Hilfe: JAcke Junghans 154/0

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
meyerd

Hilfe: JAcke Junghans 154/0

Beitrag von meyerd »

Hallo,
ich stricke gerade die Jacke aus der Charme. Ich habe jetzt 36 Mustersätze bei Größe 40.
Aber das reicht noch lange nicht. Komme nur bis an die 2 Schulternaht. Habt ihr das mit größeren Nadeln gestrickt oder hatte noch jemand das Problem.
Hatte mich heute so gefreut, als ich dachte, fertig zu sein.
Jetzt müssen noch ein paar mehr Sätze her.
Lieben Gruß
Daniela
strickwahn

schau mal hier, Mozartje hat die Jacke auch genadelt

Beitrag von strickwahn »

mozartje hat geschrieben:Hallo
Hier noch einmal Model 154 .Gestrickt habe ich mit Poco in anthrazit.
Ich dachte ich nehme kein teures garn erst mal sehen ob meine Tochter dieses Model auch tragen wird…..dann kann ich ja noch eins stricken mit anderer Wolle. Nachdem ich die endlose blende fertig hatte hab ich im Moment aber genug davon….
Anfangs hat die Blende ja richtig Spaß gemacht aber nach der hälfte……

Bild
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
bico

Beitrag von bico »

Also ich hab die Jacke auch aus der Charme gestrickt und hatte keine Probleme mit der Blende. Es kam genau aus. Meine Blende ist sogar ein ganz klein bissel kleiner, weil ich die beiden offenen Kanten aneinander gestrickt habe und deshalb wegen des Musters schon früher aufhören musste.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Ich habe die Jacke aus Charme/aubergine in Größe 42/44 gestrickt, sicher ist sicher eine Nummer größer, ich trage sonst 40. Die Ärmel habe ich um 5 cm verlängert, bin halt recht groß.

Die Jacke paßte perfekt zusammen und sitzt super.

Allerdings habe ich das Zusammennähen etwas abgewandelt, um sicherzustellen, dass ich die Blende auch wirklich gleichmäßig aufnähe:

Ich habe zuerst die Blende zu einem Ring zusammengenäht. Dann habe ich sie komplett an die Jacke gesteckt, also zuerst ganz oben mittig, dann ganz unten mittig, dann jeweils ein Viertel in der Seite, usw. Erst als alles gut saß, habe ich mit dem Nähen angefangen. Vielleicht ist das ja die Idee?

Ich habe für die komplette Jacke die gleichen Nadeln genommen.

Ich überlege, ob ich mir die Jacke noch mal in einer anderen Farbe stricke.
meyerd

Beitrag von meyerd »

Morgen,

danke für eure Antworten. Keine Ahnung, wo mein Fehler ist.
Strick ich also noch ein bißchen Blende.
Lieben Gruß
Daniela
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Bis zur 2. Schulternaht, dann fehlt Dir doch gar nicht mehr viel. Ich denke, das könnte schon auch stimmen, dass Dir evtl. ein wenig fehlt bzw. Du 1 oder 2 Mustersätze mehr stricken musst, je nachdem, wie fest Du strickst.

Das Zusammennähen hatte ich genau wie Lillibetha gemacht. Die Blende als Ring zusammengeheftet (aber noch nicht abgekettelt :wink:) und rundrum angeheftet. Wenn Dir die Blende so gefällt, dann kannst Du aufhören. Wenn Du zu sehr ziehen musst, damit sie passt, dann noch 1 oder 2 MS weiterstricken.

Diese Jacke hatte ich mit dem vorgeschlagenen Ersatzgarn Bamboo Nova gestrickt. Bei dem Garn brauchte ich so einige MS bei der Blende mehr :wink:

Übrigens hatten wir hierzu letztes Jahr auch einen KAL. Kannst Dich dort ja auch mal durchklickern :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten