Totale Enttäuschung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Totale Enttäuschung

Beitrag von dajana »

:cry: :cry:

Ich glaube , ich bin keine Wollläden mehr gewöhnt ! Oder andersrum , ich glaube ich bin "Internet-verwöhnt " .
Da bin ich doch heute extra mit der Tram und S-Bahn , bin schon seit Jahren sowas nicht mehr gefahren - und habe mich auch promt verfahren , losgefahren , um in´s "Kreativkaufhaus " auf Wolljagt zu gehen .
Nix Jagt !! Nur Müll und total teuer !! Die Wolle die ich bei der "Maus " mal für 0,99 Euro bestellt habe , kostete dort 5,95 Euro . Die billigste für 2,95 Euro und sah potthässlich aus .
Ich bin total deprimiert da raus und wieder nach Hause . Dabei hatte ich mir den extra großen Einkaufsbeutel mitgenommen , wo doch jetzt Sommerschlußverkauf ist !??
Ich kann schon verstehen , warum die Wollläden pleite gehen . Aber mein Portmonai ( wie auch immer das geschrieben wird ) muss man auch verstehen !
Danke für´s zuhören - lesen !!

liebe grüße dajana
erika56

Beitrag von erika56 »

Oh weh Dajana ,das ist wirklich frustrierend :cry:
Aber meist ist es so ,wenn Geld da ist zum ausgeben (für Wolle)
findet man nix .Wenn das Geld weg ist gibts die tollsten Sachen :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Und gestern dachte ich noch an die schönen Bilder , die ich dann für euch eingestellt hätte :cry: :cry:

liebe grüße dajana
datura275

Beitrag von datura275 »

Das tut mir auch sehr leid für dich,

ich habe vor 2 Wochen in einem kleinerem Wollgeschäft Wolle für eine
Jacke geholt, ab nach Hause und losgestrickt :lol:
holte mir dann aus der Tüte den 2 Knäuel :cry: oh Schreck ganz andere Wollfarbe. (naja dachte ich kann ja mal vorkommen) nächsten Tag bin ich wieder hin und wollte die Wolle umtauschen. Neee nix da, weder in der verkehrten Farbe noch in der richtigen (nachbestellen wollte sie auch nicht) jetzt habe ich Wolle geholt die mir gar nicht gefällt :cry: und noch den Verlust von dem einem gestrickten Knäuel 4,25 Euronen grrrrrr

ich bestelle nur noch bei Wollmaus, auch wenn ich jedes mal Porto bezahlen muß.

dajana, ich hätte Geldbörse statt Portemonnaie geschrieben :mrgreen:

LG Elke
Jeder wie er kann!
EnchainedAngel

Beitrag von EnchainedAngel »

*trösteknuddel*

So ging es mir auch vor ca anderthalb Wochen bei Werning(Stoffe und so Kram). Die haben draußen immer Ständer stehen mit Wolle. Sieht im Vorbeigehen toll aus! Als ich dann mal in den Laden rein bin um mich etwas zu belohnen war ich megaenttäuscht.
a) viel zu teuer b) Auswahl grottenschlecht-konnte man nicht mal wirklich Auswahl nennen
und c) war die komplette Einrichtung total altbacken so dass man sich dort total unwohl fühlt. Man kommt sich eher so vor als wär man in irgendeiner Fabrikhalle oder so...

So karg und urzeitlich..

Gut, die verkaufen halt hauptsächlich Stoiffe, aber man könnte das trotzdem etwas schäöner gestalten find ich :?

Und wenn man schon groß Werbung für Handstrickgarne an den Schaufenstedrn macht sollte man auch eine größere Auswahl da haben usw!
Bild
Gabriele1

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Dajana,

das ist mir auch schon aufgefallen. In den Internetshops finde ich viel eher etwas als im Wollgeschäft oder Kaufhaus. Früher konnte man im Ausverkauf im Kaufhof immer runtergesetzte Schnäppchen machen. Da kostete Lana Grossa Wolle 1 € das Knäul. Kannste jetzt vergessen :cry: , die Wolle kostet mittlerweile mindestens 3 €. Das liegt vielleicht auch daran, das ein Internetshop nicht so hohe Kosten wie z. B. Miete, Personal usw. hat und deshalb günstiger anbieten kann. Seitdem ich hier im Forum bin bestelle ich öfter bei Junghans und bei der Wollmaus. Freue mich jedesmal wie ein kleines Kind :lol: , wenn das Paket da ist. Mein Mann hat mich heute vormittag angerufen und verkündet, daß zwei Pakete auf mich zu Hause warten. Kann gar nicht abwarten nach Hause zu kommen :lol: Nicht enttäuscht sein Dajana leg das Geld zurück und warte bis es wieder Schnäppchen bei der Wollmaus oder woanders gibt.

Es grüßt
Gabriel e
Lille

Beitrag von Lille »

@Dajana, dein erster Beitrag hätte auch von mir sein können

in unserer Kreisstadt gibt es zwei Wollläden.
Mal schau ich hie, mal dort hinein - vor einigen Wochen wollte ich mir die Knit-Pro-Nadeln anschauen und endlich mal anfassen.

Auf meine Frage nach Knit ProNadeln schien die Verkäuferin so überrascht, als hätte ich nach Pommes rot/weiß gefragt :shock:
Die Antort war: Die also die KnitPros ;-) habe ich nicht, aber ich kann sie ihnen bestellen, die sind in zwei/drei Tagen da.....

*dajanamaleinstückschokoladerüberschieb* Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Oh , so viel Zuspruch ...Danke , auch für die Schokolade - lecker :lol:
Ich dachte schon , ich bin die fast einzigste , die die Wolle in den Läden teuer findet .
Naja , geteiltes Leid ist halbes Leid . Aber so richtig trösten tut mich dieser Spruch eigentlich nicht ...
Aber ihr habt mich getröstet !! Dankeschön !! :lol:

liebe grüße dajana
hobbysternchen

Beitrag von hobbysternchen »

Hallo,

ich war am Montag in Berlin bei Knopfloch (das ist gleich beim Alexa). Die hatten schöne Wolle, auch aktuelle Kollektionen. Außerdem haben die noch tolle Stoffe. Mit Ausverkauf war da aber auch nix soweit ich weiß, aber auch nicht überteuert. Mir ging es um Sockenwolle, und da fand ich es schön die Farben "live" zu sehen.

Ärgere dich nicht mehr über deinen vermurksten Ausflug.
Viele Grüße,

Nicole

Mein Blog: http://hobbysternchen.blogspot.com/
liesschen

Beitrag von liesschen »

Hallöchen Dajana, tut mir auch leid das dein Ausflug ein Fiasko geworden ist. Eigentlich wollte ich dich mal nach einen guten Wollladen fragen, da alle guten Geschäfte in meiner Nähe nach und nach zu gemacht haben sieht es langsam sehr leer in meinem Wollkorb aus. Habe zwar ab und an Wolle aus dem Discounter verstrickt aber so richtig tolle Farben haben sie nicht oder sie sind immer sehr schnell vergriffen. :(
Liebe Grüße Sabine

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Also Liesschen , ich kann dir echt den Newsletter von der "Wollmaus " empfehlen !! Unschlagbare Preise und schöne Wolle , da hast du dann auch mal was anderes , als immer Discounterwolle ( die habe ich auch , aber die sieht auch irgendwann nicht mehr soooo schön aus ) .
Eventuell werde ich morgen mein Glück mal im Karstadt probieren , Kristina schrieb mal davon . Allerdings wahrscheinlich nur "Müllerstrasse " und ob der so gut ausgestattet ist , wie die anderen , wer weiß ?? Aber die anderen sind so weit weg von mir . Ihr könnt ja mal die Däumchen drücken ?? Bloß morgen ist mein Mann dabei und bei meinem Glück gibt es ganz viel und ich muss gegen einen meckernden Mann ankämpfen , von der Kauflust ganz zu schweigen ...

liebe grüße dajana
Ninan

Beitrag von Ninan »

liebe dajana ärgere dich nicht, der nächste wollemaus newsletter kommt bestimmt! :mrgreen:

Dann kannst du wieder ordentlich zuschlagen.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
dajana
Beitrag von dajana »

Ja , ja ich habe ja auch noch ein Päckchen offen ...
Aber nu habe ich Urlaub , ohne Mann , also nicht mal verreisen , naja wie jedes Jahr und da wollte ich mir mal was gönnen . SOFORT .....
Aber man kann nicht alles haben .
Ich bin ja schon so gespannt auf morgen !!

liebe grüße dajana
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Ich kenn sowas auch........

Allerdings haben wir hier wenigstens noch einen Wolle-Rödel der recht gut sortiert ist, der hat auch die KnitPro und schöne Sockenwolle.
Also da finde ich meistens doch ne Kleinigkeit.

Und dann viel Spaß und gutes Gelingen morgen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
hobbysternchen

Beitrag von hobbysternchen »

Hallo Dajana,

mir fällt noch ein wo es gute Wolle, eine ganz nette Beratung und sogar Schlussverkauf gibt. Schau mal hier www.wollrausch-berlin.de.

Da geh ich auch total gern hin. Ist mir vorhin nicht eingefallen, da ich im Moment Urlaub habe und nicht täglich daran vorbeifahre....
Viele Grüße,

Nicole

Mein Blog: http://hobbysternchen.blogspot.com/
Manu
Beitrag von Manu »

:shock: :shock: :shock: :shock: na wenn es weiter nix ist :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: ich dachte schon, du hast dein Wollmaus-Päckchen und bist von
der Meilenweit Seta Dingsda enttäuscht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

das mit dem "Wolle-Wolle-Kaufen" und nix gibt es ist natürlich total doof

ich drück dir mal für morgen die Daumen ganz fest !!!!

liebe Grüß
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
HenriksMama
Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

ich war vorgestern auch in der stadt unterwegs und habe endlich in den wollladen vor ort geschaut um den ich immer wieder herumscharwenzelt bin, der echt eine riiiiiiesenauswahl an lana grossa garnen, sockenwolle und zeitschriften hat.
ABER leider sind die preise wirklich original teuer und nicht so günstig wie im internet, was aber auch nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass ja auch das ladenlokal bezahlt werden muss.

jedenfalls habe ich einen supernetten plausch mit der inhaberin geführt und sie gibt es dort schon seit 6 oder waren es 7 (?) jahren und hat ihre stammkunden. bietet auch eine kundenkarte mit kleinen extras, stricktreffen bzw. präsentationen neuer garne etc.

wenn ich mal eben was auf die schnelle brauche oder garen live sehen/fühlen will oder hilfe brauche dann bin ich dort bestens ausfgehoben und ich werde auch ab und an mal dort originalteure wolle kaufen, denn so ein laden muss unterstützt werden. wobei mein erster besuch dort auch schon mit 28€ zu buche geschlagen hat. :roll:

und für mädels hier in der nähe nur kurz der name des tollen ladens, es handelt sich um doris wollkorb in jülich in der düsseldorfer strasse..... :wink:

lieben gruß, sandra
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

ich hatte da gestern ein gegenteiliges erlebnis. ich bin in den wollladen in unserer nächsten kreisstadt - wohne ja am ende der welt :roll:- und wollte mir sockenwolle anschaun. lana grossa, regia und opal - und was erblicke ich da: zauberbälle. die gibts bei uns in KEINEM laden. jedesmal muss ichdie übers internet bestellen. ich hab gleich mal zugeschlagen.
nur knitpros hatte sie auch ned. obwohl die verkäuferin die da morgens ist sogar mit welchen strickt.
dafür hat unser kleine mini-kram-wolleladen im näcshten dorf ein schild im schaufenster hängen, dass sie alle nadeln von knitpro bestellen kann und das diese dann binnen 2-3 tagen da sind. ohne portokosten. ich finde das hier - in der pampa - ned schlecht.
aber ich kauf meine dann doch bei wolle-rödel. weil warten auf nadeln zum stricken geht ja mal gar ned 8)
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
dajana
Beitrag von dajana »

Guten Morgen !

Ja den "Wollrausch " kenne ich auch . Der Laden hat mich allerdings schon über ein Jahr nicht gesehen , ich fand ihn auch ganz schön teuer . Hatte auch nur Lana Grossa und Online . Ich konnte zwar mit der Frau handeln und hatte auch ganz schicke Merino Wolle erstanden , aber danach fand ich die Preise nur noch teuer . Hat sich das etwa geändert ??
Schneckle , da hast du ja ein tolles Erlebniss mit vielen Glückshormonen gehabt !! Ist das nicht komisch , wie man als Wollsüchtiger schreibt ??
Manu , die Wolle soll auch gar nicht kratzen . Jemand aus dem Forum hat sie schon und ich habe mal angefragt :lol: :lol: Ich muss sowieso immer ein bisschen länger warten , also warte ich :roll:

liebe grüße dajana
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

@dajana
ja 8)
und wie mein mann immer sagt: diese sucht ist nicht therapierbar.

wenn ich jetzt nur noch so 2-4 weiter hände mit armen hätte - damit ich mehr stricken könnte...
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Antworten