Herren-Trachten Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
schneckchen0101
Beiträge: 77
Registriert: 16.11.2009 12:52
Wohnort: München

Herren-Trachten Jacke

Beitrag von schneckchen0101 » 05.02.2011 11:10

Das darf ich Euch nicht vorenthalten - ist sie nicht schön geworden und passt einfach wie für meinen Mann gemacht!!

Gestrickt aus Tweed von Wolle Rödel mit NS 4 - die Anleitung stammt aus dem Buch "Trachten stricken"

Bild

und hier das Muster mal aus der Nähe und hier sieht man auch die Farbe besser! *grins*

Bild
vertrau auf Pink - BixnGschwada! :-)

Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje » 05.02.2011 11:15

Hallo
Tolle Jacke..so viel Zoepfe...toll!
Bild

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13358
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerface » 05.02.2011 11:21

Ein Hammerteil, Schneckle
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
Fleur06
Beiträge: 3357
Registriert: 23.10.2010 19:31
Wohnort: HVL

Beitrag von Fleur06 » 05.02.2011 11:25

die ist ja .... (mir fehlen gerade die Worte) ... mega-, ober-, hammermäßig toll.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12307
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 » 05.02.2011 11:37

Das wäre wirklich eine Frechheit, hättest Du uns diese schöne Jacke vorenthalten :wink: :lol: :lol: :lol: Als absoluter Zöpfefan kann ich nur sagen: TOLL TOLL TOLL ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge

Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta » 05.02.2011 11:43

Wow!
Sehr schön!!!

Ich ziehe den Hut vor allen, die so komplizierte Zopfmuster fehlerfrei stricken können!!! Ich "verlaufe" mich regelrecht in solchen Strickschriften :?

Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 » 05.02.2011 11:59

Absolut!!
Schön und für Männer geeignet!
Ich liebe Zopfmuster sowieso und diese Jacke ist wirklich gut gelungen.
Bravo.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni » 05.02.2011 12:07

Boah, die ist wirklich supertoll geworden. Klasse!!

Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater » 05.02.2011 13:34

Absolut traumhaft, eine sehr gelungene Arbeit!
mein Blog: www.tichiro.com

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama » 05.02.2011 13:40

klasse arbeit, respekt! sieht einfach nur traumhaft aus und würde meinem männe wohl in einem schlichten grau auch super gefallen. :D

lieben gruß, sandra

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Trachtenjacke

Beitrag von Werkelute » 05.02.2011 14:13

Die Jacke sieht supertoll aus -alle Achtung - und so viele Zöpfe. Wieviel Wolle ist denn dafür drauf gegangen?
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd » 05.02.2011 14:19

Wow, eine wunderschöne Jacke.
Lieben Gruß
Daniela

Susl
Beiträge: 2137
Registriert: 25.08.2005 18:35

Beitrag von Susl » 05.02.2011 14:33

na bei der jacke wirds aber zeit, das die zeit schneller vergeht. weil bis zur wiesn is es ja noch ewig hin.

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 5475
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Zirkusaeffchen » 05.02.2011 15:32

HenriksMama hat geschrieben:klasse arbeit, respekt! sieht einfach nur traumhaft aus und würde meinem männe wohl in einem schlichten grau auch super gefallen. :D

lieben gruß, sandra
Ich kann mich nur anschließen, wobei ich mir so ein Muster in blau für mich wählen würde,.... (ich bin blau-Fan).

Gruß

Zirkusaeffchen
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2682
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Re: Herren-Trachten Jacke

Beitrag von Muck » 05.02.2011 15:39

schneckchen0101 hat geschrieben:Das darf ich Euch nicht vorenthalten - ist sie nicht schön geworden und passt einfach wie für meinen Mann gemacht!!

Kokkolores!!!!!
Ich finde die Jacke sehr schoen :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....

Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4164
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti » 05.02.2011 15:45

Liebe Frau Muck, hast Du vielleicht auch gelesen: "sie ist nicht schön geworden..."? :wink: Ich wollte nämlich auch schon ganz empört schreiben, was denn an dieser tollen Jacke nicht schön sein soll...!

Ich find diese Trachtenjacke absolut hammermässig, Schneckchen, und ich muss gestehen, dass mir für derart aufwändige Zopfmuster die Geduld fehlt... :oops: Klasse Arbeit!!!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild

Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith » 05.02.2011 16:25

Eine tolle Jacke.
Ich sehe die Zopfmuster sehr gerne und merke nun, da ich an meinem ersten "Zöpfchen" wurstel :roll: , welche Mühe sie machen. Hut ab für die Arbeit, die da drin steckt und dafür, daß deine Zöpfe derart gleichmäßig aussehen.
Wie viele Stunden braucht man für so eine Jacke, wenn man mal Übung hat?
Das "Straciatella" paßt super zur Tracht finde ich.

Gruß von Widsith

Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti » 05.02.2011 16:28

Die ist einfach Waaahnsinnig toll, ich habe nur auf den Bildschirm geschaut und mein Mund ging nicht mehr zu ! :)

Und ich stricke auch sehr gerne Zöpfe
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12307
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 » 05.02.2011 17:32

mamagerti hat geschrieben:Liebe Frau Muck, hast Du vielleicht auch gelesen: "sie ist nicht schön geworden..."? :wink: Ich wollte nämlich auch schon ganz empört schreiben, was denn an dieser tollen Jacke nicht schön sein soll...
Hm, bei Frau Muck würde noch das Sandmännchen in den Augen als Ausrede zählen, aber was finden wir dann für Dich ? Bild Bild
Liebe Grüße
Inge

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 5475
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Zirkusaeffchen » 05.02.2011 17:36

yellow1908 hat geschrieben:
mamagerti hat geschrieben:Liebe Frau Muck, hast Du vielleicht auch gelesen: "sie ist nicht schön geworden..."? :wink: Ich wollte nämlich auch schon ganz empört schreiben, was denn an dieser tollen Jacke nicht schön sein soll...
Hm, bei Frau Muck würde noch das Sandmännchen in den Augen als Ausrede zählen, aber was finden wir dann für Dich ? Bild Bild
Könnte es sein,...... dass sie gerade von der Mittagsruhe aufgestanden ist? :wink:

Gruß

Zirkusaeffchen
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Antworten