Welche Rundstriknadellänge
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Welche Rundstriknadellänge
Morgen!
Ich möchte mir fürs Sockenstricken gerne zwei Rundstricknadeln von Knit po zulegen. Stärke 2,5, daher fixes Seil.
Seillänge 40cm oder 60cm?
habe ein bisschen Bedenken, dass die 40cm (wird doch von Nadelspitze zu Nadelspitze gemessen, oder?) zu kurz ist, es sich also unbequem strickt.
Erfahrungen, Tipps??
Danke Ellenlilith
Ich möchte mir fürs Sockenstricken gerne zwei Rundstricknadeln von Knit po zulegen. Stärke 2,5, daher fixes Seil.
Seillänge 40cm oder 60cm?
habe ein bisschen Bedenken, dass die 40cm (wird doch von Nadelspitze zu Nadelspitze gemessen, oder?) zu kurz ist, es sich also unbequem strickt.
Erfahrungen, Tipps??
Danke Ellenlilith
- Doris1963w
wenn ich richtig gelesen habe möchtest du ja die Socken auf der Rundstricknadel stricken Richtig?
in meinen Heft dafür steht das man eine Nadeln mit 80-100 braucht
Liebe Grüße Doris
http://www.weltbild.de/3/16466666-1/buc ... adeln.html
in meinen Heft dafür steht das man eine Nadeln mit 80-100 braucht
Liebe Grüße Doris
http://www.weltbild.de/3/16466666-1/buc ... adeln.html
-
danke1
Ih will mit zwei Rundstricknadeln stricken. Mucki hat sicher recht, dass bei eienr 40er die Nadeln recht kurz sind und das einfach unangenehm zu halten ist. Theoretisch besitze ich ja auch ein Nadelspiel mit 10cm länge. Zum Stricken extrem unbequem, wird nur zum Stillegen verwendet.
Also werden es wohl 60er werden.
Danke für Eure Hilfe
Ih will mit zwei Rundstricknadeln stricken. Mucki hat sicher recht, dass bei eienr 40er die Nadeln recht kurz sind und das einfach unangenehm zu halten ist. Theoretisch besitze ich ja auch ein Nadelspiel mit 10cm länge. Zum Stricken extrem unbequem, wird nur zum Stillegen verwendet.
Also werden es wohl 60er werden.
Danke für Eure Hilfe
-
Da hast du genau die richtigen geordert. Ich habe nämlich gerade mein Strickzeug rausgeholt und nachgemessen.ellenlilith hat geschrieben:So, habe zwei 60cm Nadeln geordert. Andere Nadelspitzen und Seile hat frau ja, aber nix so dünnes zum Sockenstricken. Und da die Wollmaus mal wieder..... mussten die Nadeln gleich mit.
Danke für Eure Hilfe
Ellenlilith