Echtes Ufo :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steppes

Echtes Ufo :-)

Beitrag von Steppes »

Kennt Ihr die schon?
Jetzt gibt's echte Ufos...

Bild

Leider etwas unscharf, da ohne Blitz...
Durch die Markierung steckt man einen Bleistift oder eine Stricknadel, hängt das Knäuel senkrecht auf und kann dann bequem die Fäden abwickeln. So steht's zumindest in der Anleitung.
Und nochmal von vorne:

Bild

Ein handgefärbter Doppelfaden, mit dem man zwei absolut gleiche Socken stricken kann. Entweder gleichzeitig auf der Rundnadel oder man wickelt zwei Knäuel ab und strickt jeden Socken für sich.
Braucht man wahrscheinlich nicht unbedingt, ist aber witzig, oder?
Macht sich gut in der Sockenwollsammlung... :wink: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hi Stephanie,

hab die Wolle grad gestern bei "Die Wollies" im Netz entdeckt :D
Aber das UFO fetzt ja!
Übermorgen haben die Markttag in der Nähe, da schau ich mir das gleich mal an :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

ich hab die gestern zufällig in "meinem" wolleladen gesehen. laut der verkäuferin sind sie identisch mit den zauberbällen, aber halt so gefärbt und gewickelt, dass man gleichzeitig zwei fäden abwickeln kann und dann halt zwei gleiche socken hat. dafür kostet das "vergnügen" dann aber auch nen euro mehr wie ein zauberball.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

die hab ich letztens schon bei ebay entdekt und hab die auch schon auf meiner "haben will"-liste...ich mag so abgefahrene wolle,gerade weil die so unberechenbar ist
BildBild
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Ich stricke zwar keine Socken ... aber die Idee finde ich toll! :D

Chrissymaya, was ist das für ein schönes Tuch in deinem Avatar????

Liebe Grüße
Lisa

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Die Farben sehen ja super schön aus , ich will jetzt nicht nachgucken , aber ist bestimmt wieder Schurwolle ??

liebe grüße dajana
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Habe mir das Garn auch schon angeschaut. Gestrickt sieht es auch echt witzig aus.

Aber ich möchte meine Socken nicht gleichzeitig stricken und wickeln will ich schon gar nicht... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

dajana hat geschrieben:Die Farben sehen ja super schön aus , ich will jetzt nicht nachgucken , aber ist bestimmt wieder Schurwolle ??

liebe grüße dajana
die zusammensetzung ist identisch mit dem zauberball, die wolle fühlt sich auch exakt so an, die verkäuferin meinte zu mir, dass ist zauberball - aber halt identisch gefärbt für gleiche socken.

@caledonia
auf der pappe ist hinten eine erklärung, ie man das handeln kann: die plastikpfropfen in der mitte raus, metallstricknadel durch, an die nadel auf jede seite eine schlaufe, die dann z.b. am türgriff einhängen und dann kann man sich zwei knäuel abwickeln.

aber wie gesagt - gleiche socken sind langweilig. und gleiche socken strick ich nru für bestellungen.....
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Schneckle hat geschrieben:
dajana hat geschrieben:Die Farben sehen ja super schön aus , ich will jetzt nicht nachgucken , aber ist bestimmt wieder Schurwolle ??

liebe grüße dajana
die zusammensetzung ist identisch mit dem zauberball, die wolle fühlt sich auch exakt so an, die verkäuferin meinte zu mir, dass ist zauberball - aber halt identisch gefärbt für gleiche socken.

@caledonia
auf der pappe ist hinten eine erklärung, ie man das handeln kann: die plastikpfropfen in der mitte raus, metallstricknadel durch, an die nadel auf jede seite eine schlaufe, die dann z.b. am türgriff einhängen und dann kann man sich zwei knäuel abwickeln.

aber wie gesagt - gleiche socken sind langweilig. und gleiche socken strick ich nru für bestellungen.....
Ich hasse aber trotzdem das Wickeln.... :roll: :roll: :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Na, das ist mal eine lustige Idee!
Echt originell.
~ Bild ~
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

Caledonia hat geschrieben:
Schneckle hat geschrieben:

liebe grüße dajana

@caledonia

Ich hasse aber trotzdem das Wickeln.... :roll: :roll: :wink:
ich auch. ich hab aber ne freundin, die stellt ihre arme gerne zur verfügung. also wenn die wolle auf strängen ist. die hat das als kind immer für ihre mama gemacht und wir zwei kriegen ein knäul inzwischen in 5 min aufgewickelt.
Antworten