Stitch Diva Bellocq - Problem mit Chart - GELÖST

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Earonn

Stitch Diva Bellocq - Problem mit Chart - GELÖST

Beitrag von Earonn »

So, jetzt habe auch ich mal eine Frage:

Hat jemand schon mal die Strümpfe "Bellocq" von StitchDiva gearbeitet?

Ich habe ein Problem mit dem Vine-Chart.
Das Chart geht über 9 Maschen
Reihe 1: Umschlag, 2M zusammenstricken, Umschlag, 2 M zusammenstricken, 5 rechte Maschen = 9 Maschen
Reihe 2: 3 rechte Maschen, 2 M zusammenstricken, 4 rechte Maschen = 8 Maschen
Reihe 3: Umschlag, 2 M zusammenstricken, Umschlag, 2 rechte Maschen, 2 M zusammenstricken, 3 rechte Maschen = 9 Maschen

Mir fehlt also in Reihe 2 eine Masche, weil es zu der Abnahme keine korrespondierende Zunahme gibt.

Natürlich habe ich
- auf der Stitch Diva HP nachgeschaut - keine Korrekturen für diese Anleitung
- mich an Stitch Diva gewandt - ich wurde gefragt, ob ich schon die Korrektur heruntergeladen hätte (warum wird die dann nicht gleich vorsichtshalber mitgeschickt, frag ich mich da), natürlich ohne Link, weiterhin ein Verweis auf die ravelry-fan-group der Firma
- selbige ravelry Gruppe durchsucht - kein Thread zu dem Thema.

Also frage ich jetzt euch (okay, und noch mal Stitch Diva, aber mit wenig Hoffnung auf Erfolg nach dieser ersten Antwort).

Gggf. würde ich halt einfach einen Umschlag in Reihe 2 arbeiten. Aber vorher wollte ich mich doch mal umhören.

Lieben Dank vorab.
Zuletzt geändert von Earonn am 21.04.2010 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Hallo Earonn,

es gibt bei Ravelry noch einen KAL für die Bellocq Stockings (Stitch Diva Bellocq KAL Group), da gibt es einen Errata-Thread. Vielleicht findest Du dort die Antwort auf Deine Frage.

Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Earonn

Beitrag von Earonn »

Ah, vielen Dank! Da werde ich mal nachschauen.
(Ich *wusste* es war eine gute Idee, hier zu fragen)

*reicht Keks*
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Dankeschön *Keks wegmümmel*
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Earonn

Beitrag von Earonn »

*schreibt 100 mal an die Tafel*
Ich werde nach einem harten Tag im Garten nicht mit einem neuen Lace-Muster anfangen.
Ich werde nach einem harten Tag im Garten nicht mit einem neuen Lace-Muster anfangen.

Hier mal ein echter Expertentipp: wenn das Strickmuster scheinbar nicht stimmt - einfach mal nachschauen, ob man die Chart-Symbole richtig interpretiert und nicht z.B. "ktbl" statt "knit together (through) back loop" vielleicht doch "knit through back loop" bedeutet....

:D :D :D
Antworten