Hallo ihr da,
in etwas mehr als 2 Monaten heirate ich und bei der kirchlichen Hochzeit findet auch gleichzeitig die Taufe unserer Tochter statt. Taufkleid habe ich für meine Kleine schon (Taufkleid ihres Papas - hab ich von zukünftiger Schwiegermama gekriegt).
Nun fehlt mir aber noch ein Hut, Haube, Mütze, Stirnband oder so. Kennt jemand eine schöne Anleitung und kann mir bitte helfen? Größe: ca. 7 Monate
Liebe Grüße
Chrissi
P.S: Aus welchem Garn sollte man sowas häkeln? Also was für ein Garn (z.b. Baumwolle, Polyacryl etc)?
Suche eine Mütze, Hut, Haube oder wie man das nennt...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Suche eine Mütze, Hut, Haube oder wie man das nennt...
Liebe Grüße
Chrissi1110
Chrissi1110
Schau mal hier http://pontocompontos.blogspot.com/sear ... esults=20/
einfach nach unten scrollen.
Da kommt ein Mützchen, mit Jäckchen und Schühchen in weiß.
Ein Stirnband mit einer gehäkelten Blume darauf kann ich mir auch gut vorstellen.
einfach nach unten scrollen.
Da kommt ein Mützchen, mit Jäckchen und Schühchen in weiß.
Ein Stirnband mit einer gehäkelten Blume darauf kann ich mir auch gut vorstellen.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Hallo Chrissi
Diesen HUT habe ich für meine Enkelin gehäkelt,Schwiegertochter war begeistert.
Stirnbänder habe ich gestrickt,finde ich elastischer.
Hier ist ein gehäkeltes Stirnband ist nur für eine Puppe,aber du hast ja dein Modell zu hause und kannst messen.
Oder so in der Art kann man leicht nachmachen KLICK
Diesen HUT habe ich für meine Enkelin gehäkelt,Schwiegertochter war begeistert.

Stirnbänder habe ich gestrickt,finde ich elastischer.
Hier ist ein gehäkeltes Stirnband ist nur für eine Puppe,aber du hast ja dein Modell zu hause und kannst messen.

Oder so in der Art kann man leicht nachmachen KLICK
Hi Chrissi,
muss erst in meinen Anleitungen wühlen, hab jetzt keine parat. Ich schau noch mal.
Aber da es zur Taufe sein soll und das Kind da ja bekanntlich Wasser auf den Kopf bekommt und Eltern und Paten meganervös sind
würde ich ein Stirnband empfehlen. Das ist schnell ausgezogen und hinterher wieder aufgesetzt und muss nicht erst zugebunden werden -- also ich hätte bei der Taufe meiner Tochter auf die Schnelle kurz vorm Taufbecken eine Schleife weder auf- noch wieder zubekommen

muss erst in meinen Anleitungen wühlen, hab jetzt keine parat. Ich schau noch mal.
Aber da es zur Taufe sein soll und das Kind da ja bekanntlich Wasser auf den Kopf bekommt und Eltern und Paten meganervös sind

Viele Grüße
Anja
Anja