eeeeendlich ist er fertig. Bei diesem Pulli habe ich fast die Lust am Stricken verloren. Ich habe über vier Monate dafür gebraucht. Die Wolle
zog immer Schlaufen und ich musste immer nachziehen, das habe ich echt noch nicht erlebt, furchtbar. Dazu noch das Muster, am liebsten hätte ich ihn in die Ecke geschmissen.
Aber er ist endlich fertig und das Ergebnis gefällt mir und meiner Tochter gut. Nochmal werde ich so ein Garn allerdings nicht verstricken. Das war nicht mein erstes Designergarn, und ich hatte noch nie Probleme. Aber dieses Garn war die Hölle.
Also hier Bilder vom Resultat:
Liebe Grüsse
Anja
Zuletzt geändert von Rhiannon70 am 25.02.2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
das rosa Garn ist ein Designergarn, das ich mal von Wollhamster bekommen habe. Woraus es besteht, weiss ich nicht. Es hat aber so einen glänzenden Faden, der immer lääääänger wird.
Das Einstrickmuster ist aus Poco.
gut, dass du durchgehalten hast.... der Pulli ist wirklich toll geworden.
Kann mir gut vorstellen, wie du gekämpft hast, schrecklich wenn das Garn nicht gut läuft
ich stricke zurzeit wieder eine Jacke mit "normaler" Wolle..... zur Erholung
ein tolles Teil und die Freundinnen deiner Tochter sollten vor Neid erblassen. Deine Tochter hat sich bestimmt sehr gefreut und den Ärger mit dem Garn hat man meist schnell vergessen.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo Anja,
der Pulli ist wirklich schön geworden mit der Figur drin. Ick kann das nicht mit zweierlei Garn stricken und bewundere immer die Leute die es fertigbringen.
Hallo Anja,
ein toller Pullover und deine Tochter hat sich bestimmt gefreut. Den zeig ich meiner Tochter definitiv nicht???
Ich hab auch so ein garn bei dem ich immer nachziehen muss, das liegt jetzt auf Eis.
Gruß Hotti
Hallo Anja,
der Pullover sieht sehr schön aus und man erkennt die viele Arbeit.
Solche großen Einstrickmuster habe ich nie gemacht. Da habe ich eher glatt gestrickt, die Motive einzeln angefertigt und aufgenäht.
Jetzt stricke ich fast nur noch mit Designergarn von Grazy und ohne viel Muster, das Garn allein ist schon schön genug.
Ich habe aber auch keine kleinen Kinder mehr, welche sich so ein aufwendiges Modell wünschen würden.
Viele Grüße
Romy
Nun habe ich den SALAT meine Tochter stand gerade hinter mir sie möchte auch so einen Pulli (aber in blau). Verrätst Du mir, wo Du die Anleitung her hast!?
den Pulli habe ich mit dem Strickrechner berechnet, er ist tailliert, mit leichtem V-Ausschnitt und hat Trompetenärmel.
Das Einstrickmuster ist von hier: http://home.euphonynet.be/grillestricot/page2.html