Aber zurück zum Anfang : Ich hatte die Perlen , das Garn und die Häkelnadel . Beim Garn dachte ich schon "Oh Gott , soooo dünn " ?? Naja , zu spät . Muster , was ich auch verstehe , gefunden . Ran an die Nadeln und probieren . Doppelt , hmm , und wenn das Garn nicht reicht ?? So eine zarte Waage habe ich nicht , dann hätte ich mir den Anfang abwiegen können und so lange stricken , bis ich das am Schluß übrig habe . Also doch einfach nehmen . Man strickt sich das blöd , dieser furchtbar dünne Faden ...
Ok , ich versuche mal eine Perle . AAAAHHHHH , kreisch , die Perle passt nicht auf die Häkelnadel , die ist vorne viiiiel zu dick !! Und das Samstag Abends um 20.15 Uhr . Heul !!! Ich habe dann , Gott sie Dank , alle alten Häkelnadeln von der Lebensgefähtin meines Vaters , das heißt die waren noch von meiner Mutter bekommen . Hurra , da waren solche Häkelnadeln bei !!! Der Abend war gerettet !!
So nun bin ich fertig , ich hätte den Faden doch doppelt nehmen können , es ist noch genug da .
Ich habe versucht das Tuch auf dem Rasen zu spannen , was ziemlich dämlich ging . Aber es ist jetzt größer als vorher .
Ich denke , ich werde mit sooo dünner Wolle , 100 gramm = 1400 meter kein Tuch mehr stricken .
Die Anleitung ist von der Wolllust "Mexican Wave "
.

liebe grüße dajana