Ich verzweifel an der Lazy Katy - ENDLICH FERTIG + BILD

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

bico

Ich verzweifel an der Lazy Katy - ENDLICH FERTIG + BILD

Beitrag von bico »

Menno, dat Ding macht mich wahnsinnig. Ich bin jetzt theoretisch bei der Spitze und hatte die auch schon bis zur vorletzten rechten Reihe schon fertig, aber ich mußte in jeder Rechtsreihe schummeln, weil ich entweder zu viel oder zu wenig Maschen hatte. Also immer etwas geschummelt. Als ich dann aber in der eben vorletzten Reihe 8 Maschen falsch hatte, war ich sauer und hab die Spitze wieder komplett aufgeribbelt. Also nochmal die letzte Reihe neu gestrickt (202 Maschen) und die 99 Maschen aufgenommen. Ich hab extra nochmal alles nachgezählt. Und jetzt hab ich die erste Reihe gestrickt und hatte prompt bei den 202 Maschen wieder eine zu wenig. Also hab ich gedacht, ich hab mich vielleicht um eine Masche verzählt und es paßt dann in der Gesamtzahl doch irgendwie. Also hab ich auf dem Rückweg schön brav alle Maschen gezählt. Auf dem 99-Maschen-Stück stimmte alles. Tja, und auf dem Rückweg hab ich dann wirklich 1 Masche zu wenig auf dem langen Stück. Die werde ich also irgenwo einschummeln müssen. Warum bin ich eigentlich zu blöd, diese Spitze zu stricken? :evil: So schwer ist das doch nicht. Und ich habe JEDE Masche mitgezählt. Sogar laut mitgezählt, daß mein Mann mich schon für bekloppt erklärt hat. :oops: Ich werde jetzt die zweite Rechtsreihe einfach stricken und gucken, ob ich zur Spitze hin wieder zu viel oder zu wenig Maschen habe.

Sorry, aber ich mußte mich mal auskotxen. Das regt mich sooooo auf. So doof kann ich doch gar nicht sein. :x
Zuletzt geändert von bico am 15.11.2010 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Petra1
Beitrag von Petra1 »

Hallo Bianca,

ist zwar schon ein paar Wochen her, dass ich meine Lazy Kathy gestrickt habe. Sie lag doch tatsächlich so lange ungebadet und gespannt im Handarbeitskörbchen :roll: :roll:

Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass ich auch eine Masche zuwenig hatte. Mogel die einfach dazu. Fällt nicht auf :wink:

Liebe Grüße

Petra
Liebe Grüße

Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
trangG

Beitrag von trangG »

Hallo Bianca,
das Problem hatte ich auch. Nicht zweifel! Schummel einfach eine Masche. :wink:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich habe mir die Anleitung nochmal rausgesucht...
an der langen Seite müssen 202 m seit, plus 1 m in der Spitze und an der kurzen Seite sind es 99 M, sondern 100 M!!!
Bei mir hatte es dann gepaßt.
Liebe Grüße
Basteline
bico

Beitrag von bico »

Häää? Also ich hatte das genau nachgerechnet und theoretisch muß das bei 201+1+99 mit dem Muster genau passen. Ich hab immer gedacht, daß ich mich irgendwo verstrickt habe und es deshalb nicht paßt. Aber heute abend weiß ich mehr, weil ich dann die zweite Musterreihe machen werde.
Bianca

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich kann dir nur sagen, dass in derr Anleitung steht: Am Ende der Reihe sollten 202+1 M auf der Nadel sein....von der Seitenkante steht: Am Ende sollten jetzt weiter 100 M auf der Nadel sein...Hast du diesen Text nicht in deinem Ausdruck?

Und wenn dann eine fehlt, kannst ja immer noch eine zufuschen.
Liebe Grüße
Basteline
bico

Beitrag von bico »

Basteline hat geschrieben:Ich kann dir nur sagen, dass in derr Anleitung steht: Am Ende der Reihe sollten 202+1 M auf der Nadel sein....von der Seitenkante steht: Am Ende sollten jetzt weiter 100 M auf der Nadel sein...Hast du diesen Text nicht in deinem Ausdruck?

Und wenn dann eine fehlt, kannst ja immer noch eine zufuschen.
Also in meiner Anleitung steht extra FETT 201+1 M und 99 M am Ende. Und wenn ich das nachrechne kommt das auch hin. Bei den 99 M kommt es ja auch aus. Naja, egal, ich krieg das Teil schon noch irgendwann fertig. Und wenn es das letzte ist, was ich tue. :lol:
Bianca

Jonasek

Beitrag von Jonasek »

Hallo Bianca,

bei mir hat auch immer 1 gefehlt bei allen 3 Tüchern, ich habe sie einfach zugenommen und dann hat es mit dem Muster gepasst.
Nicht verzweifeln, es wird schon!!!
LG Martina
bico

Beitrag von bico »

Sodele, gestern hab auch ich endlich meine erste LK fertig bekommen. Und nein, sie ist nicht fehlerfrei. Die Spitzen sind alle an der falschen Stelle, weil ich ganz am Anfang beim Abhäkeln einen dicken Fehler drin habe. :oops: Aber dat ist mir jetzt auch wurst. Fällt eh nicht auf, weil hier keiner das Original kennt. :lol:

Bild

Ich hatte die Regia HandDye genommen und mit NS 5 gestrickt. So im Nachhinein finde ich die NS völlig in Ordnung. Es liegt auch schon die nächste Wolle bereit und ich werde die LK nochmal für meine Mama zu Weihnachten stricken. Und wenn ich damit fertig werden sollte, kriegt meine Oma vielleicht auch noch eine.

Und ich finde dafür, daß das mein erstes Tuch ist und ich noch nie gespannt habe, sieht das gar nicht schlecht aus, oder?
Bianca

Lotta

Beitrag von Lotta »

bico hat geschrieben:
Und ich finde dafür, daß das mein erstes Tuch ist und ich noch nie gespannt habe, sieht das gar nicht schlecht aus, oder?
Sehr, sehr schön geworden, da hat sich die Hartnäckigkeit aber gelohnt!!!
Mucki

Beitrag von Mucki »

bico hat geschrieben: Und nein, sie ist nicht fehlerfrei. Die Spitzen sind alle an der falschen Stelle, weil ich ganz am Anfang beim Abhäkeln einen dicken Fehler drin habe. :oops:
Das ist kein Fehler; das ist künstlerische Freiheit :wink:

Ich finde, deine Lazy Katy ist sehr schön geworden :D
Liebe Grüße, Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Mir gefällt es auch sehr gut ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Carlito

Beitrag von Carlito »

Hallo bico,

deine Katy sieht ganz toll aus!
Und... auch ich hatte bei beiden
von mir gestrickten Katys das Problem
einer fehlenden Masche und habe dazugeschummelt. :wink:
Lieben Gruß
Gisela
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Bianca,

na Dein Durchhaltevermögen hat sich doch gelohnt.Deine Lazy Katy sieht richtig toll aus :).
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Von mir bekommst du auch ein riesengroßes Kompliment für dein erstes Tuch. :D

Nur du weißt, wo ein Fehlerchen ist und wenn das Tuch getragen wird, sieht man sowieso nichts mehr davon. Also sei einfach stolz auf dein Werk.
BildBild
Strickbetti

Beitrag von Strickbetti »

Sehr schön geworden deine LK :)

Ja, ja Durchhaltevermögen muß man haben :oops: kenn ich von mir :)

LG Betti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Moni1950

Beitrag von Moni1950 »

Von mir auch ein großes Kompliment. Finde Dein Tuch sehr schön.
Viele Grüße
Monika
bico

Beitrag von bico »

Mädels, ich trau mich gar nicht zu fragen, aber was passiert denn, wenn ich die Nadeln raus nehme? Ich trau mich nicht, weil das gespannt jetzt sooooo schön aussieht. Flutscht dann wieder alles zusammen oder bleibt die so liegen, wie sie jetzt liegt? Ich würde doch zu gerne mal eine Anprobe starten und trau mich halt jetzt nicht. *schämundingrundundbodenversink*
Bianca

Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Wie hast du es denn gemacht, trocken oder feucht gespannt ?
BildBild
dajana
Beitrag von dajana »

Ich finde du bist sehr schnell !! Hast du dir doch was gemeines mit deinen Kindern einfallen lassen :lol: :lol: ??
Mir gefällt deine LK total schön , hast du gut gemacht !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten