Bin ja sonst nicht so doof die Muster zu lesen.
Aber heute habe ich wohl mal einen Aussetzer. Könnt Ihr mir bitte mal helfen?
Muster ist ganz einfach 1 re, 1li, immer abwechselnd. In der Rückreihe muß ich re Maschen stricken.
Aller paar reihen soll ich vorne und hinten je eine Masche abnehmen.
Soweit alles klar. Aber wenn ich jetzt vorne eine wegnehme - muß ich mich dann dem Muster anpassen? Also eine weg - fange ich diese Reihe mit links anstelle rechts an?
Bin im erklären nicht so gut, aber versteht mich jemand?
Musterfrage model 653/0
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Musterfrage model 653/0
Liebe Grüße
Diana
Diana
- yellow1908
- yellow1908
Gestern Abend hatte ich nun auch noch Besuch von Herrn Ribbelmonster.
Mache gerade den Rückenteil - bestehend aus 2 Mustern, eines unten und eines oben. Habe nun unten fertig und will Muster 2 in Angriff nehmen und es geht nicht auf. Was soll ich sagen, es fehlen 11 Maschen. Zu allem Unglück auch noch seit der 6. Reihe. Jetzt war ich in Reihe 70.
Alles wieder auftrennen und neu anfangen.
War den Tränen nahe.
Und der Kommentar meines Mannes: Gehe erst mal ein Stück Schokolade essen und fängst Du eben neu an. Wieso hast Du eigentlich neue Wolle bestellt? Brauchst Du doch gar nicht, wenn du die alte immer mehrmals verstrickst?
Habe heute 1kg bestellt. Und im letzten Monat meinen Vorrat auch schon um1,5kg aufgestockt. Hatte am Ende des Jahres festgestellt das ich viel zu wenig Wollvorrat habe. (waren so ca 15 kg)
Mache gerade den Rückenteil - bestehend aus 2 Mustern, eines unten und eines oben. Habe nun unten fertig und will Muster 2 in Angriff nehmen und es geht nicht auf. Was soll ich sagen, es fehlen 11 Maschen. Zu allem Unglück auch noch seit der 6. Reihe. Jetzt war ich in Reihe 70.
Alles wieder auftrennen und neu anfangen.
War den Tränen nahe.
Und der Kommentar meines Mannes: Gehe erst mal ein Stück Schokolade essen und fängst Du eben neu an. Wieso hast Du eigentlich neue Wolle bestellt? Brauchst Du doch gar nicht, wenn du die alte immer mehrmals verstrickst?
Habe heute 1kg bestellt. Und im letzten Monat meinen Vorrat auch schon um1,5kg aufgestockt. Hatte am Ende des Jahres festgestellt das ich viel zu wenig Wollvorrat habe. (waren so ca 15 kg)
Liebe Grüße
Diana
Diana
- yellow1908
Och, das ist ja sehr ärgerlich
Halte durch, das sind am Ende gern die Lieblingsteile

Wenn es Dich ein wenig beruhigt: ich habe gestern auch das 3. Mal aufgetrennt, wenn auch wesentlich weniger Reihen, dafür viele Maschen... Jetzt endlich hab ich es geschafft
War einfach zu blöd, eine einfach Matherechnung hinzubekommen... 
Wenn es Dich ein wenig beruhigt: ich habe gestern auch das 3. Mal aufgetrennt, wenn auch wesentlich weniger Reihen, dafür viele Maschen... Jetzt endlich hab ich es geschafft
Liebe Grüße
Inge
Inge