Qualitätsunterschiede zu Regia Sockenwolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katzenliese

Qualitätsunterschiede zu Regia Sockenwolle

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben !

Ne blöde Frage zwischendurch :oops:

Habe gerade mal wieder einen Strick"auftrag" für Trachtenstrümpfe und habe meine Freundin (für deren Bruder es ein Geschenk werden soll) zur Sicherheit ins Wollparadies "Geknöpft & zugenäht" beim Beck in München geschickt.

Ich stricke Trachtensachen generell aus Regia, weil da auch die Farben authentisch sind und eben einfach die Qualität bombig ist.

So ... volle Pleite ... Beck hat nicht mehr die klassischen Farben Regia 4-fädig, vor allem nicht die Grautöne !, für Trachtenstrümpfe !
Das Grün hat meine Freundin noch "gnädigerweise" bekommen - aber alle Grautöne waren Fabrikat "Rellana" :roll:

Die Verkäuferin (meine Freundin hatte Händy-Konferenz mit mir ...) war auch mehr als pampig ... nix Regia ist ALLES Rellana. :?

Meine Frage jetzt an die Sockenwolle-Freaks: ist die Rellana gleichwertig zur Regia ???!!???? Oder sogar besser, weil die Verkäuferin gar so abfällig getan hat .... .

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
karin

Beitrag von karin »

Hallo Caro,
in meinem Wollgeschäft hält man auch nicht viel von Regia Wolle.
Ich verstricke sie aber gerne und habe auch noch keine schlechte Erfahrung
damit gemacht.
Ich kann keine großen Unterschied zwischen Regia. Opal und anderen machen. Am liebsten verstricke ich zur Zeit aber Lana Grossa Meilenweit.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
EnchainedAngel

Beitrag von EnchainedAngel »

Also ich hatte vor einigen Wochen schonmal was ähnliches gefragt. Warum Wolle mit Schurwolle von Hersteller A weniger kratzt als Wolle mit Schurwolle von Hersteller B

Beide Garne gleicher Anteil an Schurwolle.

Die Frage stellte sich mir als ich bei Karstadt war und Regia in der Hand hatte. War Anthrazit und kratzte wie die Hölle. Das andere Garn kratzt kaum bis garnicht. Weiß nur nicht mehr welcher Hersteller das war.

Kann ich mir also durchaus vorstellen das Regia nicht so gut ist wie Rellana
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Ich habe jetzt schon einiges an Sockenwolle verstrickt aber ich finde es geht nicht über die Regia, die Qualität ist einfach stabil
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Katzenliese

Liebe Karin !
Das sind eben auch "meine" Marken: Regia, Opal und LG Meilenweit. :wink: Da kann nichts schief gehen :)

Liebe Birgit !
Eben deswegen verwende ich am liebsten Regia für Trachtensachen, weil die eben lang hält und -wie Du sagst- STABIL ist :)

Liebe EnchainedAngel !
Nee, als kratzig habe ich die Regia im vergleich zu anderen Wollmarken noch nie empfunden - und es kamen auch bisher keine Klage diesbezüglich von allen bestrickten :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Ich bin ein großer Fan von Regia und finde, die verstrickt sich einfach prima. Im Augenblick schwärme ich gerade besonders für die "Mineral Color".

Wir haben hier ein Kurzwarengeschäft, dass alle Sorten Regia führt bzw. beschaffen kann.

Vielleicht gibt es auf der Homepage von Regia ein Händlerverzeichnis, in dem Du das nächste Geschäft finden kannst?
Viele Grüße
Anja
Ninan

Beitrag von Ninan »

fischer oder butti müssten auf jedenfall einfärbige regia haben, junghans wirds wohl auch haben nehm ich an.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
*Ilona*
Beitrag von *Ilona* »

Hi Caro,

ich persönlich halte überhaupt nichts von Regia. Und mein Mann schon gleich gar nicht.

Bisher habe ich für ihn immer Merino benutzen müssen.

ABER: seit ich mit Rellana-Stretch stricke - auch Trachtensocken zum verkaufen - bekomme ich mehr Lob als vorher über die Weichheit.
Die "anderen" (Regia) waren dagegen richtig kratzig.

So, nun hast du viele Meinungen und kannst Dir eine aussuchen. :wink:
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
Reni47

Beitrag von Reni47 »

Auch ich stricke nur Rellana Sockenwolle und bin sehr zufrieden.

Reni47
Katzenliese

Liebe Anja !
Yeaaah, die Mineral Colors habe ich auch schon verarbeitet ... traumhafte Farben 8)

Liebe Reni !
Danke für Deinen Erfahrungsbericht :D

Liebe Ninan !
Ja, JH und Butti hätten sie :wink: Aber ich will gleich, spätestens morgen loslegen :oops: ... UND, in dem Stoffgeschäft im PEP bin ich heute Vormittag fündig geworden :D Zwar nicht die Farbe 33, aber dafür die hellere 1991. Die macht sich sogar noch besser :D

Liebe Ilona !
:lol: Danke für Deine Erfahrung :D Zu Deinem süßen Schlusskommentar musste ich an Rudi Carell denken: "Soooo, wer soll nun Dein Herzblatt werden ... " :wink: :D

Liebe Grüße
Caro
Antworten