AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!

Beitrag von Ninan »

Ich krieg gleich ne krise!! ich hab einen schal aus pompomwolle gestrickt und am anfang vom schal hab ich noch ziemlich viele fehler drinnen gehabt, daher dachte ich nah der hälfte: ich strick den schal mal fertig und ribbel den anfang dann einfach auf. gedacht-getan! Nur jetzt krieg ichs nicht gebacken die maschen in einer graden wieder auf zunehmen, das ist nur mehr ein totales Chaos!

Danke fürs zuhören, das musste mal raus!
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

komm an Muttis Brust..............gaaanz ruhig.............ich weiß es ist zum in den Wald schreien............. :wink: :roll: :roll:
LG Pitti
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Soderla, jetzt fangen wir mal ganz ruhig an:

prüfe erstmal, ob deine "Fehler" wirklich welche sind, oder ob du nur die Bömmels mit durchgezogen hast. Wenn du pro Masche einen Steg verwendet hast und ein Bommel hochkant steht, kannst du ihn an seine richtige Stelle durchziehen. Falls du aber querbeet gestrickt hast, geht das nicht.

Wenn mir bei so einem Bömmelschal eine Masche runterfällt, weiss ich, dass ich die nie wieder ohne Schaden hochbekomme. Also fädle ich die Nadel unterhalb der abgestürzten Masche durch die Maschen und trenne dann bis dorthin auf. - geht problemlos.

Wenn ich mir jetzt deine Situation vorstelle, musst du wirklich Bommel für Bommel "rückwärts" durchziehen.

Ich glaub, du schimpfst nochmal kräftig, fühlst dich von uns getröstet und strickst den Schal nochmal neu. Aber nicht auftrennen, sondern Vom Stück weg stricken, sonst hast du noch mehr Wirrwarr.

Gutes Gelingen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

*hüstel* ich hab ne stunde versucht die nadel grad in einer reihe in den schal zu kriegen und dann aufzutrennen, das geht problemlos nur die randmaschen sind eine katastrophe.

ich hab ihn jetzt weggelegt und werds in den nächsten tagen nochmal versuchen.


Danke euch beiden!
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

so die doofe pompomwolle ist endlich besiegt, nach einem präzisen chirurgischen eingriff ist es mir doch noch gelungen eine stricknadel gerade im strickstück zu plazieren und nach einer weiteren stunde frimelei war dann doch noch der fehlerhafte teil aufgetrennt.

Dann hab ich das ding noch schnell fertig gestrickt und aus meinem gesichtsfeld verbannt, wo das teil bis weihnachten bleiben wird.

Fazit: NIE NIE NIE wieder Bommelwolle!!

Die ist echt schlimmer als bouclegarn und das war schon schlimm genug!

PS: Foto gibts in den nächsten Tagen

Inzwischen hab ich wieder was neues worüber ich mich ärgern kann, ich hab letzten Samstag bei Fischer bestellt (wolle die ich dringend bräuchte) und sie haben es wieder einmal bis heute nicht geschafft das zeug wegzuschicken! Ich versteh nicht, wieso die bei mir immer ewig zum packen brauchen.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Antworten