Der Fehler ist nicht zu finden....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Hallo mona-lisa.

Mensch das ist ja ärgerlich.
Ja ich kenn sowas. Es ist oft zum Verzweifeln, man rechnet und zählt und schaut und tut und weiß nicht, wo der Hund begraben liegt.
Ich legs dann meist für zwei Tage weg, dann gehts wieder.
Meist schleichen sich bei mir solche Fehler ein, wenn mein Mann anfängt (mitten in der Konzentration auf mein Teil), etwas zu wollen oder zu suchen oder zu fragen.
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo mona -Lisa
genau so gehts mir auch manchmal z.B.beim letzten Patches vom GAAA
immer wieder den gleichen Fehler gemacht .Andern Tag neu gestartet ....und siehe da es hat geklappt. :wink:
Hoffentlich gehts dir auch so ,viel Glück.
Liebe Grüße Erika

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Erika,

das ist mir bei Lochmustern auch oft so gegangen. heute setzte ich zwischen allen Rapporten einen Maschenmarkierer (ein einfaches Strickgarnbändchen), so dass ich jeden Rapport prüfen kann. Dann findet sich meistens der Fehler sehr schnell.

Gruß Yara
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich drück Dir die Daumen, dass Dir der Abstand neuen Schwung und eine passende Maschenzahl bringt ! :lol: :lol:

Ich hab sowas beim Autofahren. 1x falsch gefahren, fahre ich immer wieder diesen falschen Weg. Jedes Mal denke ich danach, ha, nächstes Mal nicht ! und prompt... :roll:

Viell. hast Du auch einen einzigen Fehler gestrickt, den Du immer wieder gemacht hast :wink: Bin sehr gespannt, was der neue Start für ein Ergebnis bringt :lol:
Liebe Grüße
Inge
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo mona lisa,

mir geht es im Moment genau wie Dir, stricke zum 1. Mal in meinem Leben Ajour die ersten paar Reihen ging alles wunderbar, jetzt wo ich denke ich habs mit dem Muster kapiert, jetzt stricke ich 5 Reihen und 3 Reihen wieder zurück, es mogelt sich immer wieder eine Masche rein und ich weiß nicht wie das kommt, :evil: . Habe noch nie soviel zurück gestrickt wie in diesem Teil, ich bin soooo froh wenn dieses Teil fertig ist.
Muck

Beitrag von Muck »

Hallo Mona Lisa,
nicht traurig sein....leg es mal fuer ein paar Tage zur Seite dann geht's wieder...

Tigerface hat geschrieben:
wollsüchtig hat geschrieben:Hallo mona-lisa.

Mensch das ist ja ärgerlich.
Ja ich kenn sowas. Es ist oft zum Verzweifeln, man rechnet und zählt und schaut und tut und weiß nicht, wo der Hund begraben liegt.
Ich legs dann meist für zwei Tage weg, dann gehts wieder.
Meist schleichen sich bei mir solche Fehler ein, wenn mein Mann anfängt (mitten in der Konzentration auf mein Teil), etwas zu wollen oder zu suchen oder zu fragen.
kann ich so unterschreiben!

same here Bild

Ich hab wirklich einen herzensguten Mann aber wenn er wegen irgendeinem Pillepalle ankommt waehrend ich mich grade durch ein Muster wusel koennte ich ihn.....
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Lille

Beitrag von Lille »

so schwer "dies zur Seite legen auch fällt" ....man will das Teil ja schließlch fertig bekommen
und ärgert sich darüber, dass man den Fehler nicht findet

Es macht durchaus Sinn, die Arbeit für einige Zeit zu unterbrechen, aus Sichtweite zu legen
und erst wieder in die Hand zu nehmen, wenn man absolute Ruhe und Zeit hat!

... und das hier jetzt bloß niemand auf die Idee kommt, auf die Männers rumzuhacken - immerhin sind wir Frauen doch multitaskingfähig! :lol:
dann sollte das Stricken und das "bisschen Gequassel und so wichtige Fragen, wie:
Schatz, wo sind meine Socken/Hemden/Autoschlüssel?" doch wohl zu schaffen sein.... Bild
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo mona-Lisa,

nur nicht aufgeben. Den Fehler wirst du schon noch finden.

Mit ist es in letzter Zeit auch so ergangen.
Liebe Grüße
Bild

Bild
Karotte

Beitrag von Karotte »

Hatte ich bei einem meiner Revontulis, bei Chart 1 .... Jedes mal in den Reihen eine M zuviel!
Bis ich dann gemerkt hab (bei Chart 2), dass ich, anstatt 3 M in der Mitte nur 2 zusammengestrickt hab :oops: :oops: :oops:
Konnte es Gottseidank ausgleichen (das geht beim Tuli ja :wink: ) DAS passiert mir aber nicht nochmal!!! :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

mensch, das ist wirklich ärgerlich aber wie die mädels schon sagten,leg es ein paar tage weg. dann haste deine gedanken auf was anderes gelenkt und findest den fehler schneller als vorher.
also ich bin da manchmal ganz rigoros und ribbel alles wieder aus. da hab ich garkein problem mit. wenn mich das nervt dann hab ich fast keine lust mehr drauf und dann ribbel ich lieber alles wieder auf und fang ganz von vorne an.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Mona-Lisa,

mensch das ist aber ärgerlich.Ich drücke Dir mal die Daumen das nachher dann klappt und falls nicht würde ich wenn es nur irgendwie geht,einfach zwei Maschen zusammenstricken,an einer Stelle wo es nicht auffällt und im schlimmsten Fall alles aufribbeln und noch mal neu anfangen auch wenn es Dich tierisch fuxt.
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Hallo mona-Lisa,

hoffe der Zahnarzt hat Dich nicht zu sehr gequält....
Drücke Dir die Daumen für Deinen Pulli am Wochenende - das klappt bestimmt!!

Schönes Wochenende!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo mona-Lisa,

es freut mich da Du den Zahnarzttermin gut überstanden hast.

Schön das du den Fehler gefunden hast. Ich hoffe, du mußt nicht soviel aufribbeln.

Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Bild

Bild
Antworten