Da ich neulich von guten Freundinnen zwei Wollmeisen geschenkt bekommen habe, habe ich beschlossen, daraus ein Paar Handschuhe mit passender Mütze und evtl. Schal/Loop zu stricken.
Die Fingerhandschuhe sind schon mal fertig:
Mehr dazu der Einfachheit halber wieder auf meinem Blog – ich freue mich sehr über Besucher und KOmmentare
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
dajana hat geschrieben:Wow , die sehen schick aus und die Farbe finde ich auch toll !!!
War bestimmt eine Fummelarbeit , bei 10 Fingern ??
liebe grüße dajana
Och, eigentlich macht mir die Fingerfummelei nicht so viel aus. ich habe dafür diese ganz kurzen Nadeln, damit bekomme ich das ganz gut hin, auch wenn die natürlich nicht so gut in der Hand liegen wie normale Sockennadeln. Ein Handschuh war jeweils nach zwei Abenden fertig.
ich würde mch nun auch an Fingerhandschuhe trauen. Es gibt eine wunderbare Erklärung. Siehe bei nadelspiel.com Da habe ich meine Armstulpen mit Daumen gestrickt. Wenn es mir mal die Zeit erlaubt (nach meiner to-do-Liste), dann stricke ich auch Fingerhandschuhe.
Die sehen klasse aus.
lg
Jeaniemel