Winterfreude

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Winterfreude

Beitrag von calla-lilli »

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand Erfahrungen mit der Junghans Wolle "Winterfreude"?
Es ist ja ein tolles Angebot, aber kann mir jemand was zur Qualität und Verarbeitung sagen? :?:
Gibt es passende Anleitungen für das Garn? :roll:
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo,
also ich hab von der Winterfreude schon eine Strickjacke und einen Pullover gestrickt. Sie verarbeitet sich sehr gut, ist recht sparsam im Verbrauch und bleibt auch nach dem Waschen in Form. Gestrickt habe ich allerdings nicht nach Anleitung, sondern frei Schnauze :D
Also ran an die Wolle, das Angebot ist wirklich gut!!!! :lol:
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo,

ich habe versucht, Winterfreude im Shopper zu bestellen. Die Lieferfrist von 10 Wochen hat mich aber abgeschreckt. Ist das Garn jetzt lieferbar?

Liebe Grüße

Annemarie
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Annemarie,
na ups, 10 Wochen halte ich wirklich für sehr lange. Vielleicht hängt das aber auch mit dem Shopper zusammen, denn als normale Wolle ist sie sofort lieferbar und 100 g für nur 1,50 €. Also vergiß den Shopper und schlag zu :lol:
LG
Christine
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Christine,

du hast recht, Winterfreude ist auch so sehr günstig. :D

Aber eigentlich habe ich im Moment gar keinen Bedarf. Ich habe mich mit Designerwolle eingedeckt, mehr als 3 kg für etwa 50 Euro :lol:. Die will ich erstmal verstricken. Das Warten auf den Junghans-Katalog, der erst Anfang Oktober bei mir ankam, war mir zu lang. :cry:

Mein Merkzettel für Junghans ist - einschließlich Winterfreude - gut gefüllt. Mal sehen, wann ich da wieder bestelle.

Liebe Grüße

Annemarie
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Annemarie,
das mit dem Wolle erst mal verstricken, bekomme ich nie wirklich hin. Im Moment hab ich - drücken wir es mal dezent aus - einen wahren Wollkoller :lol: 1000 Ideen, viele Vorlagen usw. Mein Mann wird mir irgendwann das Konto sperren oder mich entmündigen lassen :wink: Aber da er selbst auch immer was abbekommt und jeder jammert, daß es nun kalt wird und warme Pullover gefragt sind, hab ich immer ein Alibi :lol:
LG
Christine (die jetzt weiter stricken geht)
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Christine,

das Problem kenne ich gut :) . Da ich auch dazu neige, Wolle zu horten, habe ich mich vor einigen Jahren dazu durchgerungen, nur dann Wolle zu bestellen, wenn ich "in den letzten Zügen" liege und die Gefahr droht, dass ich unter Wollentzug leide :cry: . Das klappt mittlerweile auch ganz gut. Neue Bestellungen haben jetzt nicht mehr den Beigeschmack des schlechten Gewissens :lol: . Als "Ersatzbefriedigung" dienen mir diverse Merkzettel bei Junghans und anderen Versendern.

Nur bei der Designer-Wolle bin ich schwach geworden, hatte aber die Ausrede, dass ich durch die Bestellung von größeren Mengen die Versandkosten spare :wink: .

Liebe Grüße

Annemarie
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallöchen,
ja schämt Ihr Euch denn überhaupt nicht... :lol: soviel "Wollkauf-Viren" zu verstreuen :lol: :lol: :lol: wollte eigentlich gaaaanz standhaft bleiben, jetzt hat mich doch so ein Virus erwischt :oops:
die Winterfreude ist aber auch wirklich preiswert.
Wie ist denn die Trageeigenschaft, wegen dem 100% Acryl :?: Würde mir daraus auch eine Jacke machen wollen :wink: Sehen die Farben verstrickt gut aus :?:
Werde mich jetzt zwingen auf Antwort zu warten, bevor mein Finger sich dem Bestell-Button nähert :lol: :lol: :lol: scheine hier gerade in einer Wolke von "Wollkauf-Viren" zu sitzen :roll:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Mein Finger zuckt auch schon in Richtung Bestell-Button.
Fühlt sich die Wolle griffig und weich an oder doch steif (wegen 100% Acryl) ?
Antwortet schnell, bevor ich schwach werde. :lol:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

ylloreah, ich glaub die wollen uns mächtig auf die Folter spannen :P meine Bedenken gehen auch in die Richtung. Wenn sich keiner äußert, würden wir theoretisch Geld sparen :lol:
ABER HALTEN WIR DAS AUS :lol: :lol: :lol: :?: :?: :?:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Naaaaaaaaaaa, seid ihr schon geplatzt? :lol: Also ich würde die Wolle als griffig und weich bezeichnen, spätestens nach der 1. Wäsche. Meine Tochter ist da z.B. sehr empfindlich und sie liebt ihren Pullover.
Also husch husch - bestellen :wink:
LG
Christine
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Daaaanke...........................*zischundweg* bevor mir einer meine Farbe wegkauft :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Ich hab es getan!!!!!!!!!!!!!

Welche Farbe habt ihr genommen?
Ich habe rosa genommen. :D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich hab das Weinrot verarbeitet, Gelb finde ich in natura ein bißchen blass, ist aber Geschmacksache 8)
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Juhu, muß jetzt erst meinen Schock verarbeiten.... :cry: wollte mir gerade die Wolle auch in Weinrot bestellen.....aber für diese Farbe gilt der Sonderpreis nicht, die soll nach wie vor 2,50€ kosten :!: Wollte mir auch eine Strickjacke daraus arbeiten, da find ich die hellen Farben nicht so geeignet.
Werd mir die Sache nochmal überlegen, ob ich für den Preis trotzdem zuschlage :?: Bin jetzt erstmal etwas geklatscht :cry: :cry: :cry:
Bei dem Angebot mit dem Schopper muß man ja einige Wochen warten, find ich auch nicht so toll :cry:
Werd mir mal einen kräftigen Kaffee brauen, vielleicht baut der mich wieder auf :wink:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Sabine,
die Winterfreude gibt es auch als Angebot im "Shopper" - auf gut deutsch "in der Tasche" :lol: Und bestimmte Farben gibt es im Sonderangebot für 1,50 statt 2,50.
Jetzt kannst du gebüldet sterben :wink:
LG
Christine
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Habe gestern das Angebot im Shopper in rosa bestellt und freu mich schon.
Bis zur Lieferung in 7 Wochen habe ich noch genug andere Sachen zu handarbeiten, aber 800g für 20€.......... das kann frau doch nicht sausen lassen! :lol:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

hm....spart man da überhaupt was, wenn man die Wolle im Shopper kauft? Da kosten 100g doch auch 2,50 Euro.
Da kommt man ja noch günstiger, wenn man das Angebot von den 1,50 Euro pro 100g nutzt, oder?
Naja, man hat dann halt den Shopper dazu....
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Hallo Susanni,
einige Farben kosten einzeln 1,50€ und einige 2,50€.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

ja, ich weiß! und wahrscheinlich ist Dein rosa dann die teurere Variante.
Aber sparen tut man trotzdem nichts...ich meine, wenn man den Shopper gar nicht will oder braucht, ne?
Und die Wartezeit ist ja auch ziemlich lange, was aber bei uns Strickliesln eh nicht so wichtig ist, da wir immer genug Wolle auf Vorrat haben... :wink:
Antworten