"Kuschelweiches" für Babys und Kleinkinder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara

"Kuschelweiches" für Babys und Kleinkinder

Beitrag von Yara »

An alle, die für Babys und Kleinkinder stricken (wollen).

Letzte Woche habe ich mir ein Buch von Stephanie van der Linden gekauft. Hier der Link dazu.

http://www.amazon.de/Kuschelweiches-f%C ... 3419534264

Abgesehen davon, dass die Modelle alle ausführlich und leicht verständlich geschrieben und nachzustricken sind, habe ich das Buch spontan deshalb gekauft, weil dort eine Anleitung einer Strumpf-Hose drin ist (eigentlich ein Overall mit Füßen dran, aber ich brauche nur eine Hose). Das ist deshalb erwähnenswert, weil ich in meinen sämtlichen Baby-Zeitungen und Büchern (und das sind viele viele) nicht eine einzige Anleitung gefunden habe. Und wenn man denkt, dann stricke ich einfach ein paar Socken dran, so glaube ich, wird das nicht richtig funktionieren. St. v.d. Linden hat das ausführlich beschrieben.

Ich kenne sie nicht und habe auch sonst nichts mit dem Verkauf zu tun, aber da ich selbst so lange gesucht habe, bin ich so anghetan davon, dass ich Euch das mitteilen wollte.

Liebe Grüße Yara
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Yara,

ich hätte die Anleitung für eine Strumpfhose in einem alten französischen Heft (auf Deutsch!). Da wird zuerst die Hose gestrickt, dann die Anschlagsreihe aufgemacht und der Fuss verkehrt herum dran gestrickt, wie eine normale Socke...

:D :D Madeleine :D :D
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten