2 RVO's

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela2

2 RVO's

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

da ja aller guten Dinge 3 sind hier noch zwei RVO's.Der weiße ist auch wieder für meine Tochter und der grüne ist für meinen Mini-Cousin.

Hier habe ich in den Schrägen und an den Bündchen Zöpfe mit eingetsrickt und weil wir das klassische Bündchen nicht so wirklich mögen habe ich die Bündchen mit einer Ns größer gestrickt und auch keine Maschen abgenommen.Er wurde mit Ns 3,5 und Cosima von Rellana gestrickt.Den Halsausschnitt habe ich mit Krebsmaschen umhäkelt.

Ich habe nach diesem RVO-Rechner gestrickt : http://www.strickeria.ch/raglancalc.php

Quelle : meine eigene Idee

Bild

Den RVO für meinen Mini-Cousin hatte ich auch erst mit Hilfe des RVO-Rechners http://www.strickeria.ch/raglancalc.php angestrickt aber irgendwie wäre er,hätte ich stur danach weitergestrickt zugroß geworden.Darum habe ich ihn einfach etwas verkleinert.Ich denke mal das ich beim Eintippen meiner Maße ähäm den Maßen von meinem Mini-Cousin einen Fehler gemacht habe,denn bis jetzt bin ich mit diesem RVO-Rechner bestens klargekommen,eben weil es immer gestimmt hat b.z.w. gepasst hat.Ich habe den Pullover mit Ns 5 und aus ca. 150g PORTOFINO von schoeller & stahl gestrickt.Weil mir der Halsausschnitt *zulangweilig* war,habe ich noch einen kl. Kragen angestrickt.

Quelle : eigene Idee

Bild
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Haste super hinbekommen. Einen RVO versuch ich bestimmt auch mal und weiß dann auch, wen ich um Rat frage :D
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Nadelhexe hat geschrieben:Haste super hinbekommen. Einen RVO versuch ich bestimmt auch mal und weiß dann auch, wen ich um Rat frage :D

Danke und tu Dir da keinen Zwang an,Du weißt doch nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;).
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Beide Pullis sind total klasse!!!

Toll!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Annette und Caledonia,

ich freue mich über Eure Komplimente :).
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

alles suuuuuuuuuuuper klasse

ist schön mal was von dir zu hören,schade das du dich so zurück ziehst :!:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Moin-Moin Daggi,

auch bei Dir möchte ich mich für Dein Lob bedanken und wegen dem Zurückziehen,das erkläre ich Dir mal am Telefon ;) :).
Kryna

Beitrag von Kryna »

super !!!!!!

ih hab auch inzwischen 3 rvo gestrickt, aber noch nicht dazugekommen zum fotografieren ;-))

strickst du immer mit strickrechner??

ich mach es nach augenmaß, auf die gefahr das ich es auftrennen muss...aber es klappt ganz gut
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Kryna,

danke für Dein Lob :).Ja ich stricke meine RVO's wenn sie denn auch mal fertig werden immer mit dem Strickrechner,den ich oben angegeben habe.
Antworten