Lustige Strickliesel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
EnchainedAngel

Lustige Strickliesel

Beitrag von EnchainedAngel »

Hallo

Da ich so ein Teil noch nie benutzt hab und es sicherlich irgendwann mal brauchen werde hab ich mir bei ebay eine wirklich lustigaussehende Strickliesel bestellt. Praktisch dass da noch eine Art Pomponmaker dabei ist :)

Bild

Die Gummibärchen waren mit im Umschlag,find ich immer sehr nett :D
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

na dann wünsch ich dir viel spaß mit der liesl. nur wie man mit der gabel da pompoms machen soll würde mich mal interessieren,sowas seh ich zum ersten mal.
BildBild
EnchainedAngel

Die linke Seite ist für kleine Pompons und rechts für große. Dann soll man den Faden mit dem man die dann zusammenbindet quer in die Mitte legen. Das Garn um die Gabel wickeln,mit dem Querfaden der vorher "eingelegt" wurde zusammenbinden und dann schneiden.

Da ich genügend Wollreste hab kann ich ja mal welche machen und dann zeigen.

Wette aber das die ersten total bescheiden aussehen werden,entweder weil ich das noch nie gemacht hab oder einfach weil diese Gabel Mist ist :lol:

Edit: Hab grad mal 2 gemacht. Baumwolle ist wohl eher wneiger dafür geeignet,dafür ein ziemlich dickes Plüschgarn :)

Und es trifft wohl beides zu- sowohl ich bin wohl noch zu doof dazu da was ordentliches hinzukriegen als auch das Ding nicht so der Bringer ist :lol:

Fotos kommen später
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...Ich schwöre auf meine alte Pappe, die ich vorher mit einem Zirkel aufzeichne. In doppelter Ausführung und nachher dann wegschmeiße.
:D :D :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Tron
Beitrag von Tron »

Hall0!

Das habe ich mir schon gedacht, das mit der Gabel nicht so toll wird. Ich habe mir mal aus Kunstoff ein PomPom-Set gekauft, mit 4 verschieden Größen und das ist total klasse. Damit macht man ratzfatz schöne Pompoms.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Ich hab beim ersten Hinschauen gedacht, dass das eine Strickgabel ist als Alternative zur Strickliesel. Vielleicht kannst Du sie ja als solche verwenden.

Das mit den Pappkreisen kenne ich auch noch, 5. Klasse Kunst: wir machen einen Vogel aus Pompons :D
Viele Grüße
Anja
EnchainedAngel

Das mit der pappe kenn ich vom Hören-Sagen,selber gemacht hab ich das noch nicht :)

Mit dem pomponmaker-Set aus plastik wie man es sonst kennt hab ich vorher auch schon geliebäugelt,werd ich mir wohl noch besorgen irgendwann.

Jetzt kommen auch die Bilder wie versprochen

Bild

Bild

Bild

Der blaue ist wohl nix geworden weil 100% Baumwolle, zu dünnes Garn und ich tippe auf zu wenig Wicklungen. Denn in der Anleitung steht je mehr man um die Gabel wickelt desto schöner wird der Pompon :)
Antworten