Meine Sterne

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Taffy

Meine Sterne

Beitrag von Taffy »

Hi Leute,

ich habe ja gerade erst angefangen, aber ich möchte schon mal ein paar Arbeiten zeigen. Als erstes hatte es mir der Stern von Super Mario angetan. Nach dem ich endlich die Anleitung übersetzt und verstanden hatte, kam der erste, der linke raus. Dann überlegte ich mir wie ich den größer machen könnte :?: *rechne und kopf zerbrech*
Häkle ein Sechseck, bestimme die Größe und mach die Ecken dran. Das war dann der rosane.
Gefiehl mir aber nicht ganz so, also hab ich noch nen 5eckigen gemacht. Ich finde den besser, mein Mann mag den rosanen lieber.
Irgendwann will ich noch einen machen der als Kuschel-Kopf-Kissen durch geht.
Bild

Als nächstes mach ich ne Katze :D
Ich wünschte ich hätte mehr Zeit.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Taffy,

die sehen doch alle niedlich aus :).
Hummel

Beitrag von Hummel »

Hallo Taffy,

Deine Sterne sind jeder auf seine Weise schön geworden. Ich kann sie mir ebenfalls in groß, sehr schön als Kuschekissen, vorstellen. Bild

Auf die Katze bin ich schon gespannt!
Bild
Chrissi1110

Beitrag von Chrissi1110 »

Hi Taffy,

deine Sterne sehen echt toll aus. Ich find alle supersüß. Die Anleitung habe ich irgendwo im Internet auch schon gefunden aber übersetzt krieg ich Anleitungen irgendwie nicht. Würdest du mir die Anleitung für den Stern zukommen lassen? *lieb frag*

Liebe Grüße
Chrissi1110
Liebe Grüße

Chrissi1110
Taffy

Beitrag von Taffy »

Danke, danke.
Ich finde sie auch toll, aber für einen grösseren würde ich lieber dickere Wolle oder den Faden doppelt nehmen. Ich hab hier nen 4er Haken genommen.

Chrissi, eigentlich is es ganz einfach.
Reihe 1 ->5 LM für einen 5eckigen und 6 LM für einen 6eckigen
Reihe 2 -> Maschen verdoppeln
Reihe 3 -> 1fM, 2fM, 1fM, usw.
Reihe 4 -> 1fM, 1fM, 2fM, usw.
ab hier sieht man schon die Ecken und nimmt dann an den Ecken jeweils eine fM dazu.
Wenn dir der Stern groß genug ist, fängst du an eine Ecke nach der anderen zu häkeln. Anstatt Maschen abzunehmen, habe ich einfach die LM an jedem Ende weggelassen, so wird die Ecke automatisch kleiner.
2 Sterne häkeln, dann beide zusammen häkeln, ich habs mit fM rundrum gemacht, kurz vor Schluß ausstopfen, Augen aufnähen, oder auch noch mehr, und fertig.

Ich bin immer ein kleiner Rebell und halte mich nicht an die strengen Vorschriften und versuche sie mir zurecht zu biegen, genau das hab ich hier auch gemacht und ich finde das Resultat sehr gelungen.

Zeigt her Eure Sterne, vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen für die Verzierung.
Chrissi1110

Beitrag von Chrissi1110 »

Vielen Dank Taffy für deine Erklärung. Muss ich mir irgendwo abspeichern und dann schnell häkeln. So zwischendurch geht das wohl ^^

Momentan arbeite ich an einem Oberteil für meine Tochter

Liebe Grüße
Chrissi
Liebe Grüße

Chrissi1110
Antworten