1.000 m² Wolle...- Neue Bilder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Caledonia

1.000 m² Wolle...- Neue Bilder

Beitrag von Caledonia »

Zur Vorgeschichte:

Am Sonntag fuhren wir (Männe, Junior und ich) - auf Autosuche - in der Gegend herum. Dabei entdeckte ich Schilder zum Lagerverkauf der Garnwelt. Diesen Shop gibt es im Internet. Dort war auch vom 1.000-m²-Lagerverkauf in Riedlingen (ca. 16 km von mir entfernt) die Rede.

Natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen und heute Morgen war ich nun dort...

Den Online-Verkauf gibt es anscheinend schon 1 1/2 Jahre. Den Lagerverkauf erst seit 3 Wochen. Die Schilder die ich am Sonntag gesehen hatte, wurden erst am Samstag aufgestellt.

Das ist doch wohl eine Fügung des Schicksals...

Nun aber zu meiner Ausbeute - ist gar nicht so viel, aber eigentlich braucht man ja auch nix... ;-)

3 x 50 g Diamond, Farbe: Dark Olive - LL 270m/50g - NS 1,0-1,5 - ist eine Viskose-Polyacryl-Mischung, Kühl im Griff und soll ein Tuch geben
Bild

3 x 50 g Diamond, Farbe: Marine - LL 270m/50g - NS 1,0-1,5 - ist eine Viskose-Polyacryl-Mischung, Kühl im Griff und soll ein Tuch geben
Bild

3 x 100 g Priscillino, Farbe: Denim - LL 286m/100g - angegeben mit NS 2,0-2,3 wobei ich es eher mit NS 3 stricken werde - ist eine Poly-Viskose-Leinen-Mischung, das gibt einen Test-Pulli für Junior. Nach Test-Phase würde ich mir davon gerne mehr für mich holen ...
Bild

Die Farben sind mal wieder nicht so ganz glücklich getroffen. Die Diamond-Garne sind farblich eher dunkler und klarer und das letzte Garn hat wirklich einen schönen Jeanston.

Na ja, vielleicht sieht man es dann an den fertigen Objekten besser - also so in ca. 237 Jahren... :roll:

Der Laden wird mich sicher öfter sehen... :oops:
Zuletzt geändert von Caledonia am 24.11.2010 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Geeeeee........nial :D :D :D Glückwunsch zur Ausbeute !!! :lol: :lol: :lol:

Den ebay-Shop hatte ich Anfang dieses Jahres entdeckt, auch ca. 3 Wochen nach Eröffnung :wink: Welch Zufälle :lol: Allerdings hab ich bis heute noch nichts dort gekauft (warum auch immer nicht :roll:)

Was sagst Du denn fühlmäßig zu den Garnen?

Sind sie eher hart (z.B. Viskose) oder eher weichgriffig?

Hattest Du Dir noch andere Sorten angesehen?

Edit sagt: quatsch, seit Anfang letzten Jahres hab ich den Shop schon in meinen Gespeicherten :roll:
Liebe Grüße
Inge
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:...Was sagst Du denn fühlmäßig zu den Garnen?

Hattest Du Dir noch andere Sorten angesehen?...
Also, die Garne die ich mir gekauft habe sind weich aber kühl im Griff. Ich habe diese extra ausgewählt, weil mir Selbstgestricktes sonst oft zu warm ist.

Natürlich habe ich keine anderen Sorten angeschaut. Da bin ich mit geschlossenen Augen vorbei gegangen... :roll: :roll: :shock: :shock: :wink: :wink:

Mensch, gelbes Mädchen, kennst Du mich? Klaro habe ich die anderen Sachen auch angeschaut.

Bei der Menge an Garnen wird man förmlich erschlagen und weiß gar nicht mehr was man möchte. Bei einigen Garnen habe ich gezögert, ob ich sie mitnehmen soll. Aber ich muss erst mal meinen Vorrat wieder ein bisschen abbauen. Und ich hoffe, dass der Laden noch länger bestehen bleibt.

Bei der Verpackungsstation habe ich gesehen, dass die anscheinend auch Fühlproben verschicken. Da könntest Du ja mal anfragen.

Von meinen Garnen könnte ich Dir auch Proben zu schicken, aber die sind Dir wahrscheinlich eh zu dünn...

Ach ja, im übrigen haben die Knäuel keine Banderole.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:...Was sagst Du denn fühlmäßig zu den Garnen?

Hattest Du Dir noch andere Sorten angesehen?...
Also, die Garne die ich mir gekauft habe sind weich aber kühl im Griff. Ich habe diese extra ausgewählt, weil mir Selbstgestricktes sonst oft zu warm ist.

Natürlich habe ich keine anderen Sorten angeschaut. Da bin ich mit geschlossenen Augen vorbei gegangen... :roll: :roll: :shock: :shock: :wink: :wink:

Mensch, gelbes Mädchen, kennst Du mich? Klaro habe ich die anderen Sachen auch angeschaut.

Bei der Menge an Garnen wird man förmlich erschlagen und weiß gar nicht mehr was man möchte. Bei einigen Garnen habe ich gezögert, ob ich sie mitnehmen soll. Aber ich muss erst mal meinen Vorrat wieder ein bisschen abbauen. Und ich hoffe, dass der Laden noch länger bestehen bleibt.

Bei der Verpackungsstation habe ich gesehen, dass die anscheinend auch Fühlproben verschicken. Da könntest Du ja mal anfragen.

Von meinen Garnen könnte ich Dir auch Proben zu schicken, aber die sind Dir wahrscheinlich eh zu dünn...

Ach ja, im übrigen haben die Knäuel keine Banderole.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht :D :D :D und für das Angebot, aber richtig, Deine sind mir viiiiiiiel zu dünn :shock: :lol:

Ich dachte mir schon, dass Du Dir keine weiteren Garne angeschaut hast, deshalb auch meine Frage :lol: :lol: :lol: Hätte aber auch gern mal so Deine Empfehlungen gehört (sofern Du Dich noch an iiiiirgendwelche Namen erinnern kannst :wink:) oder hast Du Dir nur diese Bindfadengarne :wink: angesehen?

Sehr gut auch zu wissen, dass die Original-Knäule ebenfalls keine Banderole haben :lol:, so sollte man sich doch gleich mal die Beschreibung aus dem Internet ausdrucken.
Liebe Grüße
Inge
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:[
Danke für Deinen ausführlichen Bericht :D :D :D und für das Angebot, aber richtig, Deine sind mir viiiiiiiel zu dünn :shock: :lol:

Ich dachte mir schon, dass Du Dir keine weiteren Garne angeschaut hast, deshalb auch meine Frage :lol: :lol: :lol: Hätte aber auch gern mal so Deine Empfehlungen gehört (sofern Du Dich noch an iiiiirgendwelche Namen erinnern kannst :wink:) oder hast Du Dir nur diese Bindfadengarne :wink: angesehen?

Sehr gut auch zu wissen, dass die Original-Knäule ebenfalls keine Banderole haben :lol:, so sollte man sich doch gleich mal die Beschreibung aus dem Internet ausdrucken.[/quote]

Ich habe eigentlich wirklich nur nach dünnen Garnen geschaut. Kennst mich doch. Das dickste - bei dem ich sehr stark versucht war - war dieses hier:

http://www.garnwelt.de/index.php/060-01-1901.html

Aber Du könntest ja mal den Online-Shop durchstöbern. Wenn Du mir die Namen Deiner Favoriten durch gibst, dann kann ich sicher mal beim Shop vorbei fahren und für Dich ein paar Fühlproben holen.

Die Frau da drin war wirklich sehr nett.

Der Shop versendet ab 20 Euro Bestellwert versandkostenfrei. Finde ich super.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
*Ilona*
Re: 1.000 m² Wolle und ich...

Beitrag von *Ilona* »

Caledonia hat geschrieben:Garnwelt. Diesen Shop gibt es im Internet.
Den Online-Verkauf gibt es anscheinend schon 1 1/2 Jahre. Den Lagerverkauf erst seit 3 Wochen.
Hi,
hast du mal Internet-Link und genaue Adresse vom Laden?

Danke
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
Caledonia

Re: 1.000 m² Wolle und ich...

Beitrag von Caledonia »

*Ilona* hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:Garnwelt. Diesen Shop gibt es im Internet.
Den Online-Verkauf gibt es anscheinend schon 1 1/2 Jahre. Den Lagerverkauf erst seit 3 Wochen.
Hi,
hast du mal Internet-Link und genaue Adresse vom Laden?

Danke
Hier, bitte:

http://www.garnwelt.de/index.php/
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:Ich habe eigentlich wirklich nur nach dünnen Garnen geschaut. Kennst mich doch. Das dickste - bei dem ich sehr stark versucht war - war dieses hier:

Aber Du könntest ja mal den Online-Shop durchstöbern. Wenn Du mir die Namen Deiner Favoriten durch gibst, dann kann ich sicher mal beim Shop vorbei fahren und für Dich ein paar Fühlproben holen.

tztztz und dabei gar nich an mich jedacht :roll:

Die Tape finde ich gar nich uninteressant (könnte ich ja doppelt nehmen :wink:), wie fühlte sie sich bei 100 Plaste denn an? Eher Plastik oder eher Mikrofaser?

Soso, Du würdest also tatsächlich für mich Fühlproben besorgen? :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist ja riiiiiiesig nett :lol: Dann würde ich mal evtl. gern darauf zurückkommen :lol: (wenn ich meinen Bestellfinger dann noch im Griff haben sollte :wink: 8))
Liebe Grüße
Inge
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Klasse Ausbeute.

Ich bin gespannt auf die fertigen Werke in 237 Jahren. :lol:
Liebe Grüße
Aphrodite
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:Ich habe eigentlich wirklich nur nach dünnen Garnen geschaut. Kennst mich doch. Das dickste - bei dem ich sehr stark versucht war - war dieses hier:

tztztz und dabei gar nich an mich jedacht :roll:

Die Tape finde ich gar nich uninteressant (könnte ich ja doppelt nehmen :wink:), wie fühlte sie sich bei 100 Plaste denn an? Eher Plastik oder eher Mikrofaser?

Soso, Du würdest also tatsächlich für mich Fühlproben besorgen? :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist ja riiiiiiesig nett :lol: Dann würde ich mal evtl. gern darauf zurückkommen :lol: (wenn ich meinen Bestellfinger dann noch im Griff haben sollte :wink: 8))
Hmmm. Das mit der Tape kann ich Dir jetzt gar nicht so sagen. Sie fühlte sich einfach gut an. Es handelt sich dabei ja auch um ein Bändchengarn. Fühlt sich auf jeden Fall nicht nach Plastik an.

Das mit den Fühlproben können wir ohne Weiteres machen. Wenn Du damit leben kannst, dass Du mich in Versuchung führst... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Aphrodite hat geschrieben:Klasse Ausbeute.

Ich bin gespannt auf die fertigen Werke in 237 Jahren. :lol:
... wenn ich dann noch die Technik blicke, wie man euch die Werke zeigt... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

yellow1908 hat geschrieben: Soso, Du würdest also tatsächlich für mich Fühlproben besorgen? :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hihi, gelbes Mädchen, ich habe hier einige Garne von Garnwelt liegen, Fühlprobe kannste auch in Frankfurt machen ... :D !
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:Hmmm. Das mit der Tape kann ich Dir jetzt gar nicht so sagen. Sie fühlte sich einfach gut an. Es handelt sich dabei ja auch um ein Bändchengarn. Fühlt sich auf jeden Fall nicht nach Plastik an.

Das mit den Fühlproben können wir ohne Weiteres machen. Wenn Du damit leben kannst, dass Du mich in Versuchung führst... :wink:
Ah, Bändchen, hatt ich gar nicht bemerkt :shock:
Öhm, ja, ich könnte damit leben :wink: wirklich ! :D :D :D

frühchenfan hat geschrieben:Hihi, gelbes Mädchen, ich habe hier einige Garne von Garnwelt liegen, Fühlprobe kannste auch in Frankfurt machen ... :D !
:D Eeeeecht? :D Das ist ja auch cool und ich hätte einen Mussreisetermin :wink: :lol: Lieben Dank auch Dir ! :D
Liebe Grüße
Inge
Uta

Beitrag von Uta »

Deine Auswahl sieht sehr schön aus.

Ich grinse ja immer noch über Deine immer passendere Signatur. :wink:
Aktueller Wollvorrat
Ähhh, da habe ich kurzfristig etwas den Überblick verloren...
dajana
Beitrag von dajana »

Boah , du hast ja ein Glück !!! Vor allem sehr praktisch , wenn man da mal öfter vorbeifahren kann . Viel Spaß noch !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Manu
Beitrag von Manu »

also ...... die haben auch einen Shop bei e..y ..... das hab ich "aus Versehen" auch schon zugeschlagen

http://shop.ebay.de/garn-welt_de/m.html ... ksid=p4340

leider haben die Garne keine Banderole, aber man muss sich halt das ausdrucken, was sie dazu schreiben .... ist bei dem Preis auch völlig okay für mich ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Lille

Beitrag von Lille »

dajana hat geschrieben:Boah , du hast ja ein Glück !!! Vor allem sehr praktisch , wenn man da mal öfter vorbeifahren kann .
dajana, wenn Frau das nur könnte - ich meine das Vorbeifahren :roll:
- meist fährt man ja grad deswegen ... oder auch schon mal ´nen kleinen Umweg oder so.... :lol:

Caledonia, ich bin grad ganz sehr neidisch auf dich und deine Umgebung ;-)
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Uta hat geschrieben:Deine Auswahl sieht sehr schön aus.

Ich grinse ja immer noch über Deine immer passendere Signatur. :wink:
Aktueller Wollvorrat
Ähhh, da habe ich kurzfristig etwas den Überblick verloren...

Tzzzzz...

Spottet mal nicht alle. Ich bin euch noch weit hinterher...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
dajana
Beitrag von dajana »

Das glaub ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und falls doch , ändert es sich demnächst bestimmt ! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

dajana hat geschrieben:Das glaub ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und falls doch , ändert es sich demnächst bestimmt ! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Ich habe momentan knapp über 6 kg.

Und Du?
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten