Grumpf.... immer nur Socken...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
SolediMare

Grumpf.... immer nur Socken...

Beitrag von SolediMare »

Hi!

Muss Frust und Neid ablassen... :evil:

Alle stricken soooo schöne Sachen......

Und ich kann derzeit nur Socken stricken... :roll:

OK ich stricke sie ja gerne, aber eher sooo als Zwischendurchobjekte, und nicht als Hauptobjekte...

3 Paar habe ich schon gestrickt,

1 Paar derzeit in Arbeit (bis hoch zu den Wadeln, wünscht sich mein Mann)

2 Paare müssens noch werden :arrow: ohne Kommentare...

Sind alles Weihnachtsgeschenke, denn alle wünschen sich Socken von mir, da sich alle so darüber freuen, und wissen von mir gibts Weihnachten wieder Socken... :wink:

Also bewundere und beneide ich derzeit eure Werke hier ..... :shock: mag auch...!!!!
Bine06

Beitrag von Bine06 »

:( ...wem sagst Du das? Ich habe gerade das 52.Paar in diesem Jahr auf den Nadeln. Und dann noch Gr. 49.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ninan

Beitrag von Ninan »

jaja die socken stehen mir auch schon bis zum hals...

ich hab grad 18 stück kleine für meinen Adventskalender gestrickt, fehlen noch 2

dann wartet noch eine mustersocke für mich auf verpaarung

und dann brauch ich noch geschätzte 5 Paar als Weihnachtsgeschenke

ich bin aber ein böses mädchen und stricke trotzdem andere sachen zwischendurch :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

ohhh so viele gleichgesinnte... das bringt mich doch gleich wieder zum Lachen :D

Ich dachte ich bin die einzige genervte :oops: vom Sowostricken...
Muck

Re: Grumpf.... immer nur Socken...

Beitrag von Muck »

SolediMare hat geschrieben:Hi!

Muss Frust und Neid ablassen... :evil:

Alle stricken soooo schöne Sachen......

OK ich stricke sie ja gerne, aber eher sooo als Zwischendurchobjekte, und nicht als Hauptobjekte...

3 Paar habe ich schon gestrickt,

1 Paar derzeit in Arbeit (bis hoch zu den Wadeln, wünscht sich mein Mann)

2 Paare müssens noch werden :arrow: ohne Kommentare...

Sind alles Weihnachtsgeschenke, denn alle wünschen sich Socken von mir, da sich alle so darüber freuen, und wissen von mir gibts Weihnachten wieder Socken... :wink:

Also bewundere und beneide ich derzeit eure Werke hier ..... :shock: mag auch...!!!!

Das siehst Du vollkommen verkehrt!!!!!!! :D

Die Freude der fertigen Sachen haben wir (mich eingeschlossen) noch vor uns!!!!!!!!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
frühchenfan

Re: Grumpf.... immer nur Socken...

Beitrag von frühchenfan »

SolediMare hat geschrieben:
.... was heißt denn nur, es gibt eine Menge Leute, die gerne Socken stricken würden und das nicht gebacken bekommen :!: Und nur andere Sachen stricken und keine Socken ist auch langweilig, ich wechsele immer mal hin und her.
Laß´ Dir zu Weihnachten ein schönes Knäuel Wolle schenken( ca. 400 mtr. Lauflänge), und fang´ einfach mal frohgemut mit einem Baktus an - der Rest kommt dann ganz schnell nach :D ! Und Leute, die Dir dabei helfen gibt es hier genug 8) !
Nebenbeibemerkt: Stulpen sind auch was feines und werden immer gerne als Geschenk genommen :wink: .
auguste

Beitrag von auguste »

Ich habe zwar in Mühseliger Kleinarbeit das Socken stricken gelernt, aber ich mach die nach wie vor nicht gern.

Lieber stricke ich Schals,Mützen, nur keine Socken!!

Bin gerade dabei, meine Kinder und Schwiegerkinder mit Schals und Mützen zu versorgen, die Weiblein bekommen noch Mützen und Stulpen dazu.

Und ich habe es fast geschafft.
Die Schals stricke ich aus der Flammé, geht wie das Brezelbacken.
Dann kommen die "größeren" Arbeiten dran, ist ja bald soweit!

Wenn nur Weihnachten nicht immer so plötzlich da wäre!!
Liebe Grüße
auguste
Krinya
Beitrag von Krinya »

eine Runde Power zum Durchhalten :D

Ich kann nicht mehrere Socken hintereinander stricken, da bleibt bei mir
die Muse auf der Strecke.
Ich stricke so ungern Fersen ...Schaft und Fuß bieten ja Platz für Mustervielfalt, aber der Rest ist ...
Von daher bewundere ich euren Weihnachtssocken-Marathon.

Bei mir gibt es daher Socken spontan zwischendurch im Jahr.
Und die Freude ist immer groß, wenn überraschend Socken im Briefkasten sind.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Danke für euren Aufbau!

Ja es stimmt schon.. es gibt viele die können keine Socken stricken... dafür aber andere schöne Sachen!!!

Das mit dem Knäuel Wolle hat sich erledigt :lol: !
Als Anregung von hier, habe ich am WE meinem Mann und meinem Vater vorgeschlagen, das ich Wolle bestelle, sie bezahlen den Erlagschein, und brauchen es nur mehr hübsch :) zu verpacken. Wurde mit Freuden angenommen (brauchen ja nichts mehr suchen für mich und sie wissen ich habe die volle Freude damit)

Ja Weihnachten kommt jetzt soooo schnell :shock: . Der 1. Advent ist schon vorbei..... :shock:
Steppes

Beitrag von Steppes »

Tut echt gut, zu lesen, daß es Euch genauso geht. Ich habe 2 Paar fertig, ein Paar auf den Nadeln und mindestens ein Paar muß ich noch..... :?

Aber die Leute, für die die Socken sind, freuen sich halt so.... :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ich wundere mich auch immer wie wenig Leute Socken stricken können (oder sich ienfach nicht dran trauen), sie aber unheimlich gern anziehen und danach 'hechten'.......

Ich 'muss' auch noch Paar bis Weihnachten 'schaffen'....., aber 2 davon in 6fach. Geht schön schnell und sind muckelig warm.

Vielleicht könnte 'man' ja auch mal so ein 'Tauschstricken' machen......
Nach dem Motto 'ich strick dir Socken, du mir ein Tuch' oder so ähnlich......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
SOCKENMÄUSCHEN

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Auch ich habe noch zwei paar Socken auf Nadeln, davon eins mit Muster. :?
Und für Weihnachten stehen noch drei paar an, davon ein paar in Kuschelwolle. :P

Aber die Socken werden halt so gern getragen, ... :D

LG Sockenmäuschen
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
J.

Beitrag von J. »

Dolphins hat geschrieben:Ich wundere mich auch immer wie wenig Leute Socken stricken können (oder sich ienfach nicht dran trauen), sie aber unheimlich gern anziehen und danach 'hechten'.......
Ich bin auch so eine :oops: - was anderes als handgestrickte Socken mag ich nicht mehr an meine Füße lassen, aber mein einziger Sockenstrickversuch war die Katastrophe schlechthin :? Zum Glück habe ich eine liebende sockenstrickende Mama ;), die dafür von mir mit Häkelklamotten versorgt wird.

Also ihr lieben armen sockengenervten Weihnachtsstrickerinnen, tröstet euch, ihr tut wirklich ein richtig gutes Werk! :D
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Bine06 hat geschrieben::( ...wem sagst Du das? Ich habe gerade das 52.Paar in diesem Jahr auf den Nadeln. Und dann noch Gr. 49.
Wasssssssssss Gr.49 und ich dachte für meinen Sohn mit Gr.48 wäre groß,aber 49,ich beneide Dich echt nicht ;).

Ich *musste* nur ein/zwei Weihnachtsgeschenke nadeln (Handstulpen und Socken).
Karotte

Beitrag von Karotte »

Ich hab meine Auftragssocken heute abgeliefert, jetzt hab ich "nur noch" die Jacke von meiner Kollegin vor mir...*ächz*
und "darf" mir aus meiner in der Mitstrickzentrale gewonnenen Nikolauswolle Strümpfe stricken.... :D :D

Dann liegt da noch die Filzwolle für eine Tasche, mein GöGa hätte auch gern Filzpuschen (da muß ich noch Wolle für holen) Mein Papi wohl auch.... dann hab ich noch Wolle für ein quergestricktes Teil liegen, welche ich noch wickeln muß, damit sie für NS "Baumstamm"(12) geht :D :D :D

Uuuuuund Wolle für ein graues Tuch hab ich auch noch stehen......jaja, Strss macht man sich immer selber.... :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Oje nix versenken.... aber Tücher sind ja auch was schönes :wink: !

Nun ich muß noch 1 Paar Socken stricken, diese aber mit einem Zopfmuster. Also mal ein bischen anders :wink: .

Dann habe ich alles für Weihnachten. Aus einem Schultertuch ist nix geworden. Sollte ganz einfach gehäkelt werden aus Zauberwolle. Aber 1. die Wolle zu wenig, Dreieckstuch zu klein, und 2. habe beschlossen ein Schal draus schaut besser aus.
Dafür gibts ne Mütze zu Weihnachten... :wink:

Und nun freue ich mich schon auf die Antonia....
Muck

Beitrag von Muck »

Ich fuehle mit Dir :) !!!!!!
Hier ist es nur noch die letzte Socke ab Ferse, dann "hab ich fertig"....zumindest mit Socken
:roll: , danach nur noch 1 paar Stulpen und 2 Schals.... 8)
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten