Morgen gehts in urlaub, und hier guckt mich ein Knäuel SOWO (100 gr) ganz intensiv an, will unbedingt mit und verarbeitet werden zu einem schlichten kleinen Dreieckstuch
Ich möchte bei der Spitze anfangen und so weit stricken, wie das Knäuel reicht ( deshalb kein Bactus o.ä.).
Nun Frage: wie nehme ich zu, damit das Ganze eine vernünftige Form bekommt?
Wer kann mir und meinem wunderschönen Knäuel noch helfen?
bitte ganz schnell noch ein Tuch-Tipp!
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Hobbit 123
- Hobbit 123
uups doppelt
Zuletzt geändert von Hobbit 123 am 19.07.2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe grüße
- andrea-k-w
Hallo Hollie,
um ein "normales" Dreieck zu bekommen, musst du immer am Rand, vor der Mittelmasche und nach der Mittelmasche und wieder am Rand je 1 Masche in jeder Hinreihe zunehmen. Wenn du's in jeder 2. Hinreihe machst, wird das Tuch breiter und nicht so hoch.
Wenn du ein schönes Lochmuster magst: Auf meinem Blog gibt's eine Gratisanleitung (Tuch Blättertraum), die man ebenfalls so lange stricken kann, wie die Wolle reicht ;O)
Schönen Urlaub, dir und deiner Sockenwolle

um ein "normales" Dreieck zu bekommen, musst du immer am Rand, vor der Mittelmasche und nach der Mittelmasche und wieder am Rand je 1 Masche in jeder Hinreihe zunehmen. Wenn du's in jeder 2. Hinreihe machst, wird das Tuch breiter und nicht so hoch.
Wenn du ein schönes Lochmuster magst: Auf meinem Blog gibt's eine Gratisanleitung (Tuch Blättertraum), die man ebenfalls so lange stricken kann, wie die Wolle reicht ;O)
Schönen Urlaub, dir und deiner Sockenwolle