Strickmuster gesucht!!

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
tricotin

Strickmuster gesucht!!

Beitrag von tricotin »

Hallo zusammen!!
Ich bin neu hier, aber brauche Hilfe!!
Suche schon seit Wochen ein bestimmtes Strickmuster.
Ich habe einen fertig gestrickten Schal gesehen, bei dem das Muster als 3 dimensionales Drachenzackenmuster beschrieben wurde.
Bekomme das Muster leider alleine nicht hin!!
Kann mir vlt. einer helfen?? :?:
würde gerne ein Bild einfügen, aber auch dazu bin ich zu doof!!!
Schon mal Danke. Liebe Grüße
Tricotin
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

das Muster ist eine Kaufanleitung von Morehouse Farm.
Aber vielleicht hilft das etwas weiter

Und eine Jacke ist hier zu finden
LG Dunkelwollfee
tricotin

Beitrag von tricotin »

Hallo zusammen!!
Danke für die schnelle Antwort, leider habe ich mich falsch ausgedrückt.
Was ich suche ist nicht ein niedlicher Drache sondern ein Strickmuster,
bei dem man durch unendlich viele Zu- und abnahmen so ähnlich wie Noppen kleine Zacken erhällt.
Freue mich auf schnelle Hilfe!!
LG
tricotin
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

ich habe auch keinen kleinen Drachen verlinkt, sondern Du solltest Dir mal im ersten Link den Text genauer durchlesen, da gibt es nämlich Tips, wie die Drachenzacken entstehen. Probieren musst Du dann aber schon selber, oder eben die Anleitung für den Schal kaufen, dann hast Du auch eine genaue Anleitung für die Zacken.
Und beim zweiten Link ist es ähnlich, die Jacke hat Zacken an den Ärmeln und der Kapuze.
LG Dunkelwollfee
tricotin

Beitrag von tricotin »

Hallo Dunkelwollfee,

verstehe nicht warum Du abstreitest Drachen verlinkt zu haben, meinte das auch überhaupt nicht abwertend, der Drachenschal ist wirklich niedlich, nur halt nicht das, was ich suche, auch nicht wenn ich den Text lese. Bei St. James gibt's die fertigen zu kaufen, nur leider aus furchtbar kratzigem Material hier ist der Link, vielleicht hast Du ja dann eine Idee wie man solche Zacken strickt.[http://www.saintjames.de/damen-schals.p ... d=00000215]

Gute Nacht

Tricotin[/url]
Uta

Beitrag von Uta »

Dunkelwollfee hat keine Drachen verlinkt, sondern das von Dir im ersten Posting beschriebene Drachenzackenmuster.

Das Foto aus Deinem letzten Posting sieht allerdings nicht aus wie Drachenzacken, sondern eher wie ein Eierkarton :wink:
Kerstin
Beitrag von Kerstin »

Hallo Tricotin,

diese "Zacken" sind gestrickt in verkürzten Reihen. Eine ähnliche Technik wird z.B. bei der Bumerang-Ferse verwendet. Stell Dir jede Zacke vor wie eine kleine, sehr spitze Sockenferse. Vermutlich ist der Schal zusätzlich auch noch in 1re-1li-Rippenmuster gearbeitet, damit er von beiden Seiten annähernd gleich ist.

Fang einfach mal an, mit kleinen, spitzen Sockenfersen zu experimentieren. Und wenn dabei nicht genau dieses, sondern ein eigenes Muster entsteht, ist das doch auch in Ordnung.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich hatte schon vermutet, dass genau dieses "Eierkarton"-Muster gesucht wurde.
Es gab hier im Forum schonmal eine Schal davon, und soweit ich mich erinnere, gibt es eine Kaufanleitung dazu.
Wenn man das Geld dafür nicht ausgeben will, muß man halt versuchen es selber raus zu bekommen.
Und auch ich bin der Meinung, wenn man schon neu in ein Forum hineinrauscht und erst mal direkt nach einer Anleitung fragt, was eh nicht erlaubt ist einfach weiterzugeben, sollte man sich die Mühe machen, dass, was man sucht, etwas genauer und konkreter zu beschreiben.
Denn die nachgefragten Drachenzacken sind "geliefert" worden.
Liebe Grüße
Basteline
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Basteline, ärger dich nicht, machne Leute sind halt so und glauben, die ganze Welt hat ihnen zu "dienen" Ich find es auch nicht wirklich gut, mit der Tür ins Haus zu fallen und sich dann auch noch zu beschweren, wenn nicht das richtige sofort serviert wird.
... aber Tricotin, vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.nadelspiel.com/tag/blasenmuster/ Ansonsten kann ich auch nur raten, entweder die Anleitung zu kaufen oder sich selbst einen Kopf zu machen ... Experimente machen ja auch Spaß.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten