Diese blau geringelten Socken habe ich "vollendet" nachdem die Mutter eines Freundes nun mit fast 90 nicht mehr stricken kann, hat sie mir ein paar angefangene Sockenpaare geschenkt, alle immer parallel gestrickt, und alle auf den Nadeln. Diese blauen habe ich jetzt mal zur Probe fertiggestrickt, weil ich auch sehen wollte, ob man wohl einen Unterschied zwischen ihrem Gestrick und dem meinen sieht.
Die Wolle ist ein Noname-Garn "Super Sport Streifen Strumpf - Wolle Color"

zwischen den braunen Kringeln habe ich "übernommen"

Dann hat mich mein Patenkind gefragt, ob sie auch mal Socken von mir bekommen würde. Das habe ich mir natürlich nicht 2x sagen lassen. Wolle von Regia in weiß, das Muster ist aus einem uralten "Diana Socken und Söckchen spezial" das noch einen D-Mark-Preis hat.
Sie hat sie schon halbfertig mal anprobiert und sie haben ihr sehr gut gefallen. Als ich ihr die fertigen Socken gebracht habe, war der Kommentar meiner Schwägerin "Und DIESE Socken wollte sie WIRKLICH?" Ich bin mal gespannt, ob die Söckchen die nächste Wäsche überstehen, oder ob sie "versehentlich" in die Kochwäsche oder zu der Buntwäsche geraten.

Liebe Grüße
Mucki