Fragen zu LazyKaty

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hanna01

Fragen zu LazyKaty

Beitrag von hanna01 »

Ich stricke grade die LazyKaty und komme mit der Maschenzahl nicht ganz klar. Bevor ich so viel zurück stricken muß möchte ich euch lieber fragen.

Also ich bin grade in Reihe 101. Am Ende der Reihe soll ich laut Anleitung 201+1 Masche haben. Ich habe aber 203 Maschen. Einen Fehler habe ich nicht gefunden.
Der Rapport umfaßt 4 Maschen und soll 50 x gestrickt werden = 200 Maschen + eine Masche vor dem Rapport und zwei Maschen nach dem Rapport. Das ergibt für mich auch rechnerisch 203 Maschen. :?: :?: :?:

Dann soll man aus dem linken Rand Maschen aufnehmen und jeweils einen Umschlag dazwischen machen. Ich würde jetzt nach der Eckmasche mit einem Umschlag anfangen, aus Reihe 99 eine Masche aufnehmen, einen Umschlag machen, aus Reihe 97 wieder eine Masche aufnehmen und am Ende wäre ich dann bei 100 neuen Maschen statt den in der Anleitung angegeben 99 Maschen.

In Reihe 102 würde ich dann 303 Maschen stricken und nicht 301 Masche wie angegeben und würde dann bestimmt in Reihe 103 Probleme bekommen.

Wo liegt jetzt der Fehler?
Basteline

Beitrag von Basteline »

Das gleiche Problem hatte ich damals auch.
Ich kam dann irgendwie mit dem entgültigen Mustersatz nicht hin.
Ich habe die M genauso aufgenommen, wie es in der Beschreibung stand und hab dann zugesehen, dass meine Musterrapporte der Spitze paßten und Reihenmäßig ausgingen.
Wenn diese 1. Musterreihe aufgeht, dann kannst du nahc der Strickschrift weitermachen.
Irgendwo ist halt ein kleiner Wurm drin gewesen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten