Wie stricke ich das richtig, Tuch Marella v.d. Wolllust

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jutetuetchen

Wie stricke ich das richtig, Tuch Marella v.d. Wolllust

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo ihr Lieben,

ich stricke gerade von der Wolllust das Tuch Marella.

Jetzt komme ich in einer Reihe nicht weiter mit dem entsprechenden Strickzeichen.

Das ist ein Dreieck und soll bedeuten:

2M aus 3M: 2M re. zusammenstricken, 2M wieder auf die Nadeln nehmen und mit 3M verschränkt zusammenstricken.

Wie mache ich das jetzt richtig, die 2M re zusammenstricken, das verstehe ich ja noch, aber welche 2 M soll ich wieder auf die Nadel nehmen (oder neu aufnehmen) und mit welchen 3M verschränkt zusammen stricken ?

Wäre sehr dnkbar wenn mir das jemand genauer erklären kann, ich hab da gerade wirklich keine Ahnung wie das genau gemacht werden soll und komme so nicht weiter.

Vielen lieben Dank.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

ich versuchs mal.

Du strickst an der Stelle, wo das Dreieck ist 2 Maschen rechts zusammen und hast nun eine neue Masche auf der rechten Nadel.
Jetzt nimmst Du von den eben zusammengestrickten Maschen die 2. Masche wieder auf die linke Nadel und strickst sie mit der folgenden (3.) Masche verschränkt zusammen. Jetzt hast Du wieder eine neue Masche auf der rechten Nadel und hast aus drei Maschen zwei gemacht.
LG Dunkelwollfee
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Danke Dunkelwollfee, super erklärt und ich habe es sofort verstanden, Du hast mich gerettet und jetzt kann ich weiter nadeln *knuddel.

Mnachmla hat man echt ein Brett vorm Kopf :oops:

Schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten