da ich in den letzten Tagen eine Bronchitis auskuriert habe, konnte ich endlich auch noch die Strickjacke für meine Tochter fertigstellen. Gestrickt aus 270 g Camilla von Wollbutt mit Nadel 3,5. Die Fransen sind aus Regia Softy in zartrosa und offwhite. Den Einhorn-Aufnäher gab es bei DaWanda und war der absolute Wunsch meiner Tochter... Die Anleitung gibt es bei Ravelry (falls ihr Mitglied seid) - allerdings habe ich es mal wieder etwas abgewandelt Die Gr. ist 122/128.
Am Anfang dachte ich du hast unten ein anderes Muster gestrickt wie oben. Erst bei näherem betrachten, bermerkte ich das du eh immer nur mit Hin-und Rückreihen gestrickt hast (schaut so kreisförmig aus vom ersten Blick).
Mir gefällt es wie die Wolle das Muster so bildet! Muß sie mir merken und bald bestellen!!!
danke! Ja, das kommt durch die Wolle. Eigentlich soll man ja mit zwei Knäueln abwechselnd stricken, damit so was nicht passiert. Aber ich finde es auch schön, zumal es bei der Anleitung auch ähnlich aussah - obwohl da eine ganz andere Wolle zum Einsatz kam. Ich fand es auch interessant, wie ein paar Maschen weniger nach dem Armausschnitt sofort das ganze Muster verändert haben. Hinten im Rücken ist sie ähnlich gestreift wie an den Ärmeln.
die Jacke ist wirklich schön, und so gleichmäßig gestrickt. Pfiffig finde ich die Fransen. Klasse!
Ach und noch was: Den Tipp mit den zwei Knäuel abwechselnd habe ich auch schon ausprobiert. Und bei mir hat sich der Effekt daduch sogar verschlimmert. Ich hatte das selbe Muster wie zuvor, nur doppelt so breit und doppelt so hoch.
Vielen lieben Dank für das viele Lob. Freue mich riesig, dass euch mein Werk so gut gefällt
Die Fransen waren übrigens ein Kompromiss, in der Anleitung wird für die Ränder ein Fransengarn mitgestrickt, hatte ich aber nicht und auch keine Lust, extra noch mal auf die Suche zu gehen. Und meiner Lütten gefällt es trotzdem.