Farbverlaufswolle - neues Knäuel?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Farbverlaufswolle - neues Knäuel?
Wie macht ihr das eigentlich?
Ich verstricke gerade die Universe von Gründel zu einer Undine. Nun ist mein erstes Knäuel fast zu Ende. Wenn ich nun das zweite einfach ansetze, dann passt der Farbverlauf nicht. Wickelt ihr da solange, bis der Farbverlauf stimmt, oder strickt ihr einfach normal weiter?
Ich verstricke gerade die Universe von Gründel zu einer Undine. Nun ist mein erstes Knäuel fast zu Ende. Wenn ich nun das zweite einfach ansetze, dann passt der Farbverlauf nicht. Wickelt ihr da solange, bis der Farbverlauf stimmt, oder strickt ihr einfach normal weiter?
-
Claire_Fraser
Ich wickel immer ab, bis der Farbverlauf wieder stimmt
Finde es schöner, aber das ist halt Geschmackssache
Hab kürzlich auch die gleiche Wolle verstrickt. 
Finde es schöner, aber das ist halt Geschmackssache
Lieben Gruß
Elisabeth
Faebverlauf
Ulli wie du weißt hab ich meine Undine auch aus der Universe gestrickt,hab beim 2.Knäuel gewickelt um einigermaßen im Farbverlauf zu bleiben. Hab doch drüben ein Bild eingesetzt.
Hier raff ich es nicht mit den Bildern einstellen,schade.
Hier raff ich es nicht mit den Bildern einstellen,schade.
Mein Motto ist:
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum!!
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum!!
-
M.Wiewiora
Hallo Ulli,
ich denke, das ist auch Geschmackssache.
Hab mal einen Klara-Lund-Pulli gemacht, wo ich auch beim 2. Ärmel immer auf den Farbverlauf aufgepaßt hab.....nachher durfte ich soviele Fäden vernnähen *könntjetztnochheulen*.
Meine "Wollfrau" sagte mal, daß es grad das Schöne am Farbverlaufsgarn ist, das die Farben nicht immer so passen. Das gehört so.
ich denke, das ist auch Geschmackssache.
Hab mal einen Klara-Lund-Pulli gemacht, wo ich auch beim 2. Ärmel immer auf den Farbverlauf aufgepaßt hab.....nachher durfte ich soviele Fäden vernnähen *könntjetztnochheulen*.
Meine "Wollfrau" sagte mal, daß es grad das Schöne am Farbverlaufsgarn ist, das die Farben nicht immer so passen. Das gehört so.
- Miss Piggy
Bei Socken wickle ich auch ab, bis es wieder passt, aber bei einem Tuch ändert sich ja auch die Breite der Streifen, da macht es mir nichts aus. Ausserdem stimmt die Farbfolge innerhalb des Knäuls ja wieder, das fällt dann überhaupt nicht auf. Gerade bei der Universe.
Gruss
Moni
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
So ihr Lieben,
ich habe mein neues Knäuel angefangen.
Zuerst ohne zu Wickeln, da kam dann aber ausgerechnet an den ganz hellen Streifen ein ganz dunkler Streifen. Dann habe ich wieder geribbelt und zumindest den dunklen Streifen weggewickelt. Jetzt gefällt es mir! Bilder gibt es, wenn sie fertig ist, meine Undine. Aber da fällt mir ein, ich muss meine Lazy Katy auch noch fertig machen...
ich habe mein neues Knäuel angefangen.
Zuerst ohne zu Wickeln, da kam dann aber ausgerechnet an den ganz hellen Streifen ein ganz dunkler Streifen. Dann habe ich wieder geribbelt und zumindest den dunklen Streifen weggewickelt. Jetzt gefällt es mir! Bilder gibt es, wenn sie fertig ist, meine Undine. Aber da fällt mir ein, ich muss meine Lazy Katy auch noch fertig machen...