Fragen zu JH Model 452/0

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hanna01

Fragen zu JH Model 452/0

Beitrag von hanna01 »

Ich stricke grade das JH Model 452/0 und da es der erste Pulli ist den ich für mich stricke brauche ich etwas Hilfe dabei.
Damit ich nicht für jede Frage ein einzelnes Thema aufmache habe ich die Überschrift allgemein gehalten.

Ich habe grade das Bündchen fertig und fange jetzt mit den Abnahmen an. In jeder 8. Reihe soll ich beidseits eine Masche abnehmen, da ich den Pulli in Runden stricke muß ich also beidseits 2 Maschen abnehmen.
Wie mache ich die Abnahmen damit sie am unauffälligsten sind?

Liebe Grüße
Karotte

Beitrag von Karotte »

Wo du sie bei einem in Reihen gestricketen Pullover auch machst, an den Seiten und ganz normal.... :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
hanna01

Beitrag von hanna01 »

An den Seiten ist schon klar, aber wie genau? Zwei zusammenstricken oder überzogen und welche genau? Die zweit- und drittletzte Masche und die Maschen links und rechts von der Mitte rechts stricken und dann wieder die zweite und dritte Masche?
hanna01

Beitrag von hanna01 »

Mag keiner sagen wie ihr sonst die Abnahmen macht? *ganzliebguck*
Hilde

Beitrag von Hilde »

hallo Hanna,

ich würde sagen, da es nur 1 M je Seite ist, spielt es keine Rolle, ob du überzogen oder zusammengestrickt abnimmst.
Das fällt nachher nicht mehr auf, nur wichtig fände ich, dass die Abnahmen übereinander liegen, deshalb am besten diese M markieren.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
li123

Beitrag von li123 »

Also ich stricke immer am rechten Rand (wenn man von vorne drauf guckt) zwei Maschen normal zusammen (ist dann ja nach rechts geneigt). und am linken Rand 2 M überzogen zusammen (ist dann nach links geneigt).

So würde ich es machen.

LG

Li
Antworten