Habe mich noch nicht an die Crazy-Wolle getraut - beim Nächstenmal.
Deshalb bei JH am Montag Träumerei (Rückseite vom Katalog) im Internet bestellt.
Dienstag die Nachricht erhalten, daß ausgeliefert.
Heute Mittag war der Postbote da - Mal schauen wie's sich strickt.
Das wird ein langer Abend.
Ja, die Lieferung bei Junghans geht ruck zuck...habe am Montagbend bestellt und heute Morgen war die Wolle schon da........werde gleich heute Abend austesten......habe die Scala bestellt (Sonderpakte in orange)....sieht top aus...genau wie im Katalog......
Also ich habe die hellblau und ich denke mal, mit NS 4 dürfte es gehen. Wollte den Pullover von der Rückseite für meine Tochter machen. Allerings hat der Pullover die Kombi-Größe 36 - 40, da sie aber nur Gr. 152 hat, werde ich wohl ein paar Maschen irgendwo abzwacken müssen!
Liebe Grüße
Ulla
Ich stricke mit NS 5 und meine MaPro paßt genau zur Anleitung "JH -Wolle Standardschnitte für Strickmodelle". Ich will mir einen Pulli mit V-Ausschnitt, glatt rechts machen.
In diesem Heft schlagen die 72M (Gr. 146/152) bzw. 80M (Gr.158-164) + jeweils 10M nach Bund.
Vielleicht für Dich ein Anhaltspunkt.
Ich finde NS 5 geht sehr gut.
Allerdings habe ich das Knäule von innen angefangen - ääätzend - alles verwurschtelt!
Hallo Gerlinde,
meins ging - ich habe nämlich auch von innen rausgezogen! Allerdings habe ich den Pullover von der letzten Seite angefangen. Ich mache ihn halt etwas kürzer, und von der Breite wird sie schon reinwachsen! Deswegen habe ich auch eine kleinere NS genommen, das geht prima, wird dadurch etwas enger als angegeben!
Liebe Grüße
Ulla
träumerei hat´s auch mir angetan. ich würde gern eine mütze daraus machen und evtl. noch einen schal und handschuhe.ist die wolle überhaupt für handschuhe geeignet?was denkt ihr?und ich weiß auch nicht wieviele knäule ich dafür bestellen müßte?habt ihr da einen tipp? strick ja ncoh nicht so lange und habe da noch nicht so viel erfahrung.
ich hab mir schon aus verschiedenen Wollsorten Handschuhe gemacht. Beim Stricken ist es fast egal.
Die aus etwas feinerem oder teurerem Garm ziehe ich dann natürlich nicht zum Fahrradfahren oder bei Schneeballschlachten an, sondern nur beim Bummeln oder so.
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
ich muss zu erst sagen wie fleißig ihr seid, ich lese immer gern mit herz kloppen ( was kommt als nähstes ?? )
Ah hätte bei nahe vergessen, also ich nehme die Wolle auch immer von innen und damit es nicht wuschelig wird tue ich es in einem marmeladen glas oder gurken topf je nach größe der Wolle, So bleib die Wolle ganz und weg rollen tut es auch nicht..
Hallo Stricknadel,
das ist ja mal wieder ein Tip! Aber was machst du, wenn du unterwegs bist, da ist das mit dem Glas ja doch eher unpraktisch.. aber für zu Hause, klasse.
Gruß Hotti
danke für die guten tipps
auf euch kann man sich echt verlassen
ich bestell mir jetzt einfach mal 2 Knäul und guck mal wie weit ich komme.
für eine mütze und ein paar handschuhe reicht das ja auf jeden fall. oder bestell ich mir doch 3 und mach noch einen schal?
Juhu meine Bestellung ist an der Packstation angekommen, dann werd ich mal nach Feierabend vorbeigehen. Denn wir haben in der Firma zwei Packstationen für Mitarbeiter ist echt klasse.
Gruß Daniela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*