Hallo,
ich bräuchte bitte einen Tipp wie ich eine Mütze mit Ohrenklappen stricken kann. Im Winter sollten die Ohren ja geschützt sein ..
Und noch ne Frage. Wenn ich die Mütze aus Wolle stricke, ist die ja noch etwas winddurchlässig, daher dachte ich, dass man sie füttern könnte, nur wie geht das?
viele Grüße. frieda
Kinder Mütze mit Ohrenklappen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Anleitung für die Ohrenklappen:
8M anschlagen. erste Reihe links, jede weitere ungerade Reihe auch.
2. Reihe: 1RM,1 zunehmen, (2) Mstricken,1 zunehmen,2 stricken,1 zunehmen,(2) stricken,1 zunehmen, 1RM
jede weitere gerade Reihe: die MZahl in Klammern +2.
solange stricken, bis die gewünschte Länge stimmt, alles abketten. DAnn auf links legen und zusammenklappen. seite zusammennähen und wenden.. Jetzt kannst du sie an der Mütze festnähen. sieht besser mit dünnerer Wolle aus, ist dafür aber ziemlich formstabil.
viel spaß!
Grüße Kalinumba
8M anschlagen. erste Reihe links, jede weitere ungerade Reihe auch.
2. Reihe: 1RM,1 zunehmen, (2) Mstricken,1 zunehmen,2 stricken,1 zunehmen,(2) stricken,1 zunehmen, 1RM
jede weitere gerade Reihe: die MZahl in Klammern +2.
solange stricken, bis die gewünschte Länge stimmt, alles abketten. DAnn auf links legen und zusammenklappen. seite zusammennähen und wenden.. Jetzt kannst du sie an der Mütze festnähen. sieht besser mit dünnerer Wolle aus, ist dafür aber ziemlich formstabil.
viel spaß!
Grüße Kalinumba