Hallo,
ich habe diese tolle Anleitung gefunden:
Kleine Geister
Ich komme auch ganz gut klar.
Nur was ist abketten?
Und was bedeutet auf Seite 3:
"Boden und Körper mit den linken Seiten aneinanderfügen und durch
beide Lagen weiterhäkeln"
Linke Seiten??? Hähhhh???
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte!
Suche Hilfe bei Anleitung!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hi,
ich versuchs mal.
Abketten heißt Faden durch die letzte Schlinge ziehen, Arbeit also beenden indem der Faden abgeschnitten wird (aber nicht zu kurz, muss ja manchmal zum Zusammennähen verwendet werden).
Seite 3 "Boden und Körper ..." heißt ganz einfach, dass Du Dir die Seite Deiner Arbeit raussuchst, die Dir besser gefällt und die andere Seite ist halt die "linke" Seite.
Der Boden und der Körper werden dann zusammengehäkelt, damit entsteht die Kante.
ich versuchs mal.
Abketten heißt Faden durch die letzte Schlinge ziehen, Arbeit also beenden indem der Faden abgeschnitten wird (aber nicht zu kurz, muss ja manchmal zum Zusammennähen verwendet werden).
Seite 3 "Boden und Körper ..." heißt ganz einfach, dass Du Dir die Seite Deiner Arbeit raussuchst, die Dir besser gefällt und die andere Seite ist halt die "linke" Seite.
Der Boden und der Körper werden dann zusammengehäkelt, damit entsteht die Kante.
LG Dunkelwollfee
- kleene0808
eine Arbeit abketten heisst die letzte masche schliessen *abketten
und das mit der linken seite heisst
die hast doch bei deinen Arbeiten immer eine vorder und eine rückseite beim stricken ist das meist eine rechts gestrickte also vorne und eine links gestrickte also linke seite.
also legt du deine rück/linke Seite aufeinander.
lg mare
eine Arbeit abketten heisst die letzte masche schliessen *abketten
und das mit der linken seite heisst
die hast doch bei deinen Arbeiten immer eine vorder und eine rückseite beim stricken ist das meist eine rechts gestrickte also vorne und eine links gestrickte also linke seite.
also legt du deine rück/linke Seite aufeinander.
lg mare