An die Baktus-Strickerinnen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
An die Baktus-Strickerinnen
Hallo liebe Strickerinnen,
ich hab da mal eine Frage.
Bei den Zunahmen war es relativ einfach, dass ich mir merken konnte oder dass ich sehen konnte, wann ich noch die 3. und 4. Reihe stricken muss, bevor ich wieder einen Umschlag mache.
Aber jetzt beim Abnehmen komme ich mit der Zählerei nicht zurecht, d. h. wenn ich die 2. Reihe fertig habe, habe ich schon wieder vergessen, ob ich jetzt die 3. Reihe oder wieder die 1. Reihe machen muss.
Wie merkt ihr euch das?
ich hab da mal eine Frage.
Bei den Zunahmen war es relativ einfach, dass ich mir merken konnte oder dass ich sehen konnte, wann ich noch die 3. und 4. Reihe stricken muss, bevor ich wieder einen Umschlag mache.
Aber jetzt beim Abnehmen komme ich mit der Zählerei nicht zurecht, d. h. wenn ich die 2. Reihe fertig habe, habe ich schon wieder vergessen, ob ich jetzt die 3. Reihe oder wieder die 1. Reihe machen muss.
Wie merkt ihr euch das?
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Hallo,
ich hänge mir immer einen Maschenmarkierer (die einfachen aus Plastik, die wie eine Büroklammer aussehen) hinein wenn ich die Masche abgenommen habe. Nach einer Weile weiss ich ungefähr den Abstand den eine Abnahme von der nächsten hat...
Man kann auch einen kontrastfarbigen Faden nehmen den man immer weiter zieht, von einer Abnahme-Reihe zur nächsten... Dazu braucht man dann allerdings eine bereitliegende Häkelnadel oder man holt den Faden mit der Stricknadel hoch um ihn durchzuziehen. Man braucht aber schon ca. 10 cm Faden damit er nicht ganz durchrutscht...
Madeleine 
ich hänge mir immer einen Maschenmarkierer (die einfachen aus Plastik, die wie eine Büroklammer aussehen) hinein wenn ich die Masche abgenommen habe. Nach einer Weile weiss ich ungefähr den Abstand den eine Abnahme von der nächsten hat...
Man kann auch einen kontrastfarbigen Faden nehmen den man immer weiter zieht, von einer Abnahme-Reihe zur nächsten... Dazu braucht man dann allerdings eine bereitliegende Häkelnadel oder man holt den Faden mit der Stricknadel hoch um ihn durchzuziehen. Man braucht aber schon ca. 10 cm Faden damit er nicht ganz durchrutscht...

Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ich mach die Zu- und Abnahmen immer am Anfang einer Reihe.
Wenn ich dann in der Rückreihe bin kann ich am Ende sehen ob ich abgenommen habe oder nicht, und die Randmasche, wenden und Randmasche kann ich mir merken ob ich abnehmen muß .
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich *lach*
Wenn ich dann in der Rückreihe bin kann ich am Ende sehen ob ich abgenommen habe oder nicht, und die Randmasche, wenden und Randmasche kann ich mir merken ob ich abnehmen muß .
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

so mach ich das auch. und ich hab mich beim 1. baktus dazu entschlossen, dass tuch entweder aus der hand zu legen, wenn ich am ende der geraden reihe bin oder wenn ich ne reihe anfange würde mit zu/abnahme. ich muss mir nur die seite markieren, wo ich ab/zunehmen mussGeli/HI hat geschrieben:Ich mach die Zu- und Abnahmen immer am Anfang einer Reihe.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
-