1/2 Mojos und falscher Möbius

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
meyerd

1/2 Mojos und falscher Möbius

Beitrag von meyerd »

Hallo,

der Mojo- Virus hat auch mich angesteckt.
Ich habe sie jedoch etwas abgewandelt und den Fuß glatt rechts gestrickt. Wolle ist von lana grossa

Bild

Vor kurzem habe ich eine Anleitung für diesen falschen Möbius hier gesucht und mir wurde toll geholfen. Hier nun das fertige Stück:

Bild

Ich habe nicht die Originalwolle genommen sondern Wolle Donja von der Hamb. Wollfabrik. Anleitung ist aus der Sabrina Special.Ich werde das Teil bestimmz nochmal mit anderer Wolle stricken. Ist so einfach und trägt sich super.
Lieben Gruß
Daniela
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Meyerd,

Oh ja! Dieser Möbius gefällt mir auch! Aus welcher Sabrina Spezial ist es denn, gibt es da eine Nummer? Und wie viel Garn hast Du benötigt, welche Nadeln, usw.? Ist das "Einheitsgrösse" ??? Bin schon ganz hibbelig, weil ich gerade nur noch 1 Ufo hier habe und dringend ein neues Projekt anfangen möchte.... Jetzt habe ich das Gefühl DAS wäre es...

Bin schon gespannt auf die Antwort!!! Madeleine
:wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

die Sabrina heißt Leichte und luftige Maschenmode ((Nr. S 1620)

Verbraucht habe ich ca. 250 gr und mit NS 6 gestrickt.
Lieben Gruß
Daniela
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Danke Meyerd,

muss morgen gleich schauen ob ich das irgendwo noch bekommen kann!

:P Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
cookie

Re: 1/2 Mojos und falscher Möbius

Beitrag von cookie »

meyerd hat geschrieben:Hallo,

der Mojo- Virus hat auch mich angesteckt.
Ich habe sie jedoch etwas abgewandelt und den Fuß glatt rechts gestrickt. Wolle ist von lana grossa

Bild

Vor kurzem habe ich eine Anleitung für diesen falschen Möbius hier gesucht und mir wurde toll geholfen. Hier nun das fertige Stück:

Bild

Ich habe nicht die Originalwolle genommen sondern Wolle Donja von der Hamb. Wollfabrik. Anleitung ist aus der Sabrina Special.Ich werde das Teil bestimmz nochmal mit anderer Wolle stricken. Ist so einfach und trägt sich super.
Hallo Meyerd,
was, bitte, ist ein "falscher" Möbius? Ich hab nur die Anleitung für einen "Möbius". Bei dir sieht es aus, wie wenn auf den Schultern eine Naht ist? Kannst du mir sagen, wie man den "falschen" strickt? Das wäre sehr nett. Danke schon mal im voraus.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
meyerd

Beitrag von meyerd »

Morgen,

falsch habe ich ihn daher genannt, weil 2 Rechtecke gestrickt werden, die dann zusammengefügt werden, wobei das Vorderteil gedreht wird.
Lieben Gruß
Daniela
Käfer

Beitrag von Käfer »

Der falsche Möbius gefällt mir auch sehr gut,bin grad am überlegen ob ich den als Nächstes stricke.Die Mojo'shaben auch eien superschönen Farbverlauf.
Liebe Grüße,

Bild
Antworten