Suche eine Maßtabelle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Suche eine Maßtabelle
Ich suche eine Maßtabelle für Kindergrößen
Ich möchte eine Jacke in Größe 104/110 häkeln und benötige jetzt die Maße für die Breite, Länge und die Ärmel.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke Sabine
Ich möchte eine Jacke in Größe 104/110 häkeln und benötige jetzt die Maße für die Breite, Länge und die Ärmel.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke Sabine
Hallo Sabine,
hast du schon eine Anleitung (Muster)?
Du wirst um eine Maschenprobe (Mapro) nicht herumkommen. Damit erhälst du die Reihen- und Maschenzahl auf 10x10 cm. Dann misst du das Kind aus und rechnest mit dem Dreisatz die Gesamtmaschenzahl aus.
Für Stricksachen gibts den Strickrechner - der erldigt die Rechnerei für dich - aber du wolltest ja häkeln...
Hoffentlich hilft dir das erst mal weiter.
PS: Du wirst hier gaaanz schnell Foren-Profi!
hast du schon eine Anleitung (Muster)?
Du wirst um eine Maschenprobe (Mapro) nicht herumkommen. Damit erhälst du die Reihen- und Maschenzahl auf 10x10 cm. Dann misst du das Kind aus und rechnest mit dem Dreisatz die Gesamtmaschenzahl aus.
Für Stricksachen gibts den Strickrechner - der erldigt die Rechnerei für dich - aber du wolltest ja häkeln...
Hoffentlich hilft dir das erst mal weiter.
PS: Du wirst hier gaaanz schnell Foren-Profi!
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.

- irishdancer
Hallo Bine,
also wenn das Kind ganz sicher diese Größe trägt, würde ich mir an Deiner Stelle einfach eine Anleitung für einen Kinderpulli bzw. eine Jacke in der entsprechenden Größe besorgen. Da stehen die Maße doch immer dabei...
also wenn das Kind ganz sicher diese Größe trägt, würde ich mir an Deiner Stelle einfach eine Anleitung für einen Kinderpulli bzw. eine Jacke in der entsprechenden Größe besorgen. Da stehen die Maße doch immer dabei...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Ich habe ja schon in Kinderheften gestöbert.
Die Angaben für den Rücken reichen von 36 - 46 cm für diese Größe.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Junghans eigentlich ganz gut die Maße trifft.
Meine Anleitungshefte von Junghans sind leider unserem Umzug zum Opfer gefallen.
Vielleicht würde sich jemand von Euch mal die Mühe machen und in ein Anleitungsheft von Junghans schauen ob er eine Kinderjacke in Größe 104/110 findet.
Vielen Dank Sabine
Die Angaben für den Rücken reichen von 36 - 46 cm für diese Größe.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Junghans eigentlich ganz gut die Maße trifft.
Meine Anleitungshefte von Junghans sind leider unserem Umzug zum Opfer gefallen.
Vielleicht würde sich jemand von Euch mal die Mühe machen und in ein Anleitungsheft von Junghans schauen ob er eine Kinderjacke in Größe 104/110 findet.
Vielen Dank Sabine
Hallo,
schau mal hier, so stellst du Bilder ein:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1348
und das Bild links unter deinem Namen bearbeitest du im Profil (Gleich oben links in der Menüleiste)
unten auf der Seite siehst du dann Avatar-Steuerung, da kannst du auf "Durchsuchen" klicken und dein Bild vom PC hochladen.
Achte unbedingt auf die Größe die vorgegeben ist, denn sonst klappt es nicht
viel Erfolg
schau mal hier, so stellst du Bilder ein:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1348
und das Bild links unter deinem Namen bearbeitest du im Profil (Gleich oben links in der Menüleiste)
unten auf der Seite siehst du dann Avatar-Steuerung, da kannst du auf "Durchsuchen" klicken und dein Bild vom PC hochladen.
Achte unbedingt auf die Größe die vorgegeben ist, denn sonst klappt es nicht
viel Erfolg

Hier mal für spätere Zeiten eine Tabelle für Kinderkleidung.
http://www.mode-52.de/groessenberater-kinder-babys.htm
Könnt vielleicht hilfreich sein
LG
Marion
http://www.mode-52.de/groessenberater-kinder-babys.htm
Könnt vielleicht hilfreich sein
LG
Marion
-
-
Sorry, hab eben mein angefangenes Teil wieder aufgeribbelt. Hm, datt passt doch nett, die Masse kamen ja gar nicht hin.... da hätt ich ja reingepasst und kein kleines Mädel von ca 4 Jahren....
und dann bisch ganz durcheinander gekommen, desshalb meine Frage...
ok, jetzt nehm ich das Muster alks Vorlage und dann klappt bestimmt
Danke schön.
und dann bisch ganz durcheinander gekommen, desshalb meine Frage...
ok, jetzt nehm ich das Muster alks Vorlage und dann klappt bestimmt

Danke schön.
LG strick-katze
-
Ja bin ich denn bescheuert ....
Also ich hab Braziliawolle und möchte in Gr 104/110 ein Sommertop stricken. Ich hab 30 Machen aufgenommen die gestrickt dann für ein Rückenteil ca 21 cm ergeben.
Wenn ich mir jetzt oben das Maß ansehe müsste ich auf 36 cm kommen oder????
Wenn ich das tut, kann ich das Top anziehen....
Ich blicke es nicht ...
Guckt doch mal:

Also ich hab Braziliawolle und möchte in Gr 104/110 ein Sommertop stricken. Ich hab 30 Machen aufgenommen die gestrickt dann für ein Rückenteil ca 21 cm ergeben.
Wenn ich mir jetzt oben das Maß ansehe müsste ich auf 36 cm kommen oder????
Wenn ich das tut, kann ich das Top anziehen....
Ich blicke es nicht ...
Guckt doch mal:

LG strick-katze