habe gerade einen langen Beitrag geschrieben der auf einmal nicht mehr da war....jetzt muß ich alles noch mal neu schreiben....

Ihr habt mir vor einiger Zeit schon mal geholfen, da war ich gerade beim Rückenteil meines Mantels. Dank eurer Hilfe konnte ich den Rückenteil problemlos fertigstellen.
Nun bin ich beim linken Vorderteil und stehe erneut vor einem Problem.
Hier mal die Anleitung.
43 M anschlagen.......Nach 75 cm Gesamtlänge im Grundmuster weiterarb. ung gleichzeitig 3 M neu anschlagen = 46 M.
Den Armausschnitt und die Schulterschrägung am re Rand arbeiten wie beim Rückenteil beschrieben. Für den V-Ausschnitt nach 14 cm Grundmuster (das ist bei mir Reihe 29, dort habe ich auch mit dem Armausschnitten am Rückenteil begonnen) am li Rand in jeder 2. Reihe 14x 1 M, in jeder 4. Reihe 4x 1 M abnehmen (2 M re zus str.).
Ich habe also beim Rückenteil folgendes gemacht:
Armausschnitt:
29. R - 4 M abgekettet
31. R - 3 M abgekettet
33. R - 2 M abgekettet
35. R - 2 M re zusammen
Schulterschrägung:
61. R - 6 M abgekettet
63. R - 6 M abgekettet
65. R - 6 M abgekettet
66. R - die restlichen M (27 M) abgekettet
V-Ausschnitt am li Vorderteil sollte dann ja so sein:
29, 31, 33,....bis 55. R je 1 M abnehmen = 14x 1 M. Dann soll ich in jeder 4. Reihe 4x 1 M abnehmen. Da schon mal meine erste Frage: Wo beginne ich mir dem 4x abnehmen, in Reihe 56 (li M) oder Reihe 57 (re M). Ich soll beim abnehmen immer 2 M re zus. stricken. Also sollte das ja auch in einer Reihe mir rechten M sein oder? Aber abgesehen davon wo ich beginne, würde ich beim Vorderteil mehr REihen brauchen als beim Rückenteil. 57, 61, 65, 69 od. 56, 60, 64, 68. Wie auch immer, es sollte doch wie auch beim Rückenteil mit Reihe 66 abgeschlossen werden oder?
Vielleicht denke ich mal wieder kompliziert aber ich habe schon alles durchdacht und komme einfach nicht daruaf. Leider weiß ich nicht ob und wie ich eine Excel Datei mitschicken kann. Da habe ich nämlich die ganzen Arbeitsschritte mitnotiert.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Lieben Dank!
LG Claudschi