Schal aus 4-fädiger Wolle??

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Emmi
Beiträge: 65
Registriert: 17.12.2009 07:54

Schal aus 4-fädiger Wolle??

Beitrag von Emmi »



Hallo zusammen!
Ich hab mir vor ein paar Tagen drei Zauberbälle bestellt, weil ich mir daraus einen Schal im Wellenmuster strciekn wollte. Nun hab ich aber festgestellt, dass die Wolle nur 4-fädig ist, das hab ich in meiner Euphorie wohl übersehen. Zurückgeben kann ich die Wolle leider nicht. Nun meine Frage: Kann ich auch aus 4-fädiger Wolle einen kuschligen Schal stricken? oder wärmt der dann nicht richtig, weil er zu dünn ist?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!
Man muss sich nur zu helfen wissen...
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Ich habe aus den 4er zauberball einen lochmusterschal genadelt, der ist angenehm warm,,,trotz löcher :lol:
auch die zipfelmütze aus frische fische zauberball meines sohnes hatt sich schon ab und zu auf meinen kof verirrt und wärmt super.

sandra
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Also, ich selbst habe ja lieber dünnere Schals, dafür gerne hr lang, damit man sie mehrfach rumwickeln kann — ich hätte also kein Problem mit der dünnen Wolle.

Du könntest natürlich auch einfach mit doppeltem Faden stricken, was allerdings auf den Verlauf eher negative Auswirkungen haben dürfte.

Wenn du nun nicht unbedingt am Welenmuster hängst, könntest du stattdessen auch ein kompakteres Muster nehmen ... Patent oder etwa mit vielen Zöpfen!?
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Emmi
Beiträge: 65
Registriert: 17.12.2009 07:54

Beitrag von Emmi »

Vielen Dank für die schnellen Tipps!

Stimmt, Patentmuster ging auch... Oder eben doch mehrmals um den Hals wickeln?! Ich muss nochmal überlegen, weil ich mich jetzt so auf das Wellenmuster versteift hab.
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich habe einen Schal aus 4-fach Opal-Hundertwasser gestrickt Also das sogenannte Pfauenmuster. Der wärmt prima.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Antworten