Ihr habt mich angesteckt !!!! -- Wollkaufrausch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Marly

Ihr habt mich angesteckt !!!! -- Wollkaufrausch

Beitrag von Marly »

Hallo,
da ich Urlaub habe und noch Wolle für den 10-Stitch-Triangle-KAL suchte, hab ich mich gestern zum Werksverkauf von Rellana aufgemacht. Natürlich ist der Einkauf etwas größer ausgefallen:

Meine Wolle für den KAL (eine Microfaser):
Bild

Da mein Patenkind Tiere so gerne mag, möchte ich ihm zum Schulanfang einen Pulli mit Löwenmotiv stricken, die Baumwolle ist vergleichbar mit der Catania von Schachenmayr:
Bild

Und dann gab es dort noch ein Buch mit wunderschönen alten Topflappenmotiven - das musste ich haben und natürlich Topflappengarn dazu:
Bild

Jetzt muss ich aber fleißig sein! Der KAL fängt ja am 1. Aug. an, Schulanfang ist am 31. Aug. und für mich selbst stricke ich gerade eine Tunika - bei meiner Breite auch noch ein Stück Arbeit!

Ach hätte ich doch nie, nie in dieses Forum geschaut. :wink: :wink:

Gruß
Marly
dajana
Beitrag von dajana »

Ja , ja , das ist wirklich furchtbar hier !!!! Ich bin auch TOTAL infiziert und man wird den Virus einfach nicht mehr los !!!!
Schöne Wolle hast du gekauft und tolle Sachen vor . An einen Pulli mit Muster , also dem Löwen , würde ich mich gar nicht rantrauen !!
Hast du eigentlich auch was gespart , ich frage wegen der Batik ??? Obwohl ich da wahrscheinlich nie im Leben hinkommen werde ...
Viel Spaß beim Stricken !!

liebe grüße dajana
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Also ein "Kaufrausch" sieht anders aus -kicher-, das da sind solide Anschaffungen für bereits geplante Objekte, da rauscht nix :wink: 8) !
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Ich finde ,es ist schon eine hübsche Ausbeute und muss sagen, seit ich hier bin, haben sich meine Wollbestände schon sehr vermehrt. :roll: Früher hatte ich immer nur die Wolle da, die ich für was Bestimmtes benötigte, aber jetzt hat sich das grundlegend geändert. Was man hier tolle Wolle findet, von der hab ich früher garnicht gewusst, das es sie überhaupt gab :wink:
Gestern hab ich mal Bestandsaufnahme gemacht, aussortiert und war erstaunt, was da alles zusammenkam, das war sonst ein Mehrjahresbedarf :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Schöne Wolle hast Du da ergattert!

Mich würde auch interessieren, welchen Eindruck Du vom Rellana-Fabrikverkauf hast. Lohnt sich das?
Viele Grüße
Anja
Reni47

Beitrag von Reni47 »

Schöne Wolle hast du dir gekauft. Die Batik habe ich in Rot, die Adina in Flieder, Apricot und Natur für drei Kinderpullis. Kaufe auch fast alle Wolle bei Rellana im Werksverkauf.

Reni 47
Löwenherz

Fertigen Teile

Beitrag von Löwenherz »

Hallo,
ich hoffe wir bekommen die Wolle auch im Endprodukt zu sehen. Bin schon sehr gespannt. Viel Spaß und viel Erfolg.
Einen schönen Tag
Marly

Beitrag von Marly »

Danke! Schön, dass Euch meine Wolle gefällt.

Das war meine erste Erfahrung in Bezug auf Wolle aus dem Werksverkauf, daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ob es sich preislich lohnt, kann ich nicht beurteilen, hab das einfach als Urlaubsausflug gewertet. Ansonsten war die Auswahl für mich o.K. und die Beratung fand ich sehr gut und kompetent. Das bin ich von anderen Fabrikverkäufen nicht gewöhnt, meist irrt man durch irgendwelche Hallen und sucht mühsam was zusammen.

Klar gibt es die fertigen Produkte zu sehen, ich weiss ja endlich, wie das mit den Fotos einstellen geht!

Viele Grüße
Marly
Marly

Beitrag von Marly »

Hallo Blacky,

deine Wolle leutet ja richtig! Hast Du auch schon Projekte im Kopf, die du daraus stricken möchtest?

Marly
sylvia

Re: Ihr habt mich angesteckt !!!! -- Wollkaufrausch

Beitrag von sylvia »

Marly hat geschrieben:Hallo,
da ich Urlaub habe und noch Wolle für den 10-Stitch-Triangle-KAL suchte, hab ich mich gestern zum Werksverkauf von Rellana aufgemacht. Natürlich ist der Einkauf etwas größer ausgefallen:

Meine Wolle für den KAL (eine Microfaser):
Bild

Da mein Patenkind Tiere so gerne mag, möchte ich ihm zum Schulanfang einen Pulli mit Löwenmotiv stricken, die Baumwolle ist vergleichbar mit der Catania von Schachenmayr:
Bild

Und dann gab es dort noch ein Buch mit wunderschönen alten Topflappenmotiven - das musste ich haben und natürlich Topflappengarn dazu:
Bild

Jetzt muss ich aber fleißig sein! Der KAL fängt ja am 1. Aug. an, Schulanfang ist am 31. Aug. und für mich selbst stricke ich gerade eine Tunika - bei meiner Breite auch noch ein Stück Arbeit!

Ach hätte ich doch nie, nie in dieses Forum geschaut. :wink: :wink:

Gruß
Marly
Hallo Marly,

kannst du mir bitte von der Wolle die Farb Nr. sagen.
ich finde die Wolle traumhaft schön.
Liebe Grüße
Bild

Bild
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Das sind aber feine Sachen!
Die Batik-Färbung für den KAL sieht super aus :D
~ Bild ~
Marly

Beitrag von Marly »

Hallo,
schön, dass Euch die Batik gefällt. Ich hab mich für die Farbe 24 entschieden. Bin wirklich gespannt, wie sie sich stricken lässt und wie der Farbverlauf ausfällt.

Viele Grüße
Marly
Tron
Beitrag von Tron »

Hallo!
Schöne Wolle hast Du dir gekauft. Ich fahre ja auch immer nach Osterkappeln, ich finde die Preise da super. Bekomme da immer günstig schöne Sockenwolle. Ich mache dann immer eine richige Werkstour und verbinde das dann noch mit einem Besuch bei Peterle Wolle. Da lohnt sich dann auch der Weg.

Die Batik habe ich im letzten Winter für einen Upstairs verstickt, ist wunderschön geworden...
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
dajana
Beitrag von dajana »

Und spart man nun was im Werksverkauf ?????

liebe grüße dajana
Marly

Beitrag von Marly »

Ich mache dann immer eine richige Werkstour und verbinde das dann noch mit einem Besuch bei Peterle Wolle. Da lohnt sich dann auch der Weg.
Bei Peterle Wolle bin ich noch nie gewesen. Hab ich auch gar nicht mehr daran gedacht, dass die in Bad Iburg sind. Früher bin ich so oft durch Bad Iburg gefahren, aber ich bin nie dort gewesen. Und heute hab ich gsd. geschafft, dort nicht anzuhalten, hab schließlich noch reichlich Wolle.
Und spart man nun was im Werksverkauf ?????
Rellana hat - soweit ich das beurteilen kann - im Internetshop die gleichen Preise wie im Werksverkauf, der Werksverkauf hat aber doch den Vorteil, dass ich die Garne in Natura sehe.

Viele Grüße
Marly
dajana
Beitrag von dajana »

Danke !!!

liebe grüße dajana
Antworten