nochmal Babyschuhe stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kwasselstrippe

nochmal Babyschuhe stricken

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,

http://www.creadoo.com/Content70771
bin gerade dabei diese Schühchen auszuprobieren.Obwohl diese Anleitung sehr verständlich ist,mache ich irgendwo einen entscheidenden Fehler.
Nachdem ich das Fußblatt mit den seitlichen Anmahmen gestrickt habe,dann zum Bündchen übergegangen bin,ergeben sich an den beiden Übergangsstellen recht große Löcher.Hab schon zweimal aufgeribbelt,wenn ichnur wüßte,wo ich hier etws falsch gemacht habe? Die Abnahmen habe ich,wie in der Anleitung beschrieben,gestrickt.Also immer die letzte bzw. erste Masche der Schmalseite mit einer Masche des Seitenteils zusammengestrickt.
Jetzt habe ich die Hoffnung,es hat jemand unter uns diese Schuhe oder ähnliche schon gestrickt und kann mir einen Tipp geben.
viele Grüße Kwasselstrippe
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Kannst Du nicht aus dem Querfaden zwischen dem Oberfuß und den Seitenteilen (also da, wo das Loch entsteht) eine Masche verschränkt herausholen und in der nächsten Runde mit der folgenden Masche zusammenstricken? Dann müsste sich das Loch doch vermeiden lassen.
LG Dunkelwollfee
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Kannst Du nicht aus dem Querfaden zwischen dem Oberfuß und den Seitenteilen (also da, wo das Loch entsteht) eine Masche verschränkt herausholen und in der nächsten Runde mit der folgenden Masche zusammenstricken? Dann müsste sich das Loch doch vermeiden lassen.
Genau so mache ich es immer. :lol:
BildBild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Und notfalls mit einem Wollfaden hinterher zusammenziehen und vernähen. So "trickse" ich immer, wenn sich trotz aller Bemühungen irgendwo Löchlein bilden.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Muck

Beitrag von Muck »

Miss Piggy hat geschrieben:Und notfalls mit einem Wollfaden hinterher zusammenziehen und vernähen. So "trickse" ich immer, wenn sich trotz aller Bemühungen irgendwo Löchlein bilden.

Gruss
Moni
Ich auch :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Kwasselstrippe

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.Jetzt versuch ich es zum letzten Mal,egal,wie es wird,dann muß ich am Ende eben auch irgendwie tricksen.
viele Grüße Kwasselstrippe
Antworten