Ich brauche Trösterchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
liesschen

Ich brauche Trösterchen

Beitrag von liesschen »

:cry: Ich könnte heulen, da wollte ich mal schnell meiner Kleinen eine Kurzjacke mit Zopfmuster stricken und dann das. Die Idee dafür spukte mir schon länger im Kopf herum. Also fleißig ans Werk, dreimal wieder aufgerippelt, weil das Muster nicht so war wie in meinem Kopf. Gestern war ich dann endlich fertig und bevor ich die Ärmel einnähe, mal schnell eine Anprobe am lebenden Objekt. Grrrr , sie passt nicht. Trotz Mapro ist die Strickjacke zu eng.....Nur die Ärmel würden passen.
Die Frage ist nun: Rippeln und neu machen ? oder mit dem anderen Knäul anfangen und das fertige Teil ( ist im Moment ja nur ne Weste)der Puppe anziehen und ganz schnell vergessen?
:( :( :(
Liebe Grüße Sabine

Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Au Mann, das ist ja total ärgerlich.

Ich kann es momentan auch besonders gut nachvollziehen. Bin gerade dabei für meinen Junior auch eine Zopfmusterjacke zu stricken - bin gerade beim 2. Ärmel (zu klein wird meine zwar nicht, aber ich ärgere mich total über das Garn)... :roll:

Wenn Du genug Wolle hast, dann wäre es doch wirklich eine ganz witzige Idee, wenn Du die Jacke (also den Körper bis auf die Arme, die Du ja schon hast) für Töchterchen neu stricken würdest und die Puppe hätte die passende Weste...

Ich bin auch sowieso kein Ribbel-Freak. Kann auch nicht nachvollziehen, dass viele im Forum hier so oft Ribbeln. Nur wenn es wirklich gar keine Möglichkeit mehr gibt, dann Ribbel ich.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ginsterhexe

Beitrag von Ginsterhexe »

Oh weh, du Arme !!
Ich bin für ribbeln und neu machen oder vielleicht kannst du eine Passe einsetzen zwischen Vorderteilen und Rückenteil bis unter die Ärmel? So habe ich meine gestrickten Kinderpullis und Jacken nochmal vergrößert.....
urmeline

Beitrag von urmeline »

Ich kann deinen Ärger nachvollziehn, bei der Mühe.
Naja...passt das Teil denn der Puppe? Dann würde ich auch neu anfangen, falls noch genug Wolle da ist.
Ansonsten gehöre ich auch zur Ribbelfraktion, wenns nicht so wird wies sein soll, mir dann nicht gefällt...z.B. habe ich anfangs sehr ungleich gestrickt, dann wird geribbelt.
Ich finds immer schade, wenn ich für die Wolle so viel Geld ausgegeben habe und dann mit meinem Werk nicht zufrieden bin.

*Trösterchenschick*
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Ich würde auch wie Ginsterhexe versuchen unter dem Arm, also zwischen VT und RT einen Streifen (evtl. Zopf) einzusetzen. Damit habe ich schon mal einen Pulli "gerettet".
Auf alle Fälle vieleTrösterchen schick
GLG Tini
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Dem schließ ich mich an, würde auch einen "Steg" einsetzen...
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
liesschen

Beitrag von liesschen »

TränenausdenAugenwisch, danke für eure tröstenden Worte.
@Ginsterhexe,Tini-50 und Nadelhexe:
Der Vorschlag mit dem Steg wäre Spitze, wenn ich FAULI nicht bis zum Armausschnitt alles in einem Stück gestrickt hätte :twisted: ärgere mich jetzt darüber, aber ich näh so ungern die Teile zusammen :cry:
Aus Frust strick ich jetzt erstmal ein paar Handschuhe mit Daumen- :? ok, ich versuch es- :?
Und daaaaaaaaann hol ich das andere Knäul und fang von vorne an.
Das fertige Teil werde ich so lassen, dann ist die Puppe wenigstens etwas eingekleidet :wink:
Liebe Grüße Sabine

Bild
Antworten