Meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten einen Pashmina-Schal und der ist bekanntlicherweise aus Cahmere+Seide.
Sie wünscht sich eine aus Wollweiß oder beige . Und durch Eure Antworten und Anfrage bei Birgit (Was superschnell ging ) habe ich mich für diese hier entschieden:
So aussem Bauch raus ......
wuerde ich das erste Garn waehlen
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
clay heißt im Englischen Lehm
grigio chiaro würde ich aus dem Italienischen mit helles Grau übersetzen,
agento soll vielleicht argento sein, was Silber wäre und sabbia heißt Sand.
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung. Also wollweiß ist davon keiner - ich würde auch sagen der erste, das ist ein schönes Beige auf dem Foto.
Ich habe alle Farben schon "in echt" gesehen, und da ich selber gleich wollweiß bestellen möchte (allerdings von der Samarkant), habe ich mir gemerkt, dass Sabbia einem wollweiß/beige am ähnlichsten ist. Die Sabbia ist, glaube ich, ungefärbt, also ein natürliches wollweiß/beige.
Clay kann ich grade gar nicht einordnen, ich glaube, das ist ein helles gelb, und die anderen Farben wurden hier schon sehr gut beschrieben.
Dunkelwollfee hat geschrieben:Ich würde einfach mal bei Birgit fragen, die weiß es ja am besten
Genau!!!
Warum es sich so schwer machen, wenn das Einfachste liegt so nahe.
Birgit kennt ihre Farben und wird dir sagen könne, welches Garn für dich in Frage kommt.
Die Wolle ist superschön und die Menge müsste für eine Stola reichen. Wenn du mit kleinerer Nadelstärke strickst, wird die Stola insgesamt aber kleiner, besser Mapro vorher machen, damit's keine bösen <Überraschungen gibt. Wäre jammerschade!
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!