "mit Öse". Leider sind die Versandkosten höher als der Wert der Teilchen; muss eben beim nächsten Mal daran denken, die mitzubestellen.
@Fleur: Heißkleber, die Idee! Das könnte man probieren. Pistole habe ich irgendwo.
@Lillibetha: Knöpfe überhaupt war auch ein gutes Stichwort. Mir ist eingefallen, dass ich noch einige schwarze Kugelknöpfchen irgendwo haben müsste. Wenn die Eierwärmer damit nicht gerade zum Kinderschreck werden, versuche ich mal die.
vielen Dank für die Tipps. Bei Amazon und Buttinette habe ich die Augen jetzt gefunden. Bei Buttinette hatte ich gesucht, aber wohl übersehen. Also "mit Öse". Leider sind die Versandkosten höher als der Wert der Teilchen; muss eben beim nächsten Mal daran denken, die mitzubestellen.
@Fleur: Heißkleber, die Idee! Das könnte man probieren. Pistole habe ich irgendwo.
@Lillibetha: Knöpfe überhaupt war auch ein gutes Stichwort. Mir ist eingefallen, dass ich noch einige schwarze Kugelknöpfchen irgendwo haben müsste. Wenn die Eierwärmer damit nicht gerade zum Kinderschreck werden, versuche ich mal die.
Gruß Hotline
- Miss Piggy
- Miss Piggy