Hilfe- Teil der Strickschrift fehlt

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
heide0271888y

Hilfe- Teil der Strickschrift fehlt

Beitrag von heide0271888y »

Huhu,

Ich hab gestern den ganzen Abend meinen Fehler gesucht und bin fast ausgeflippt. Hab dann festgestell, es liegt NICHT an mir. Ich glaub, in der Strickschift fehlen die Enden der Reihen. Sind wahrscheinlich durch Einfügen eines Bildes verdeckt worden.

Hab jetzt auch schon den Verlag angemailt. (s. fgd. Text)

Hallo, ich habe mich an einer Strickdecke versucht: Diana Special "Strickdeckchen-24 Modelle für drinnen und draußen" D1511, Strichcode 4 195759 802909 und 21511. Es handelt sich um Modell 14"Große gelbe Decke".Bis Reihe 85 stimmt meine Maschenzahl. Ab R.87bleiben 5 Maschen übrig. Auch sieht es so aus, als ob in der Strickschrift die letzten Maschen der R. 87 bis 93 fehlen (wahrscheinlich durch Einfügen des Bildes verdeckt). Können Sie mir weiterhelfen? Mfg, Heide

Jetzt meine Frage: wie krieg ich das hin? Hab in der Reihe, ab welcher es nicht stimmt, 5 Maschen zuviel. Rettungslinie wird heut nachmittag gezogen. Soll ich mustermäßig weiterstricken und hoffen, dass es stimmt? Oder gibts ne Methode über Auszählen zum Ziel zu kommen? Weiter oben sind wieder alle Maschen in der Strickschrift da. Also weiß ich, wieviel Maschen in Reihe 95 da sein müßten.

Sorry für die Litanei.

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Earonn

Beitrag von Earonn »

Liegt die Strickschrift zeilenweise vor (also wie in den meisten englischen Anleitungen mit "3 M re zus-str" etc.) oder als Chart?

Im ersteren Fall würde ich mir aus der Strickschrift ein Chart basteln und dieses dann logisch zur fehlenden Kante hin weiterentwickeln, basierend auf den unteren Reihen.
heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Huhu,

der Verlag hat prompt reagiert und mir die komplette Strickschrift gemailt. Fand ich super!

War ein Riesen- Druckfehler ihrerseits.

Jetzt gehts munter weiter.

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten