gibt es das in Deutschland irgendwo ???
ich verstehe auf der Seite nur Bahnhof .... kann kein Wort französisch ....
und hoffe inständig, dass das Heft große Fotos hat sonst bleibt es beim angucken ....
Da gibt es auch Einzelanleitungen und ganze Hefte, dann aber offensichtlich auf Englisch. Deins hab ich jetzt nicht entdeckt, aber wenn die schon eine deutsche Seite haben, kannst Du bestimmt auch auf Deutsch anfragen.
Hmhhhh, in deutsch habe ich das Heft leider noch nie gesehen . Die Anleitungen von Bergere sehen ja immer toll aus. Ich habe zum Glück eine Freundin, die Halb-Algerierin ist und aus diesem Grund fließend französisch spricht. Das erweist sich in so einem Fall als äußerst praktisch .
Aber sag mal, warum holst du dir denn eine Strickzeitschrift? Du nadelst doch immer so tolle Sachen frei Schnauze, das mir die Spucke wegbleibt!
Liebe Grüße,
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
bei der deutschen Seite werde ich gleich mal anfragen .... vielleicht geht ja was .....
und liebe Christina - genau DAS ist ja das Problem ..... ich gucke soooo gern Strickzeitungen und will dann auch immer mindestens 3 Modelle genaaauuuu sooo stricken
und spätestens nach dem Maschenanschlagen wird was völlig anderes daraus ....
gibt es das in Deutschland irgendwo ???
ich verstehe auf der Seite nur Bahnhof .... kann kein Wort französisch ....
und hoffe inständig, dass das Heft große Fotos hat sonst bleibt es beim angucken ....
liebe Grüße
Manu
Hallo,Manu,
eben,bei Deinen Fertigkeiten kannst Du doch den vorne abgebildeten Pulli ohne Aneitung stricken oder? Da nimmt man doch in der Mitte immer ab und dadür an den Seiten immer zunehmen... (schlau was?). Es wäre zumindest einen Versuch wert....
liebe Grüße Ute
bei der deutschen Seite werde ich gleich mal anfragen .... vielleicht geht ja was .....
und liebe Christina - genau DAS ist ja das Problem ..... ich gucke soooo gern Strickzeitungen und will dann auch immer mindestens 3 Modelle genaaauuuu sooo stricken
du siehst also, ich hab IMMER was zu ändern - meist dann gleich das ganze Modell
aber die Modelle in dem Heft sehen so toll aus - das MUSS ich haben !!!!
liebe Grüße
Manu
Wow, die Jacken sind ja der Hammer! An Häkelmodelle traue ich mich nicht so recht dran, bei anderen finde ich die wunderschön, aber an mir mag ich das nicht .
Ich bewundere deine Kreativität ja immer in deinem Blog *schmacht*. Da fehlt mir einfach die Erfahrung zu. Ich nadel immer noch schön brav nach Anleitung . Aber das mit dem Hefte sammeln kenne ich auch. Wenn ich die Modelle alle stricken würde, die mir gefallen, dann hätt ich mächtig was zu tun und könnte die niemals alle tragen .
Liebe Grüße,
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Werkelute hat geschrieben:Hallo,Manu,
eben,bei Deinen Fertigkeiten kannst Du doch den vorne abgebildeten Pulli ohne Aneitung stricken oder? Da nimmt man doch in der Mitte immer ab und dadür an den Seiten immer zunehmen... (schlau was?). Es wäre zumindest einen Versuch wert....
liebe Grüße Ute
ja, ja, das Titelmodell ist mir gleich ins Auge gesprungen
und ist vielleicht nicht mal so schwer nachzuarbeiten schön, dass euch meine Werke so gefallen, aber Mädels: Zeitungen durchblättern und schwelgen in Ideen ist doch sooooo schön !!!!
Vor ca. 20 Jahren gab es die Bergère de France-Wolle
im Versand in Deutschland, mit dt. Katalog und Anleitungen.
Der Katalog war damals in etwa wie der damalige Junghans-
Katalog, etwas größer als DINA 5.
Habe aber seit damals nichts mehr von der Firma
gehört. Bei E.bay gibt es nur ganz selten diese Wolle
zu kaufen.
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als in gewohnter Art einfach vom Bild her nachzustricken und dann sowieso mehr als die Hälfte abzuändern, weil Du noch die ein oder andere Idee dazu hast
Hallo Manu,
ich hatte ja mal das Problem, dass ich die Anleitung übersetzen wollte und mir dafür auch noch die Erlaubnis einholen wollte. Die Reaktion war recht pampig.
Wenn Du willst kann ich über meine Freundin, die Französin ist versuchen die Zeitschrift aus Frankreich zu bekommen, übersetzen kannich sie Dir ja.
Birgit1954 hat geschrieben:Hallo Manu,
ich hatte ja mal das Problem, dass ich die Anleitung übersetzen wollte und mir dafür auch noch die Erlaubnis einholen wollte. Die Reaktion war recht pampig.
Wenn Du willst kann ich über meine Freundin, die Französin ist versuchen die Zeitschrift aus Frankreich zu bekommen, übersetzen kannich sie Dir ja.
liebe Birgit
*sabber* mir reicht - glaub ich - allein die Zeitschrift ..... schon mal wegen der Fotos und damit verbundenen 312zig neuen Ideen .....