ich habe bei der Painted Elly ein Abkett- bzw. Abhäkelproblem
Wenn ich mit der 1. Spitze fertig bin muss ich ja den linken Rand locker abhäkeln, soweit so gut - ABER was mache ich mit der letzten Luftmasche die dann auf der Nadel ist? Ist das die 1. r gestrickte M im nächsten Rapport?? Oder muss ich die letzte gehäkelte Masche noch mit der 1. gestrickten Masche zusammen abhäkeln?
Denn wenn ich mit dem nächsten Rapport weiter mache verschiebt sich das Muster nach rechts!?!?!
Zur Hilfe - ich würde so gerne heute noch fertig werden, damit ich das nächste Tuch - die Lazy Lara in Angriff nehmen kann!
Ich hoffe mal dass ich dich falsch verstehe, aber für mich hört sich das so an als vermischt du häkeln und stricken. Es werden alle Reihen gestrickt und dann nach der letzten Reihe wird abgehäkelt und auch erst hier werden Luftmaschen dazwischen gemacht... hilft dir das??
Wenn ich jetzt Spitze für Spitze stricke und erst danach abhäkel habe ich aber doch an jeder Spitze einen Faden? Und der müßte dann doch hinterher vernäht werden?
Wenn ich aber jedesmal wenn ich an der Spitze angekommen bin den linken Rand runterhäkel habe ich nur ganz am Ende einen Faden
UPS , da habe ich nicht aufgepasst. Die Elly ist ja die wo man die Spitzen einzlen macht und tatsächlich schon jede Sptize abhäkelt, damit der Faden dann wieder unten ist... sorry, aber bei allen anderen Tüchern wird erst alles gestrickt und dann gehäkelt.... meine Schuld...
wie das genau mit der einzelnen Luftmasche ist kann ich dir aus der Erinnerung nicht mehr sagen .... schätze mal jetzt habe ich nur für Verwirrung gesorgt...
... ich würde jetzt einfach sagen mach es so damit sich sich das Muster nicht verschiebt... aber ich halt mich jetzt doch lieber raus...
ich habe diese letzte Luftmasche wieder auf die lk. Nadel geschafft und dann über die 1. Strickmasche gehoben - also abgenommen - und dann die nächste Spitze gearbeitet; wichtig ist, daß Du zu Beginn jeder Spitze die gleiche Anzahl Maschen hast, ich glaube, es waren 19 oder 17.