Osterrätsel gegen Langeweile-Auflösung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Olanja

Osterrätsel gegen Langeweile-Auflösung

Beitrag von Olanja »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr müsst auch denken, ich spinne. Ich hätte ein Rätsel für Euch. Ich habe es heute angefertigt (mir war so danach). Ach ja, die Größe des Teil´s ist ca 10cm lang. Und nun dürft Ihr mal raten, was das sein bzw. werden soll. Hihi, viel Spaß!!!

Ein kleiner Tip: Es wird noch in der Waschmaschine verfilzt.

Hinweise:

* es hat nicht´s mit Ostern zu tun
* es ist ein Utensil, was man als Sockenstrickerin gebrauchen kann
* das gefilzte Teil wird in der Mitte (vertikal)komplett durchgetrennt bzw. aufgeschnitten

Bild

AUFLÖSUNG

Es ist eine Transportsicherung für ein Nadelspiel.
Ich habe ja einen IKEA Beutel für mein Sockenstrickzeug und da pieken sich die Nadeln immer durch den Stoff. Und deshalb brauchte ich unbedingt einen Nadelspielhalter. Den gibt es ja zu kaufen und nennt sich Stitchkeepers. Und der sieht so ausKLICK
Dann habe ich die Anleitung gefunden, wie man sich so ein Ding selber machen kann.
Ist nicht gestrickt, sondern gehäkelt, aber man könnte das bestimmt auch als Schlauch stricken und es kommt das Gleiche dabei raus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Link zur Anleitung oder bei
RAVELRY
Zuletzt geändert von Olanja am 02.04.2010 21:23, insgesamt 6-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
haussocke
Beitrag von haussocke »

vielleicht ein Knopf bzw ein Schließteil!!! :shock:

Lg Marion
Der weg ist das Ziel
woelkchen
Beitrag von woelkchen »

Je nachdem,wie weit es einschrumpft beim filzen,vielleicht nur ein Schlüsselanhänger,eine Labellohülle,Tamponhülle... :D
Liebe Grüße,Elli
schmick
Beitrag von schmick »

vielleicht ein osterei :D
Olanja

Beitrag von Olanja »

3 mal falsch geraten. :D
Liebe Grüße Anja
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Vielleicht ein Maschenmarkierer?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Hallo Olanja!

Ich dachte Du hättest große Langeweile und wolltest, dass wir jetzt hier Ratespiele vorschlagen....dabei willst du unsere (mögliche )Langeweile bekämpfen, uns vom Ostereier-Verstecken abhalten und Dich dabei amüsieren, wie andere Leute unbeholfen den Kochlöffel herumschlagen...

Hier 5 Vorschläge von mir:wink:

- Spielzeug für ein Tier

- Ohrenreiniger

- Flötenputzer

- therapeutisches Gerät um die Fingermuskulatur einzelnd zu trainieren

- Zehentrenner

Und als 6. Vorschlag: Du hattest einfach Lust so ein komisches Ding zu machen und suchst jetzt von uns eine Verwendung dafür. :idea: :lol:

Grüße

Anna
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Olanja

Beitrag von Olanja »

Anna hat geschrieben:Hallo Olanja!

Ich dachte Du hättest große Langeweile und wolltest, dass wir jetzt hier Ratespiele vorschlagen....dabei willst du unsere (mögliche )Langeweile bekämpfen, uns vom Ostereier-Verstecken abhalten und Dich dabei amüsieren, wie andere Leute unbeholfen den Kochlöffel herumschlagen...

Hier 5 Vorschläge von mir:wink:

- Spielzeug für ein Tier

- Ohrenreiniger

- Flötenputzer

- therapeutisches Gerät um die Fingermuskulatur einzelnd zu trainieren

- Zehentrenner

Und als 6. Vorschlag: Du hattest einfach Lust so ein komisches Ding zu machen und suchst jetzt von uns eine Verwendung dafür. :idea: :lol:

Grüße

Anna
Ich sitze hier gerade und musste über Deine Antworten wirklich sehr lachen. Ist jetzt aber nicht böse gemeint! Herrlich auf was für Dinge Ihr kommt. Das macht mir richtig Spaß.

Ich gebe Euch in meinem 1. Beitrag noch mal 2 Hinweise. Es ist wirklich schwierig, aber für mich sehr amüsant, ja Du hast Recht, um auch meine Langeweile etwas zu vertreiben. :wink:
Liebe Grüße Anja
Steppes

Beitrag von Steppes »

Sieht lustig aus! :lol: :lol:

Wenn man es als Sockenstrickerin brauchen kann, wird es vielleicht ein Nadelstopper? So ein Teil, das man auf's Nadelspiel steckt, wenn man eine Strickpause macht?
Bin schon ganz neugierig!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
klamotte

Beitrag von klamotte »

steckst Du es vielleich für unterwegs auf Dein Nadelspiel damit
Dir die Maschen nicht abhauen :?: :roll:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Ich sitze hier gerade und musste über Deine Antworten wirklich sehr lachen. Ist jetzt aber nicht böse gemeint! Herrlich auf was für Dinge Ihr kommt. Das macht mir richtig Spaß.
Das ist doch Sinn und Zweck der Sache, dass man es hier gemeinsam errät. Es soll doch lustig sein. :lol:

So, jetzt mein Vorschlag, der eher sachlich nüchtern ist:

Ich bin mir recht sicher, dass es ein Nadel-Abstandhalter ist, damit Dir das Sockenstricken auf welche Weise auch immer leichter fällt. Ich habe so ein Ding noch nie zuvor gesehen, kann mir aber vorstellen, dass du es erfunden hast und jetzt möglicherweise reich wirst. :-)

Ich bin gerade am Fotos bearbeiten und deshalb habe ich das mal kurz in paint gemalt zur besseren Veranschaulichung:

[img]http://www.erosramazzotti.tv/public/pho ... ckejpg.jpg[/img]

Unpraktisch ist, dass man es immer wenn man zwei Nadeln abgestrickt hat neu aufstecken müsste...ich bin ja mal gespannt, ob es schon wärmer wird, oder ob ich voll auf dem falschen Dampfer bin.
:wink:

Bild
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

So dann gebe ich jetzt auch noch mein tip ab
ein nadelkissen für die eine nadel die frei ist beim ferse stricken???
Olanja

Beitrag von Olanja »

Ich könnt mich hier wegschmeißen :D :D :D

Aber Steppes und klamotte sind schon auf der richtigen Spur. Aber richtig ist es so noch nicht ganz. Ich gebe mal noch einen weiteren Hinweis im 1. Beitrag.

@ Anna

oh mein Gott, da machst Du Dir auch noch Mühe und malst das alles so schön auf, aber leider Falsch geraten! :D
Ach ja und das Ding hab ich nicht erfunden. Das gibt es wirklich...als freie Anleitung bei RAVELRY!
Liebe Grüße Anja
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

werden dass so teile wie diese
http://www.fadenversand.de/Kurzwaren-Zu ... alter.html
Nadelspielhalter
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Also ich glaube das es so ein teil ist..wo man seine Sockennadelspiel reinsteckt für unterwegs damit man keine Maschen verliert...

Hab ich mal irgendwo auf nem Blog gesehen.
Liebe grüße
Olanja

Beitrag von Olanja »

So, Ihr habt es erraten. Bravo!!! Ging ja schneller, als ich dachte.
Die Auflösung seht ihr am Anfang meines Beitrages.
Ich bedanke mich, dass Ihr so fleißig mitgeraten habt. Ihr habt mir wirklich den Tag versüßt.
Liebe Grüße Anja
Anna

Beitrag von Anna »

Das Malen mit Paint hat wirklich weniger als 5 min gedauert... das ist ein bisschen unfair, wenn ich nicht wusste, dass es zerschnitten wird (du hast die hinweise ja erst nach und nach gegeben), dass mein Vorschlag dann falsch ist. :evil:

In der Tat sieht dein "Ding" lustig aus, als hätte das Nadelspiel Ohrenwärmer auf. Ich hätte es auch lieber selbst gemacht, als es zu kaufen. Wenigstens bleibt der IKEA-Beutel jetzt verschont vom pieksenden Nadeln. :wink:

Viel Spaß mit deinen rosafarbenen Stoppern und ich freu mich schon aufs nächste Rätsel.

Bild
Asle

Beitrag von Asle »

Hallo Olanja,

schade das ich das tolle Rätsel verpasst habe, Tolle Idee.

Bekommt die Gewinnerin jetzt so ein geniales Teil als Preis zugeschickt? :D
liebe Grüße,
Asle Bild
Olanja

Beitrag von Olanja »

Anna hat geschrieben: das ist ein bisschen unfair, wenn ich nicht wusste, dass es zerschnitten wird (du hast die hinweise ja erst nach und nach gegeben), dass mein Vorschlag dann falsch ist. :evil:

Viel Spaß mit deinen rosafarbenen Stoppern und ich freu mich schon aufs nächste Rätsel.
Anna, das tut mir leid, aber hätte ich gleich alle Hinweise gegeben, hättet Ihr es bestimmt gleich rausgefunden.
Und gerade diese vielen lustigen Rateversuche...gerade auch von Dir...das war doch einfach lustig, amüsant und spannend.
Eigentlich wollte ich ja das Rätsel erst Ostermontag auflösen, aber dann kamen ja schon die richtigen Vermutungen und ich wollte Euch nicht länger hinhalten.

Leider hab ich kein neues Rätsel und mir fällt auch nicht´s ein. :( :(
Liebe Grüße Anja
Olanja

Beitrag von Olanja »

Asle hat geschrieben:Hallo Olanja,

schade das ich das tolle Rätsel verpasst habe, Tolle Idee.

Bekommt die Gewinnerin jetzt so ein geniales Teil als Preis zugeschickt? :D
Ja, das war ein lustiges Rätselraten.
Nein, es gibt leider keinen Preis zu gewinnen :wink: :wink: , aber wenigstens gibt es eine freie Anleitung für ALLE.
Liebe Grüße Anja
Antworten