Hurra, mein Paket von Wollmaus ....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sunshine55

Hurra, mein Paket von Wollmaus ....

Beitrag von sunshine55 »

... ist heute angekommen

Habe zum ersten mal bestellt aus dem Schnäppchenangebot.

Die Wolle ist von Gedifra, Belisana Color

Mal sehn ob ich ein Bild einsellen kann.

Ach die ist schön weich und kuschelig

Freu mich so...
Bild
Gabriele1

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

da hast du dir eine schöne Wolle ausgesucht. Es ist immer wieder toll ein Paket mit Wolle auszupacken. Wann hattest du denn bestellt?

Es grüßt
Gabriele
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Hallo sunshine,

ich habe heute auch mein Paket bekommen. Ich kannte den Shop noch nicht und habe dann hier im Forum davon gelesen. Einmal reingeschaut und gleich fündig geworden. Ich habe von Lana Grossa Evento Fb 006 bekommen und freue mich riesig. Statt 5,95 EUR nur 2,95 EUR. Ich freue mich schon darauf, die Wolle zu verstricken, aber ich muss erstmal mein Kleid fertig bekommen, denn das will ich übernächste Woche anziehen. Also schnell die Nadeln gewetzt :wink:

Liebe Grüße
Pauli[/img]
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Meins kam auch heute an :D

Ich hatte mir GEDIFRA Seymor Double und GEDIFRA Leola bestellt und mir gefällt sie sehr gut.

War meine erste Bestellung dort, aber sicher nicht die letzte :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Sabine
Beitrag von Sabine »

Und bei mir ist 500 g Ricco in blau in den Korb gelandet. Kam aber noch nichts an. Kommt aber bestimmt noch diese Woche.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
ricki

Beitrag von ricki »

Mein Paket kam auch heute an. Ich hatte Evento in schwarz grau, Longano in schwarz-grau und Terzetto in schwarz-grau bestellt. hört sich nicht besonders abwechslungsreich an, es sind aber total unterschiedliche Farben :lol: :lol: Von der Terzetto war ich zuerst etwas enttäuscht, weil der eine Grauton doch sehr stark ins grünliche tendiert. Werde sie aber wahrscheinlich trotzdem behalten. Die Preise waren unschlagbar.
Trotzdem bleibe ich dabei: 5,00 € Versandkosten + 2,00 € für die Paypal-Zahlung......das ist schon ´ne Hausnummer. :( Das kenne ich von anderen Online-Shops nicht. Die meisten versenden ab einem bestimmten Warenwert kostenlos und für die (für den Verkäufer) sichere PayPal-Zahlung 2,00 € zu kassieren....nicht wirklich kundenfreundlich. :roll:
Liebe Grüße
ricki Bild
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

ricki hat geschrieben: Trotzdem bleibe ich dabei: 5,00 € Versandkosten + 2,00 € für die Paypal-Zahlung......das ist schon ´ne Hausnummer. :( Das kenne ich von anderen Online-Shops nicht. Die meisten versenden ab einem bestimmten Warenwert kostenlos und für die (für den Verkäufer) sichere PayPal-Zahlung 2,00 € zu kassieren....nicht wirklich kundenfreundlich. :roll:
Ehrlich gesagt, das hat mich auch gestört. Ich habe noch nie für Payapl-Zahlung irgendwo extra gezahlt. Sicher kann man jetzt sagen, dann brauchtest Du ja nicht zu bestellen. Ich habe es auch nur getan, weil die Wolle so preiswert war und glaube nicht, das ich nochmal per Paypal dort zahle.
Lieben Gruß
Elisabeth

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo,
hab heute auch mein Paket bekommen!
Die Evento 006 ist wirklich traumhaft schön, ich liebe diese Wolle, und bei dem Preis erst recht! Hatte noch die Yak und die Tosca light bestellt, aber da bin ich mit meiner Farbauswahl nicht so ganz glücklich. Mal sehen, ob ich die tauschen kann. Die Farbmuster sind eben doch recht winzig. Wahrscheinlich ist es besser, sich im Geschäft die Farbe erst mal anzuschauen und dann zu bestellen. Aber diese Sonderaktionen sind ja auch immer zu verlockend! Aber ehe jetzt jemand protestiert, ich lass mein örtliches Wollgeschäft auch nicht verhungern! Hab heute für fast 100 € die Aventica von Schachenmayer und die Studio von Lang gekauft :oops: . Die hatten ein so schönes gefilztes Modell aus der Studio dort hängen, da konnte ich nicht widerstehen. Und die Inhaberin hat mir sogar angeboten, mir das zu filzen, wenn ich mich nicht traue! Das ist eben der Vorteil des Wollgeschäfts vor Ort, aber ich denke beides hat seine Berechtigung.
Also, ich hab erst mal zu tun! (Hab aber auch noch ein Sommerjäckchen auf den Nadeln :oops: )
Liebe Grüße
Kerstin
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Also, jetzt möchte ich aber mal eine Lanze für die Wollmaus brechen. Sie hat soooooo günstige Preise und so viele Super-Sonderaktionen, dass ich mich schon manchmal frage, wie sie überhaupt auf ihre Kosten kommt.
Dann noch über die Versandkosten zu meckern, finde ich schon ein wenig kleinlich..... :?
Liebe Grüße von Ingibjörg
Flixi
Beitrag von Flixi »

Ingibjörg hat geschrieben:Also, jetzt möchte ich aber mal eine Lanze für die Wollmaus brechen. Sie hat soooooo günstige Preise und so viele Super-Sonderaktionen, dass ich mich schon manchmal frage, wie sie überhaupt auf ihre Kosten kommt.
Dann noch über die Versandkosten zu meckern, finde ich schon ein wenig kleinlich..... :?
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn ich z.B. noch weitere Angaben zu den einzelnen Qualitäten will und nach den verschiedenen Wollsorten google, dann finde ich viele Shops, die für das gleiche Garn, dass die Wollmaus für 99 Cent anbietet teilweise noch bis zu 6 Euro je Knäuel verlangen. Da zahle ich gerne meine 5 Euro Versandkosten. Zumal große, schwere Pakete sowieso teuerer wie 5 Euro kommen. Die 2 Euro für Paypal muss man nicht bezahlen, man kann ja auch ganz einfach nach der althergebrachten Methode eine Überweisung machen. Das geht in der heutigen Zeit doch meistens auch ratzfatz und man spart 2 Euro. Ich finde, die Wollmaus ist mit ihren Preisen einfach SPITZE!!!
dajana
Beitrag von dajana »

Warum zeigt ihr denn nicht mal Bilder ????
Ich möchte doch wenigstens auf "Guckweise " meine Sucht befriedigen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Also ich mag die Wollmaus auch ganz sehr.
Ich hab da schon mehrmals dort bestellt, allerdings nie per Paypal sondern immer per Überweisung bezahlt und hatte auch noch nie Probleme damit.
Bei einer Lieferung hatten sie ein Knäuel SoWo vergessen, da hab ich angerufen und die haben es sofort ohne Beanstandung nachgesandt. Ich hab ihnen angeboten, den Lieferschein einzuscannen (da war das eine auch nicht abgehakt) und ein Bild vom Paket zu machenn - war alles nicht nötig, Lieferung kam prompt 2 Tage später!
Und supergünstig sind sie halt allemal :D wenn ich die Versandkosten gegen die Ersparnis gegenüber anderen Shops aufrechne, bin ich immer noch günstiger bei ihr - also ich bestell dort auch weiterhin :D Für mich ist das ein sehr stimmiger I-Shop!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Ingibjörg hat geschrieben: Dann noch über die Versandkosten zu meckern, finde ich schon ein wenig kleinlich..... :?
Ich mecker nicht über die Versandkosten, sondern fand es nur ein wenig befremdlich, für Paypal-Nutzung 2 € zu zahlen. Die Wollpreise sind wirkich sehr günstig und ich werde auch sicher nochmal bestellen und dann eben per Überweisung zahlen. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

ricki

Beitrag von ricki »

Flixi hat geschrieben:
Ingibjörg hat geschrieben:Also, jetzt möchte ich aber mal eine Lanze für die Wollmaus brechen. Sie hat soooooo günstige Preise und so viele Super-Sonderaktionen, dass ich mich schon manchmal frage, wie sie überhaupt auf ihre Kosten kommt.
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn ich z.B. noch weitere Angaben zu den einzelnen Qualitäten will und nach den verschiedenen Wollsorten google, dann finde ich viele Shops, die für das gleiche Garn, dass die Wollmaus für 99 Cent anbietet teilweise noch bis zu 6 Euro je Knäuel verlangen. Da zahle ich gerne meine 5 Euro Versandkosten. Zumal große, schwere Pakete sowieso teuerer wie 5 Euro kommen. Die 2 Euro für Paypal muss man nicht bezahlen, man kann ja auch ganz einfach nach der althergebrachten Methode eine Überweisung machen. Das geht in der heutigen Zeit doch meistens auch ratzfatz und man spart 2 Euro. Ich finde, die Wollmaus ist mit ihren Preisen einfach SPITZE!!!
Da hast Du natürlich Recht. Aber ich finde eine Überweisung beim Online-Shoppen einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei PayPal oder Kreditkartenzahlung habe ich meinen Einkauf mit wenigen Klicks erledigt. Das Ganze ist ja auch für den Verkäufer viel einfacher und überschaubarer.
Ich stelle mir nur vor, man nimmt evtl. noch nicht mal am Online-Banking teil und muß noch zur Bank laufen, um eine Überweisung abzugeben. Wie umständlich ist das denn???? Und wie lange wartet dann der Verkäufer auf sein Geld?
Und dafür, dass man zügig und zuverlässig zahlt, soll man auch noch 2,00 € extra löhnen? Das ist echt mal überdenkenswert.

Über die Versandkosten läßt sich sicher streiten. Versandkostenfreie Lieferung ist nun mal ein Bonbon für den Kunden und solche kleinen Bonbons erhalten nun mal die Freundschaft. Dann ist man auch sicher eher bereit, zu Normalpreisen zu kaufen und nicht nur an Aktionswochenenden. :roll:
Liebe Grüße
ricki Bild
Flixi
Beitrag von Flixi »

Bei der ganzen Diskussion wegen der Paypal-Gebühr fällt mir gerade noch ein:

Wißt ihr eigentlich, dass man als Händler für Paypal eine Gebühr zahlen muß?
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Ja, bei eingehenden Zahlungen ist ne Gebühr an Paypal fällig.
Das läppert sich nämlich ganz schön.
Und wenn man so günstig was verkauft dann tut die Gebühr nämlich richtig weh.

Von daher stört es mich eigentlich auch nicht das ich diese 2 Euro zusätzlich zahlen muß.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

also wenn einem die 2 oder 5 min weg zur bank schon zuviel sind, dann tut es mir leid.
ich könnte online-banking machen, hab alle daten hier - aber ich tue es nicht! weil es viel zu viele schwachstellen gibt!
und: ich hab keine 2 min fussweg zur bank, sondern muss mal eben 7 km zur nächsten bank fahren. trotzdem nehm ich das lieber in den kauf. denn wenn ich das in der guten alten papierform mache, dann ist da nochmal wer, der kontoinhaber und kontonummer vergleicht und wie schnell hat man sich mal verschrieben?

ich hab vor 10 tagen auch was bestellt - ned wollmaus, aber auch wolle. die zahlungsdaten waren am nächsten tag da, ich habe normal überwiesen (musste am nächsten tag eh einkaufen und die bank ist da sehr nah). war dummerweise samstag, daher hats dann nochmal zwei tage mehr gedauert. meine wolle hatte ich eine woche nach bestellung. ich kann warten - und ich hab auch 5 euro versandkosten bezahlt. dafür war das paket versichert....

leben wir schon in einer so schnellebigen zeit und hat keiner mehr die geduld auch mal nen tag länger zu warten?
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Ninan

Beitrag von Ninan »

also ich hab zwar diesmal nix bestellt, möchte aber auch mal was zum thema paypal und versandkosten sagen.

wie ein blick nach links verraten wird, wohne ich in österreich. das heißt, wenn ich im internet wolle bestelle, darf ich meistens ohnehin länge mal breite versandkosten löhnen, da die versandkosten nach österreich irgendwo zwischen happig und völlig überhöht liegen.

die wollemaus verlangt pauschal 8 EUR, was wirklich am untersten rand liegt. Denn während österreichische online wollhändler es durch die bank schaffen, ab einem gewissen bestellwert gratis nach deutschland zu versenden, ist dieses konzept in deutschland offenbar so gut wie unbekannt.
Die meisten deutschen onlinehändler bestrafen den österreichischen kunden bei großeinkäufen gleich mit 17-30 EUR an versandkosten.
Was zumindest bei mir dazu führt, dass ich auf den einkauf verzichte.

Abgesehen davon sind die preise bei der wollemaus auch ohne aktionen durchaus als moderat zu bezeichnen, da sie oft auch bei aktuellen garnen ein bissl günstiger ist (z.b Arya Big kostet regulär 2,25, bei filati kostet die gleiche wolle 2,99EUR). Und diese aktionswochen, gibts ja nicht nur 3 mal im jahr, sondern alle nase lang.

generell denk ich kann man die wollemaus ein bissl mit ikea vergleichen, beide vertreiben hochwertige produkte zu einem möglichst niedrigen preis, da sind halt großartige goodies, wie gratis versand(lieferung) oder paypal zahlung ohne aufpreis nicht mehr drinnen.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Antworten