Suche Motive zum Häkel mit Elche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

cappuccino74

Suche Motive zum Häkel mit Elche

Beitrag von cappuccino74 »

Ich bin neu hier und ich suche Deckchen mit dem Motiv von einem Elch. Es können runde Dekchen oder mit Anhäkeldekchen sein. Es können auch Läufer oder Gardinen sein, egal, Hauptsache ein Elch oder mehrere Elche sind drauf.

Möchte mich jetzt schon im voraus für eure Hilfe bedanken.

Lg und schönen Tag
Birgit
Zuletzt geändert von cappuccino74 am 16.12.2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Oft findet man beim Googeln etwas:

http://www.jessica-tromp.nl/borduren_kr ... duur%20(47).png
http://www.jessica-tromp.nl/embroideryd ... s%2011.png
http://www.jessica-tromp.nl/embroideryd ... titch%20(0).gif
http://www.cross-stitch-patterns.us/freebies.html

...oder selber suchen mit den Begriffen: Norwegermuster, Kreuzstick(h)muster, Elch, ...... oder im Zeitungsladen nach div. Handarbeitszeitschriften schauen. Grade jetzt zu Weihnachten dürfte es ja Elche in Hülle und Fülle geben.

Viel Erfolg!
cappuccino74

Danke für die Hilfe, aber ich kann leider kein holländisch um auf dieser Seite was zu lesen.
Des weiteren suche ich gehäkelte Motive und keine Kreuzstichvorlagen oder Norwegermotive.
Anne Boleyn

Man kann die Motive prima auch zum Filethäkeln und zum Stricken verwenden, nicht nur zum Sticken. Dazu braucht man kein Holländisch können.

Hier hab ich noch ein hübsches Rentier gefunden:
http://www.nezumiworld.com/crochet_111.htm

Warum googelst du nicht selber ein bißchen?
cappuccino74

Meinst was ich die letzten 3 Wochen gemacht habe, habe aber leider nichts gefunden.

Und ich suche einen Elch und keine anderen weihnachtlichen oder sonstigen Motive
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Ohh Anne
das ist aber wirklich ein hübsches Renntier das du da gefunden hast. Hab mir den Link gleich mal gespeichert.

Danke Dir
Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag von urmeline »

Wie wärs denn, wenn du dir selber ein Elchmotiv zusammenstellst.
Z.B. für eine Filethäkelei ein kariertes Blatt wie HIER und DIESER ELCH als Schablone. Den Elch kannste einmal nach links und einmal nach rechts "laufen" lassen..oder wie auch immer. Falls dir dieser Elch nicht gefällt, dann googelste nach Elch-Bildern.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Anne Boleyn

cappuccino74 hat geschrieben:Des weiteren suche ich gehäkelte Motive und keine Kreuzstichvorlagen oder Norwegermotive.
Kreuzstickmotive kann man doch prima zum Filethäkeln verwenden und in Norwegermustern kommen doch immer wieder Elche und Rentiere vor. Ich hab hier einige Handarbeitszeitschriften, wo viele dieser Tiere drin sind. Schau einfach mal in einem Laden danach, du wirst sehen, es gibt Motive in großer Auswahl.

Oder wie urmeline schrieb, ganz einfach mit kariertem Papier selber machen.

Hier hab ich noch einen Link zu einem "Ü18"-Motiv, ich find das voll krass ..... :mrgreen: :, die findet mein GöGa so cool!
http://ullistuttgart.blogspot.com/2010/ ... ritte.html
cappuccino74

ich erspare mir jetzt jeglichen Kommentar zu den Antworten, würde eh zu nichts führen
cappuccino74

hallo,

die vorgeschlagenen Motive sind Vorlagen für ein Rentier und nicht für einen Elch.

Die Vorlagen werde ich auch verwenden - aber schon schade dass man hier so abweisend behandelt wird nur weil man ein Motiv sucht und im Internet nichts weiter findet.
Anne Boleyn

Jetzt werd ich aber gleich ein bissi sauer, du hast in deinem ersten Beitrag -ohne dich vorzustellen- um eine Anleitung gebeten.
Kommt meist nicht so gut an, wenn sofort um eine Anleitung "gebettelt" wird.

Anleitungen aus Heften und Büchern weitergeben ist wegen Copyright verboten. Du wirst sicher Verständnis haben, dass sich wegen dir niemand strafbar machen will.

In diesem Fred hast du Tipps und Links bekommen, wie du dir den Elch selber machen kannst bzw. wo du welche findest. Auch das hat dir nicht gepasst.

Ein bisschen Eigeninitiative bzw. Kreativität könnte man schon aufbringen, wenn man etwas haben möchte.

So, jetzt geb ich dir noch den Tipp, dass du mal hier schaust:
http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php
Vielleicht findest du ja hier einen Elch, ich hab nicht die Zeit, alles danach abzusuchen.
Und beim schwedischen Möbelhaus gibt es ganz sicher irgendwas mit Elch.
Notfalls muss man halt wenige Euros in eine Zeitschrift investieren.
urmeline

Beitrag von urmeline »

cappuccino74 hat geschrieben:hallo,

die vorgeschlagenen Motive sind Vorlagen für ein Rentier und nicht für einen Elch.

Die Vorlagen werde ich auch verwenden - aber schon schade dass man hier so abweisend behandelt wird nur weil man ein Motiv sucht und im Internet nichts weiter findet.
Das ist ja wohl ein Witz. Du solltest mal DEINEN Ton hier überprüfen. Bisher waren alle nett zu dir, haben das I-net FÜR DICH durchforstet, Vorschläge gemacht...jaaaa. ein ELCH war auch dabei, vonwegen alles nur Rentiere :roll:
Wenn man aber alles "mundgerecht" vorgesetzt haben möchte (kann kein holländisch, will keine Stickvorlagen....obwohl man daraus hervorragend ein Häkelschema herstellen kann usw.) und dann noch so patzig daherkommt
ich erspare mir jetzt jeglichen Kommentar zu den Antworten, würde eh zu nichts führen
dann sollte man sich was anderes suchen.............oder fertig kaufen. :evil:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Strickmouse

Beitrag von Strickmouse »

und wenn Du die Forumssuche benutzt hättest, wären auch Beiträge gekommen zum Thema Elche gekommen
Liebe Grüße

Strickmouse
Lotta

Beitrag von Lotta »

Diesen Beitrag nehme ich jetzt mal zum Anlass, mich ganz herzlich bei allen zu bedanken, die immerwieder und unermüdlich für andere! das Internet und Zeitschriften durchforsten auf der Suche nach Anleitungen und Tipps.

Ich habe zwar noch nie direkt nach einer Anleitung gefragt, profitiere aber fast täglich von den eingestellten Links. :D

Danke! Danke! Danke!

:D :D :D

Es macht mich ein wenig traurig, dass das Investieren von Zeit manchmal als selbstverständlich hingenommen wird. Selbst wenn das Gesuchte nicht dabei war, könnte man sich doch für die Mühe bedanken, das tut nicht weh, erfreut aber den Helfenden.

Elch? Rentier? Ist der Unterschied wirklich so gravierend? Das muss ich mir jetzt wohl ergoogeln

8)
cappuccino74

sofasocke hat geschrieben:
cappuccino74 hat geschrieben:hallo,

du wirst nicht wegen deiner suche abweisend behandelt sondern wegen deinem benehmen.

ich finds frech erst um hilfe zu fragen und dann, auch wenns nicht das richtige ist, so zu reagieren. so was nennt man undankbar...
das hat mit undankbar nichts zu tun, sondern ich habe um hilfe gebeten, das stimmt und bekomme einfach nur eine dumme Antwort von dir.
claire grube

Beitrag von claire grube »

Anne Boleyn hat geschrieben:Hier hab ich noch einen Link zu einem "Ü18"-Motiv, ich find das voll krass ..... :mrgreen: :, die findet mein GöGa so cool!
http://ullistuttgart.blogspot.com/2010/ ... ritte.html
Bild
oh Danke, die Mütze ist ja Klasse! hab mir die Seite mal für den nächsten Winter gespeichert.
auguste

Beitrag von auguste »

Elch, Elen, Rentier, das ist dasselbe!!
Liebe Grüße
auguste
cappuccino74

sofasocke hat geschrieben:
cappuccino74 hat geschrieben:
sofasocke hat geschrieben: du wirst nicht wegen deiner suche abweisend behandelt sondern wegen deinem benehmen.

ich finds frech erst um hilfe zu fragen und dann, auch wenns nicht das richtige ist, so zu reagieren. so was nennt man undankbar...
das hat mit undankbar nichts zu tun, sondern ich habe um hilfe gebeten, das stimmt und bekomme einfach nur eine dumme Antwort von dir.
kennst du das sprichwort: wie es in den wald hineinruft...?!??! solltest du dir vielleicht mal überlegen. und ob ich dumm bin, oder meine antworten, hast du nicht zu beurteilen... ansonsten fällt mir nur noch ein:

don't feed the trolls...
schließt du immer von dir auf andere :lol:
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ein typisches Beispiel für ein Mitgliede der Gattung "Foren-Schmarotzer" ! :roll:
Fordern energisch Hilfe ein, lassen Andere für sich das Inet und die persönlichen Unterlagen durchforsten, lassen liebe und hilfbereite Mitmenschen ihre Lebenszeit vergeuden indem sie für suchen lassen (anstatt dass die Suchenden strickend im Sessel verbringen könnten), und dann....ist ihnen auch noch alles nicjht recht. :evil: Noch nciht mal ein Wort des Dankes, dann man sich wenigstens für sie bemüht hat. :roll:
Nein! Es muß in mundgerechten Stücken alles vorgesetzt werden, möglichst noch vorgekaut, damit man es nicht selber machen muß, sondern nur noch runterschlucken braucht. :roll:

*ironiemodusan* Mädels, das war alles falsch von euch....es wurde doch eine genaue, vorgeschriebene , fertig ausgezählte, getestete Anleitung erwarten, mit allem drum und dran, mit Maschenzahl, Nadelstärke und Garnverbrauch usw.
Und nicht selber zu erarbeitenden Anregungen.
Könnt ihr das nicht verstehen.*ironiemodusaus* :P

Ich habe mir angewöhnt auf solche kurzangebundene Anfragen gar nicht mehr zu reagieren. :(
Wenn jemand ernsthaft Hilfe benötigt, wird sie/er sich auch deutlich und freundlich äußern. Das nehme ich dann ernst und helfe gerne weiter. :D
Liebe Grüße
Basteline
Strickmouse

Beitrag von Strickmouse »

*Ironiemodus AN*
Aber Bastline am besten wäre gleich das fertige Deckcken zu schicken und das in verschiedensten Varianten, mit Anhäkeldeckchen und so, verschiedene Farben dann ist vermutlich das richtige dabei
*Ironiemodus AUS*
Liebe Grüße

Strickmouse
Antworten